ZitatGenau so halte ich es auch. Wenn die Tips weichgeklopft sind, ist mir der
so seh ich des auch darum nehm ich jetzt nylon tips weil ich mir holz mit dem verbrauch net leisten kann
ZitatGenau so halte ich es auch. Wenn die Tips weichgeklopft sind, ist mir der
so seh ich des auch darum nehm ich jetzt nylon tips weil ich mir holz mit dem verbrauch net leisten kann
kommt erstmal drauf an ob sie betoniert ist oder gemauert also die wand! beton zeiht normal kein wasser aus dem boden aber ziegel ziehen wasser! wenn du denkst das wasser kommt von außen musst du auf jedenfall die wand freilegen und abdichten am besten mit dickbeschichtung! und dann sieht man weiter! wie lang es dauert bis so eine wand ausgetrocknet ist hängt von dem materieal, temeratur, größe der nassen fläche, usw das ist immer unterschiedlich
gruß
Drummer89
ZitatOriginal von buddler
Ich meinte im Urzustand @ Drummer89
aso sorry
Zitat
Inwiefern die Wände den Schall nach außen lassen, weiß ich leider nicht.
das kommt drauf an wie dick man die wände dämmt
also gegen hitze und kälte solltest/musst du den kompleten raum dämmen also wände boden und decke! die kälte wird hauptsächlich vom boden kommen da die garage ja auf dem erdreich steht. und mit dem garagentor musst du aufpassen das es dicht ist. bei alten toren kann man zwischen tor und rahmen oft durchschauen und dem entsprechend zieht dort auch der wind rein und du hast temperaturschwankungen so das wars mal zu hitze und kälte zu den anderen sachen muss ich mir erst das richtige überlegen! aber wenn wirklich feuchtigkeit in deine garage eindringt und du willst es richtig machen da solltest du die garage freilegen was entweder ein großer aufwand für dich ist oder ein teurer spaß kommt immer drauf an wie wann ran kommt usw. falls jemand anderer meinung is kann er mir gern widersprechen
gruß
Drummer89
also ich fand roger auch am besten
ZitatAlles anzeigenOriginal von rastata
Ich war vor 2 tagen hihats antesten
Da war eine anatolian baris, ultimate und limited one neben 2 zildjian k's, einer zildjian a custom und ich glaube einer sabian vault.
ich finde die anatolians( besonders baris und ultimate) halten da voll mit und haben jeweils noch das gewisse "etwas", was sie für mich interessanter als die oben genannten(außer vault ;)) anderen gemacht hat.
die baris z.B. waren geschlossen ein wenig leise, washy aber sehr brilliant(trifft es glaube ich ganz gut)
hat mir sehr gut gefallen, aber ist natürlich geschmackssache.
wie oben schon gesagt, würde ich dir auch zu den ultimate's raten.
die sind gute allrounder und eben im moment 20% runtergesetzt
ob das bei thomann auch so ist, weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass sie bei drumhouse im moment (drumhouse.de) um die 260€ kosten, was bis jetzt das günstigste angebot war, dass ich gesehen hab.
frohe weihnachten, ras
hab für meine ultimate power auch 260 gezahlt aber ohne die 20% die haben se warscheinlich noch nicht abgezogen
also ich hab ne antolian ultimate power hihat und kann cheVelle nur zustimmen die stehen zildjian/sabian in nichts nach! und die qualtiät is meiner meinung nach auch top! bin sehr zufrieden und froh das ich nicht eine teurere mit der gleichen qualität gekauft hab
hab ich auch gesehen
da gibts nur einen hiflreichen tip!
testen!!!
nur so kannst du rausfinden ob dir auch eins von den billigeren marken gefällt
ich kann die bilder auf der hp nicht sehn
ok dann will ich nichts gesagt haben!
vielen dank paiste!
ich hab nix gefunden weil ich nicht im allgemeinen nach fellen gesucht hab sondern nach fellen für eine big band und bin darum nicht fündig geworden!
hab mich nun aber entschieden und bedank mich bei allen die mir weiter geholfen haben! (au bei see obwohl seine antwort mich nicht wirklich weiter gebracht hat :P)
ich hab doch gesucht aber unter big band nix gefunden
edit: bitte löschen
ich hab doch gesucht aber unter nix gefunden
ich wär für die grünen!!!!!
ne mal im ernst was fehlt dir noch für eine information um eine brauchbare antwort zu geben?
hi ich spiel bei uns in der schule in der big band! da wir neue felle brauchen wurde ich gefragt welche da gut wären.
hab ihr ein paar tipps welche felle ich nehmen könnte?
denke auch das das ralf war
schau mal in den kleinanzeigen da gibts grad ein dixonrack für 160€ und größer ist es glaub auch und mit sicherheit qualitativ besser
schau mal in den kleinanzeigen da hab ich gestern erst 2 gesehen