Damals mit jungen 16 Jahren habe ich auf einem Stadtfest eine Band spielen sehen wo der Schlagzeuger immer die Sticks zwischen seinen Fingern drehte.Ich fand das tierisch beeindruckend.Er zeigte mir wie er das machte und bot mir an sich mal hinter sein Set zu setzen.Toll war es hinter solch einer großen Trommelburg zu sitzen.Man verlor sich dann nicht mehr aus den Augen und er zeigte mir ein paar ganz simple Grooves.Da ich zu Hause aber kein Set hatte,baute ich mir eben eins.Die BD bestand aus einem Hartschalenkoffer,das Tom ein 6"Tamburin mit so einem ollen Fell,angebracht an einem Notenständer verbunden mit Paketklebeband und oben auf dem Notenständer ein Stück Blech was mit Paketband befestigt wurde.Die Hi-Hat war ein Holztamburin.Snare und Fußmaschine hatte ich schon.Irgendwo hier im Forum gibt es auch noch ein Foto von diesem Selbstgebautem Set.Ich müßte es nochmal raussuchen.
Naja,irgendwann kaufte ich mir für 200 DM ein Uraltes Sonor Set was ich zu Hause aufmöbelte und versucht habe die Grooves zu üben.Ich habe es dann aber nach kurzer Zeit wieder an den Nagel gehängt und das Set verkauft.Fast 10 Jahre Später kribbelte es wieder in den Händen und wollte es gerne noch einmal versuchen Schlagzeug spielen zu lernen.Ich kaufte mir ein gebrauchtes Simmens E-drum und bekam von einem Bekannten (Schlagzeuglehrer) Unterricht.Irgendwie klappte es nicht so mit der Motivation und dem verständnis.Ich übte so gut wie nie,vielleicht mal 20 min vor dem Unterricht.Naja,das kann ja eigentlich nicht sinn der sache sein und meinte ich brauch einen Lehrer der gut vermitteln kann und all das hat was mir in dem Moment fehlt damit ich vernünftig Schlagzeug spielen lernen kann.Ich wechselte den Lehrer und landete bei Dirk Brand.
Ab diesem Zeitpunkt ging es rapide vorwärts und bei ihm wurden mir erstmal die Augen geöffnet.Ja und das ist jetzt 3 Jahre her und ich gebe mein bestes und spiele seit 1 Jahr in einer Band.
Sonörchen