Beiträge von Drummer89

Zitat

Original von Dr.GRO
    also ich übe so:

Spiel das set einfach als wärste linkshänder linke hand hihat rechte snare & vor allem linker fuß bass...
    bei mir klappts schon ganz gut...und zur unabhängigkeit trägts auch bei!

das wird nicht schwer weil ich linkshänder bin! also wenn ich das richtig versteh macht dann der rechte fuß garnix?

wie übt ihr mit dem linken fuß für die dofuma die doubles?
    also ich grickt des einfach net hin mit rechts gehen manchmal bis zu vier je nach dem welche fuma aber mit links geht einfach garnix bei mir!
    hab ihr da paar tipps?

ja ich hab ein video da spielen die alle 3 solo also die sitzwen vorm orchester jeder an nem drum und spielen!

Zitat

Original von mkdrumset90
    Ich glaub' die Söhne Mannheims spielen Live mit 2 Drummern, bin mir da aber nicht sicher. Evt. findest du da ja ein paar Videos im Netz.

Frohe Weinachten,

Max

ja ralf gustke am set uns irgend ein anderer am e-drum für effekte

normalerweise geht das schon! nur bei mir war das problem das ich ein einsteiger set habe und es diese nur mit 3 toms gibt! aber normalerweise geht es! die haben mir dann ein tom von einer passenden serie angeboten muss aber noch sparen!

dasmit dem finish ist auch kein problem weil du es ja in deiner gewünschten farbe bestellen kannst!

Zitat

Aber wer kann mir erklären, warum das 14er Crash, obgleich gleicher Serie und Medium-Stärke wesentlich tiefer klingt als das 16er? ?(

des war bei mir auch mal als ich mir ein sabian hhx signature Dave Weckl augescht hab war das 14 china tiefer als das 18!!!! und das ist mein ernst und kein schreibfehler!!!
    hab dann nachgefragt warum des so is! und die haben mir gesagt weil die hangehämmert sind! die hatten auch 4 mal des 14 und die haben aucc alle anders geklungeb!

Zitat

Original von nd.m

Also darauf würde ich fast wetten, wenn nicht 2006, dann 2007. Einem Endorser dem die Herzen der Kids so zufliegen wie dem guten JJ, kann man durchaus noch eine Snare in 14x3,5 (oder so ähnlich) bauen, damit auch wirklich jede Nachwuchsmade diese als unbedingt notwendige Ergänzung zur 13x7 einfach kaufen muss...

wie fandet ihr die snare eigentlich?

Zitat

Remo erfindet das selbststimmende Trommelfell.

das wär mal ne geile idee!
    aber jeder will ja nen anderen sound! schon aus diesem grund würde is nicht gehen!

Zitat

Original von Lowador
    , für eine Hihat hab ich noch nie viel ausgegeben, da sind mir die anderen Becken wichtiger

ich würde nie an der hihat sparen weil das eins der meist benutzten becken ist!