@zombi 27
Carolina hat einen ganz normalen Set Aufbau so wie du und ich auch (Hi-Hat links) und sie spielt die Hats mit der linken Hand (open handed).
Sonörchen
@zombi 27
Carolina hat einen ganz normalen Set Aufbau so wie du und ich auch (Hi-Hat links) und sie spielt die Hats mit der linken Hand (open handed).
Sonörchen
@ emperor-Z
Glaub mal,und ob die das live spielen kann.Macht sie ja sonst auch.Carolina Bigge ist ne gute Trommlerin,die würde so manchen spielerisch,technisch in den Sack stecken.
@zombi 27
Open handed? Carolina ist Linkshänderin.
Sonörchen
Bis jetzt ist AK 4711 mein Favorit. Carolina am Set die kann es wenigstens.
Sonst ist irgendwie alles nicht so dolle aber warten wir es mal ab was noch kommt.Ja und ganz klar.Absolut schlechter Sound.
Sonörchen
Setz dich in den Zug oder Auto und fahre nach Oelde zu Dirk Brand oder wenn dir das zu weit ist dann ist er auch des öfteren in Münster wo man mit ihm bestimmt etwas vereinbaren könnte.
Sonörchen
In der Bedienungsanleitung Seite 23-24.
Fals du keine haben solltest dann versuche ich mal ein paar Abschnitte zu zitieren.
Die MIDI-Funktion enthält verschiedene Parameter.Durch wiederholtes drücken des SYSTEM Tasters "blättern" sie durch dieses Parameter.Zum Rückwärtsblättern halten sie SHIFT gedrückt und drücken den SYSTEM Taster.
D.AL, D.SY, D.PA, D.1 - D.26
Mit diesem Parameter können sie einen MIDI System Exclusive Dump auslösen,mit dem sie die Einstellungen des ddrum 4se auf einem Sequenzer oder Computer speichern können.Die erste Option beinhaltet die gesamte Systemeinstellungen (AL),"SY" nur die Systemfunktionen,"PA" nur die Paletteneinstellungen.Durch Wahl einer Nummer können sie jede Kit-Einstellung übertragen.Starten sie die Datenübermittlung durch gleichzeitige Betätigung des SHIFT und EXIT Tasters.Während der kurzen Datenübermittlungsdauer wird ein "t" im Display angezeigt.Wählen sie den Typ des MIDI Sysex Dump mit dem Datenrad.
F.--, F.AL, F.SY, F.PA, F.1 - F.26
Diese Option ermöglicht ihnen,verschiedene Einstellungen des ddrum 4se auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Die Varianten und der Vorgang sind gleich wie zuvor unter MIDI System Exclusive Dump beschrieben.Im Display erscheint während der Initialisierung ein "L".Die Option "--" dient als Sicherheit und verhindert eine unbeabsichtigte Initialisierung.
Sonörchen
ich habe noch ein neues Vic Firth 6" Pad mit Gewinde an der Unterseite abzugeben.
Für 12 Eur + Porto würde ich es verkaufen wollen.
http://www.vicfirth.com/products/pads_mutes.html
Sonörchen
Das letzte Foto von macmarcus scheint ein geiles Finish zu sein.
Man siehts am Spannreifen,irgend so ein Purple-pinkiges Sparkle.
Der Hammer....auf sowas steh ich.
Sonörchen
(dunnettchen)
Es gab mal bei Ebay einen User der nannte sich Sonörchen und den fand ich sooooo niedlich (den Namen).
Sonörchen klingt in meinen Ohren auch noch sehr weiblich und im wahrsten Sinne des Wortes paßt der Name zu mir da ich auch ein Sonor Set spiele.
Für dwchen reichte das Geld damals nicht
Sonörchen
Ohne meine "Funny" (Dunnett Titanium Snaredrum) gehts zu keinem Gig.
Sonörchen
Einen Falam Slam würde ich auch nicht unbedingt nutzen.Die Protection Dots sind "aus" Gewebe und "für" Gewebe Felle.
Sonörchen
Ich habe auch immer meinen DW Beater mit der Filzseite für die KD 80 benutzt.Der Roland Plastik Beater ist furchtbar.
An dem Mesh Head ist nichts passiert.(kein ausfransen oder sonstiges)
Und wenn du trotzdem doch bedenken hast,dann klebe einen Protection Dot auf.
Sonörchen
Genau das ist es...Presswirbel von oben nach unten in`s Center ist ja richtig.Aber wenn du dann den Snareteppich vertikal legst kommt man unter erheblichen umständen schlecht an die Abhebung.
Also verläuft bei mir der Snareteppich horizontal und habe mir angewöhnt die Presswirbel von rechts links außen nach innen zu ziehen.
Das ganze habe ich von Stefanos Dimitrious (Grichischer Top Drummer)auf einem Workshop gelernt.
Für mich ist es so perfekt.
Sonörchen
Hi.
ich lege meine Snare immer so auf das der teppich horizontal (von links nach rechts) ausgerichtet ist.
WEIL:
wenn man einen Wirbel (einen geschlossenen) macht, fängt man meistens rechts und links am Rand an und zieht ihn in`s Center.
Und genau darunter befindet sich dann der Snareteppich und der Sound vom Wirbel ist einfach viel schöner.
Probier es mal aus.
Sonörchen
Ich wäre froh gewesen wenn mir mit 15 Jahren das Schlagzeugspielen in den Kopf gekommen wäre.
Ich war 25 Jahre als ich anfing Schlagzeug zu spielen und Unterricht nahm.
Du siehst.....es ist NIE zu spät.
Fang an und träum davon.
Sonörchen
Die ist Prima.
Habe selber dafür auch noch 150 EUR mehr bezahlt.
Der Preis ist auch klasse.
Ob ich mir die unbedingt gebraucht kaufen würde...hmmm...naja,ich weiß nicht.
Die ist zumindest nicht ausgenudelt.
Ich sage immer...."diese Maschine liegt wie ein Brett."
Sonörchen
Sie meint wohl ein Coated Fell.
Den Beater umdrehen ist eine Lösung aber mir gefällt der Sound dann nicht mehr,weil es dann so "patscht".
Sonörchen
Ich habe das selbe "Problem".
Die Filzschicht (dw Beater)ist auch bei mir schnell platt getreten,aber es stört mich nicht und beeinträchtigt auch nicht meine Soundvorstellung und daher ist es für mich auch nicht wirklich ein Problem.Habe auf dem Fell auch immer ein Protection Dot drauf.
Je mehr Fläche (des Beaters) auf das Fell auftrifft um so fetter ist bei mir der BD Sound.
Sonörchen
Ich spiele ebenfals die 14" und 16" K Custom Dark Crashes.(regular Finish)
Bin auch super zufrieden damit.Das Sustain ist nicht so extrem,da sie relativ dünn sind und sie gehen einem nicht auf den Appel,vom Sound her.(der Klang ist nicht so hoch das sie in den Ohren klingeln oder es sogar schon wiederlich beißt,wie bei vielen anderen Serien).
Sonörchen
winnie
Pearl=M&T
Doch die sind dieses Jahr wieder dabei.
1025 SS.....wahnsinn,find ich klasse.
Mal sehen ob`s mit meiner Technik klappt.Am Sonntag werd ich es versuchen.
Sonörchen
GRIND-PATRICK
Das kann ich dir leider nicht genau sagen wieviel er geschafft hat aber wenn dennisderweber mit 930 Tageszweiter war dann lag mein Bekannter mit seinen SS darüber.
Ich finde es eigentlich schade das dabei nicht auf saubere,korrekte Single Strokes geachtet wird.Die meisten Teilnehmer spielen doch sowieso die halbe Runde nur Flams.
Habe mir auch eine Technik drauf geschafft um die Singles sauber,locker und ohne Kraftaufwand zu spielen....mal sehen,vielleicht klappts ja.
Sonörchen