Hi,der link funktioniert bei mir irgendwie nicht aber ich weiß welches Set du meinst.
Das ist das Practice Set von DW und läuft unter dem Namen "go anywhere"
Sonörchen
Hi,der link funktioniert bei mir irgendwie nicht aber ich weiß welches Set du meinst.
Das ist das Practice Set von DW und läuft unter dem Namen "go anywhere"
Sonörchen
Ich habe einen Teil meiner Bandkolleginnen auf einem Workshop kennen gelernt und unsere Bassistin über das Pinboard eines Musikgeschäfts.
Die Kollegen meiner anderen Band auch über die "ULTIMO" Kleinanzeigen.....das was PSYCHO schon vorher erwähnte.
Sonörchen
Wir haben doch tatsächlich so ein Teil bei uns im Kindergarten rum stehen.
Kann sein das da eine Kürbiskugel fehlt.Ich kann ja mal fragen ob es noch gebraucht wird.
Sonörchen
Bei den Stöcken bedeutet die Zahl die Dicke des Stocks, d.h. den Durchmesser am Schaft. Der Buchstabe bedeutet die Kategorie. "A" steht hierbei für orchestrale oder synfonische Anwendungen; diese Sticks haben daher meist einen dünneren Hals und einen schmalen Kopf um ein leises Spielen zu ermöglichen. "B" bedeutet Band und heißt einen stabileren Hals und einen größeren Kopf um auch mal was lauter hinzulangen. Darüber hinaus gibt es noch die Bezeichnung "S". Das bedeutet Street und kennzeichnet die Marching Sticks mit ihrem oft riesigen Durchmesser für eine hohe Lautstärke und Durchsetzungsvermögen auf der Straße.
Diese ganzen Bezeichnungen sind schon uralt und haben heute, obwohl sie noch benutzt werden, aufgrund der Vielfalt an Sticks kaum noch Bedeutung. Heute heißen die Dinger z.B. "Sonor Funky" oder "Agner Bebop". Das sagt einem Käufer zwar nichts, hört sich aber dafür viel besser an.
Sonörchen
Ich habe auch immer das Problem das ich minimale Gramm unterschiede von Paar zu Paar merke.Spiele VF Sig. Buddy Rich.
Habe sonst immer komplette 12 Paar Pakete gekauft und einige Paare davon waren etwas schwerer,was ich aber erst im nachhinein merkte.Die wurden dann gleich von mir aussortiert.
Seitdem kaufe ich keine kompletten 12 Paar Pakete mehr sondern teste erst jedes Paar Sticks (in meinen Händen-vom Feeling her) im Laden durch.
Das ganze dauert dann zwar etwas länger und man erntet komische Blicke von anderen aber bevor ich mich später schwarz ärgere und die hälfte der gekauften Sticks kein gutes Feeling für mich geben.
Sonörchen
Ich gebe da austriandrummer recht.Wir haben auch lange versucht vernünftige Bandfotos in eigenregie zu machen.Ist uns auch leider nie so richtig wirklich gut gelungen.Das Ende vom Lied.....Ende April werden Professionelle Fotoaufnahmen mit einer Fotografin gemacht.
Ich kann euch auch wirklich dazu raten.
hausmeisterklee
Eure neuen Bandfotos gefallen mir ganz ehrlich nicht.Der Hintergrund ist viel zu unruhig und die Lichtverhältnisse sind schlecht (z.b. beim Bandfoto).Einige von euch stehen echt im dunkeln. Bei den Profilfotos wird der ein oder andere von dem Licht der Sonne regelrecht erschlagen.
Besser wäre es bestimmt gewesen die untergehende Sonne (abend Sonne) zu nutzen.
Vernünftige Bandfotos sind schon eine schwierige Angelegenheit.
Versucht es wirklich mal mit einem Professionellem Fotografen der sowas schon öfter gemacht hat.
Sonörchen
Bill Bruford ist klasse....habe schon mal in einem Workshop von ihm lernen können.
Super interessant sein Setaufbau.
Sonörchen
Mit Marc Schulmann mal zusammen spielen würde mich reizen.
So richtig mit Power und "Grooven bis der Arzt kommt".
Sonörchen
Auweia...das tut schon weh.
Kaum zu glauben *kopfschüttel*
Ich hatte damals auch ein TD-8.
Soweit ich mich erinnern kann, muß man das im Modul dafür richtig einstellen und kann dann beides (Rim und Crosstick) mit dieser Einstellung nutzen.
Du mußt dich nicht für eines der beiden entscheiden.
Sonörchen
Schon mal in der ULTIMO anonciert?....könnte was bringen.
Sonörchen
Ja,es ist beides möglich.
sonörchen
williken
So ein Herzstück kann man doch nicht einfach verpingeln.
Enzi
Das ist schon eine Originale Dunnett.
Und Ronn Dunnett stellt doch polierte Titaniums her.Meine ist doch auch poliert und coloriert.Eigentlich stellt er das her (so wie es in seinem Rahmen möglich ist) was dein Herz begehrt.
Sonörchen
Das tut mir in der Seele weh wenn ich das sehe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Sonörchen
Hatte selber auch mal so ein Teil,mit einer 20" Bassdrum.
Ich brauchte es nur zum Üben mit Mesh Heads bestückt.
Es ist grauenhaft.Absoluter billig Müll.
Es wird in geringer Zeit irgendwann unter dir zusammen brechen.
Freude wirst du bestimmt damit nicht haben.
Ich rate dir auch davon ab.....wie meine vorredner es schon sagten.
Sonörchen
Wenn ich auf der Hi-Hat spiele läuft oder wippt der linke Fuß bei mir nicht mit. Wenn ich auf dem Ride spiele,ist es meistens der Off Beat oder bei Fills (meistens bei ternären) auch die 4 tel oder 8 tel.Ist eine gute Orientierungshilfe,Unabhängigkeit und klingt auch noch interessant.
Sonörchen
Neeiiiiiiiinnnnn
Naja,doch schon.
Es sind leider immer noch zu wenig.
Habe selber auch sehr spät angefangen Schlagz. zu lernen.
Aber dafür liebe ich es heute um so mehr.
Sonörchen
@Tante Uschi
Sag ich doch.Carolina hat es voll drauf am Set.Ich find es auch nicht gerechtfertigt wenn so über sie geurteilt wird wenn man sie nicht wirklich kennt.
Sonörchen