Hallihallo.....
das was Stiegl in seinem letzten Satz geschrieben hat stimmt schon.Ich spreche da aus Erfahrung,da ich nun schon seit 11 Jahren im Kiga arbeite und meine Kids natürlich auch wissen das das Schlagzeug mein größtes Hobby ist.Ich hatte auch schon öfter mal mein Set mitgebracht (zur Begleitung bei Feierlichkeiten etc.) und die Reaktion bei einigen Kindern war wirklich "Angst" (trotz leise spielen). Sie hielten sich die Ohren zu oder brachen in Tränen aus.
Anders sieht es dann wieder aus wenn sie selber dahinter sitzen und mal drauf hauen dürfen.
Es KANN nach hinten los gehen wenn du sofort dein Set mitbringst und die Kids dürfen mal rum dengeln.
Bestimmt hat dein Kiga irgendwelche kleinen Djembe oder Tambourim etc. nenn das ganze dann mal ein Instrumentenkarussel und alle dürfen dann mal an ein anderes Instrument (reih um wie im Karussel begleite z.b. gewisse Lieder die ihr im Kiga singt (die die Kids auch kennen)
Strophe spielt xxxx Instrument und Refrain xxx Instrument.
Laß dir was einfallen.
Zum Schluß (was nach Tagen oder 2 bis 3 Wochen sein kann k.a.) kann dann als Highlight dein Schlagzeug sein,dass du dann mal mitbringst und wer sich traut mal trommeln darf.
Für Kinder in diesem Alter ist das schon echt der Renner.
Dann kannst du ja noch zum Abschluß mit den Kids aus Metalldosen (verschiedene Größen) Trommeln basteln. Bunt bekleben und ein paar kl. Stöcke.
Sonörchen