Beiträge von Purpledrums

Habe seit circa einem Jahr ein Fyberskin Powerstroke3 als Resofell auf meiner Bass (Pearl BRX 22x16"). Sehr Hübsch. In Kombination mit dem Powerstroke 3 clear Schlagfell inkl. Falam Slam hat die dicke Berta genug Kick um Hardrock Bassdrum Sounds zu produzieren.
    So weich finde ich den Ton der Trommel damit nicht, allerdings mag dass auch daran liegen, dass die Trommel kaum bedämpft ist. (lediglich ein zusammengerolltes Handtuch am Schlagfell)

Vorher war ein Powerstroke 3 Fell in ebony als Resofell verwendet worden.
    Ganz ehrlich, einen deutlichen Unterschied kann ich bei relativ tiefer Stimmung und jeweils 6" Luftausgleichsloch nicht feststellen.

Unserem Soundmann viel der Unterschied übrigens erst nach zwei Shows auf. Er hat zwar feine Ohren, aber braucht offensichtlich eine Brille. 8)

Abgesehen davon Ian Paice spielt seit Jahren Fyberskin Resofelle (kein Powerstroke, welches weiß ich leider nicht) auf der Bassdrum. In Kombination mit Ambassador clear Schlagfell und 2" starker Schaumstoffdämpfung seiner 26x16" Bassdrum legt er damit auch ein ordentliches Fundament hin. Und wer wenn nicht Deep Purple stehen für klassichen Hardrock Sound.