Beiträge von Sonörchen

Ist richtig die_happy.....letztes Jahr hat M&T auf der Hausmesse von Musik Produktiv einen Drumometer Wettbewerb gestartet.Ich gehe ganz stark von aus (mit ziemlicher Sicherheit sogar) das vom 11.11. bis 13.11. wenn die Hausmesse von MP wieder ist,wieder solch ein Wettbewerb bei M&T stattfindet.
    Letztes Jaht gab es auch ganz nette Sachpreise zu gewinnen.Einmal für SingleStrokes auf der BD und einmal für SS auf der Snare.Beide Preise hat ein Bekannter von mir abgeräumt.
    Wird dieses Jahr dann auch wieder schwer werden....er trainiert fleißig dafür um auch dieses Jahr wieder die Preise zu gewinnen.

Sonst gibt es diesen Drumometer Wettbewerb auf der Musikmesse Frankfurt oder machmal auch bei größeren Drumevents.

Sonörchen

Sonst gibt es Duette für zwei kleine Trommeln von

Uwe Oltmann
    1.Band Grundstufe
    2.Band Mittelstufe
    3.Band Kunst und Höchststufe

In jedem Band sind ca.9-10 Snaredrum Duette drin.

Sonörchen

Ich war diesmal auch nicht da.....genau aus diesem grund wie @t es schon sagte.Die haben alle dort Preisvorstellungen,das geht ja garnicht.Und die wirklichen Schnäppchen werden alle schon im vorraus am frühen Morgen unter den Verkäufern ausgemacht.
    Mitlerweile lohnt es sich wirklich nicht mehr.

Sonörchen

Ich sage immer....."Wenn die Ausreden wegfallen beginnt der Erfolg"
    Und die Ausrede....du hast keine Zeit für Unterricht....nunja,diese Zeit die du z.B. für deine Snarerestauration genutzt hast,die hättest du z.b, für Unterricht nutzen sollen.Es sind ca.45 min ob Woöchentlich oder auch nicht und ich denke wenn man das unbedingt möchte dann findet man auch diese Zeit dafür.
    Bei mir wäre das mein erster Weg (einen Lehrer zu suchen) denn kein Buch kann dir die Technik,das Kontrollieren der Technik oder sonstiges so nahe bringen.

Sonörchen

Die Roland Becken sowie die Yamaha PCY-65 und PCY-65 S sind mit dem TD-3 kompatibel aber wie z.b. die Roland VH-12 wiederum nicht.Die VH-11 habe ich leider auch nicht gefunden.
    Sonst würde ich dir auch das TD-3 und die ddt Triggerfelle empfehlen.Trigger ebenfals die ddt`s. So wäre es günstig und gut.

Sonörchen

Vor einiger Zeit war mal in der Sticks oder d&p ein Bericht über das System.
    Soweit ich mich erinnern kann ist ist es sehr positiv rüber gekommen.
    Ich werde nochmal nachsehen ob ich den Testbericht noch finde.
    Vielleicht steht da ja noch was hilfreiches drin.

Sonörchen

Ich empfehle dir auch wie drumsandbeats es schon einmal erwähnte.....mit dem Edding in die mitte des Fells einen Punkt in der Größe von einem Cent aufzumalen.Übe es erst in einem angenehmen Tempo den Punkt zu sehen und in etwa zu treffen.
    Ich hatte am Anfang das gleiche Problem....und siehe da....mit dieser Variante war mein Problem behoben.

Sonörchen

Ich benutze Überwiegend meine 13"x6,5" Dunnett Snare für Live Gigs.
    Auch ohne Mic. setzt die sich knallhart durch,so daß ich sogar noch tierisch aufpassen muß damit nicht zu laut zu sein.
    Meine 13"X 5" dw Exotic nehme ich sogar noch seltener mit weil die noch lauter ist und ich das ganze mit vorsicht genieße.
    Die 13er dw wurde auch schon mal des öfteren von mir für Studioaufnahmen ausgeliehen.Ich kenne einige Schlagzeuger die ausschließlich nur 13" Snares als Hauptsnare spielen,weil sie einfach mehr Biß haben.

Sonörchen

Ist ein Modul unbedingt notwendig?
    Für das was du wahrscheinlich damit machen möchtest (zum auschecken) würde doch eine gebrauchte BD,Snare u. HH reichen.Würde doch das billigste vom Billigsten reichen.Netzfelle drauf und auf die HH ein EQ Gummipad.Für gewisse Grooves oder sonstiges reicht der Soundpegel der Netzfelle allemal dafür.Es geht dir doch wohl nur um die Bewegungsabläufe oder?

Sonörchen

Damals mit jungen 16 Jahren habe ich auf einem Stadtfest eine Band spielen sehen wo der Schlagzeuger immer die Sticks zwischen seinen Fingern drehte.Ich fand das tierisch beeindruckend.Er zeigte mir wie er das machte und bot mir an sich mal hinter sein Set zu setzen.Toll war es hinter solch einer großen Trommelburg zu sitzen.Man verlor sich dann nicht mehr aus den Augen und er zeigte mir ein paar ganz simple Grooves.Da ich zu Hause aber kein Set hatte,baute ich mir eben eins.Die BD bestand aus einem Hartschalenkoffer,das Tom ein 6"Tamburin mit so einem ollen Fell,angebracht an einem Notenständer verbunden mit Paketklebeband und oben auf dem Notenständer ein Stück Blech was mit Paketband befestigt wurde.Die Hi-Hat war ein Holztamburin.Snare und Fußmaschine hatte ich schon.Irgendwo hier im Forum gibt es auch noch ein Foto von diesem Selbstgebautem Set.Ich müßte es nochmal raussuchen.
    Naja,irgendwann kaufte ich mir für 200 DM ein Uraltes Sonor Set was ich zu Hause aufmöbelte und versucht habe die Grooves zu üben.Ich habe es dann aber nach kurzer Zeit wieder an den Nagel gehängt und das Set verkauft.Fast 10 Jahre Später kribbelte es wieder in den Händen und wollte es gerne noch einmal versuchen Schlagzeug spielen zu lernen.Ich kaufte mir ein gebrauchtes Simmens E-drum und bekam von einem Bekannten (Schlagzeuglehrer) Unterricht.Irgendwie klappte es nicht so mit der Motivation und dem verständnis.Ich übte so gut wie nie,vielleicht mal 20 min vor dem Unterricht.Naja,das kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein und meinte ich brauch einen Lehrer der gut vermitteln kann und all das hat was mir in dem Moment fehlt damit ich vernünftig Schlagzeug spielen lernen kann.Ich wechselte den Lehrer und landete bei Dirk Brand.
    Ab diesem Zeitpunkt ging es rapide vorwärts und bei ihm wurden mir erstmal die Augen geöffnet.Ja und das ist jetzt 3 Jahre her und ich gebe mein bestes und spiele seit 1 Jahr in einer Band.

Sonörchen