Beiträge von StaniK

Zitat

Original von mavine
    Also um ehrlich zu sein - vielleicht ist es besser, dass du auf Schlagzeug umgestiegen bist :D
    Ich weiß ja nich, was bei dir "lange" ist, wenn du schreibst, du spielst schon "sehr sehr lange" Gitarre... aber davon abgesehen, dass man deine Metal-Ambitionen deutlich heraushört, ist das, was du da auf der Gitarre gespielt hast, für meine Begriffe Anfängerstoff ;) Ich spiel seit ca. 8 Jahren Gitarre.

=) Ich muss ja zugeben , dass ich mir bei diesen Stück nicht sehr viel Mühe , also fast garkeine Mühe gegeben hab. Wollte nur mal das Mic testen =)

gruss Stani

Hi ,

Danke , Danke... falls es interessiert kann auch noch Bass und Gitarre.. hier mal ne Mp3 , die ich mit der Gitarre von unserem Gitaristen heute aufgenommen habe, einfach nur zum testen von der Quali vom Mic...Spiele schon sehr sehr lange gitarre.. auf der mp3 passt manches nicht zusammen , da ich nur kurz gespielt habe ohne vorspielen und nicht so sehr bei der sache , einfach so ausm kopf...

Gitarre

gruss Stani

Hi ,

Also ich hab in dem Monat 2x mal die Woche Probe gehabt... also nicht jeden Tag durchgespielt ,leider... -.- Ist nen Mapex VX (siehe Drummgallerie) 22 BD , 14er Snare und 10,12,14 TomKonfi...

vielen Dank für Comments...

edit : Da der Proberaum noch nicht gedämpft worden ist (Noppenschaum müsste Donnerstag kommen) hört sich das Set so Hallis an , wenn die Wände isoliert sind , werde ich mal was neues mit den anderen Bandasis ausnehmen =)

gruss Stani

Zitat

Original von Aue Jr.
    Also ich find´s eigentlich relativ anständig für einen Monat.
    Aber ich würd wie meien Vorredner schon gesagt haben erstmal die "Grund-Beats" üben und dann sowas die Double-Bass dazufügen.

Mit was für einem Mic aufgenommen?

soein 13€ teil von mediamarkt von sony...
    einfach im raum aufgehängt..

gruss stani

Hi Leutz ,

Hab mir mal nen Mic zugelegt und habe mal alleine im Proberaum bisschen aufgenommen mitm Laptop. Naja die Quali ist zwar net so top , aber sollte erstmal reichen. Also ich spiele nen Mapex Set mit 13" HiHats und nem 18" Chrash-Ride. Spiele nun seit einem Monat und versuche mir alles selber beizubringen. Ich weiss , dass das Timing noch net so perfekt sitzt und alles noch matschig kling , aber das wird noch ;)

Bestof ;) :

BestOf =)

gruss Stani

Hi ,

Also ich war 2mal im Store.. das erste mal war recht angenehm , liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns nicht beraten lassen haben , sondern einfach bisschen umgeguckt. (Wir kommen aus Duisburg , sind ca. 1 Stunde fahrt dahin mitm Zug). Beim 2ten mal wollte unser Gitarrist nen Amp mit Box , ok hat sich beraten lassen und dann wollte er auch kaufen. Bei nem Kaufpreis von 1.500€ gabs 45 € rabatt.. satte 3% und eine Tasche fürs TopTeil wäre absolut nicht drinne, Zitat " Der Pc spinnt dann und was soll ich auf die Rechnung schreiben ??? " Naja und im Drumtestraum ist sowieso die Hälfte der stimmschrauben oder der hihatclutches geklaut -.-
    Hab mein Set im Rockland-music in Witten gekauft , der Service von Jörg ist einfach nur top... netter Mann... mit ihm kann man sich stundenlang unterhalten. Wenn du beratung bauchst, nimmt er sich zeit etc... also einfach nur TOP

gruss Stani

Hi,

Also ich habe seit kurzem das Mapex VX in PlasmaLackierung. Ich bin restlos glücklich. Die Verarbeitung,der Chrom und der Lack ist für meinen Geschmack einfach nur top. Der Sound ist einfach nur genial. Hab das Set recht billig bekommen , da es ein Auslaufset ist. Also ich kann jedem Anfänger das Set nur wärmstens empfehlen. Ich habe das set als totaler Neulig sehr leicht gestimmt bekommen, ohne jegliche Probleme.

gruss Stani

Hi Leutz,

Also ich habe zwischen Basix und Mapex geschwankt. habe mich jedoch fürs Mapex entschieden, unteranderem weil ich das set vorher antesten konnte , weil der Laden , wo das Set zu kaufen war in meiner Nähe war. Also der Sound ist einfach nur genial. Laut und mit viel Druck. Die hardware macht auch nen super eindruck , alles stabil und alles steht sicher. Also ich habe das mapex VX in Plasma schwar lackiert für 550 € mit DoFuMa bekommen. Ich denke das ist nen super Angebot , weil das Mapex im Laden so 500 kostet und dann noch die DoFuMa auch noch 200 €. Also ich bin endlos zufrieden mit dem Set... Bilder kommen am Montag ;)

gruss Stani

Hi ,

Wo ist da das Problem... ? Hab hier gelsen , dass das Set sehr gut sein soll und wenn da ne DoFuMa dabei ist , brauch ich mir keine mehr holen , zumindest nicht in nährer Zeit. Ja und Beckenset kommt halt erst nen einfacher und dann etwas besseres...

gruss Stani

Hi Leutz ,

Hab mich jetzt bisschen in diesem Dektor umgesehen und da ist mir das mapex set ins auge gestoßen bei ebay für 550 € mit dofuma. Also was ich hier gelsen hab , soll das Set ja richtig gut sein, oder irre ich mich da ?

Mapex

Welches Set würdet ihr bevorzugen , oder gibt es da kaum Unterschiede... ?

Danke für Antworten , auch wenns bisschen nervt ;(

gruss Stani

Hi ,

Danke für die Hilfe...

Hab mich nun entschieden und werde mit das Basix Custom Set kaufen... lieber etwas länger sparen , dafür aber auch etwas qualitativ hochwertiges kaufen..

Thx 4 Help

gruss Stani

Hi ,

Kann zwar sehr gut Bass , aber ich wollte schon immer Schlagzeug spielen.... deshalb... also wie schauts jetzt mit dem Set aus.. mit bisschen dämpfung , Remo Fellen etc. müsste das doch für den Anfang reichen...

Hab auch zwar dieses Set im Auge gehabt , jedoch gelesen , da es schlecht verarbeitet ist und man nur den Namen bezahlt...

was haltet ihr hiervon ?

Danke fürs antworten...

Hi Leutz ,

Hab mich hier bisschen im Forum umgeschaut und hab auch die Threads über eBayDrums gelesen , trotzdem diese Frage : Undzwar habe ich jetzt ca. 5 Jahre e-Gitarre und jetzt seit letzem Bass gespielt... jedoch wollte ich immer Schlagzeug spielen. Das hat alles so mit 10 angefangen , wo ich in der Band von meinem Bruder bisschen auf den Drums rumklopfen durfte. So jetzt mit 17 will ich endlich auf Drums umsteigen. So nun habe ich fast kein Budget und wollte dennoch anfangen zu drumen... hab mir bei ebay nen Set angeguckt und das sieht für meinen Geschmack gut aus und müsste doch für 1 Jahr reichen , oder ? Wollte am Anfang vernünftige Becken kaufen und das Set mit Remofellen bestücken..

Danke für Tipps...