Beiträge von Sonörchen

    macmarkus
    Mit Jürgen Maders von "drums only" in Koblenz habe ich am Dienstag Telefoniert und etwas Bestellt.Die Lieferung war doch glatt am Mittwoch schon da.Sehr Nett und Freundlich,kann man Empfehlen.Das war bestimmt nicht das letzte mal das ich dort gekauft habe.
    Mit Music Store habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht aber was ich ja bis jetzt hier von euch gelesen habe,lohnt es sich dann doch nicht den Gedanken zu fassen dort etwas zu kaufen.Dann bleibe ich doch lieber bei Drums Only und Musik Produktiv in Ibbenbüren.Bei Musik Produktiv wird man wenigstens schon mit einem Lächeln und "Hi, wie gehts" empfangen.Da kümmert man sich wenigstens um die Anliegen und Fragen die man hat. Kein wunder....hab ja auch im letzten jahr 15.000 EUR da gelassen.
    Da wird man auch nicht blöd angeguckt oder angemacht wenn man sich hinter ein Set setzt und testet.Zumindest wissen die bei mir,daß ich meistens ernste Absichten habe etwas zu kaufen.


    Aber ist schon Interessant ,zu wissen, daß Music Store doch nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Sonörchen

    haldol
    Ich finde das Pacific sogar richtig gut in dieser Preisklasse.Ich spiele Wöchentlich auf einem Pacific Set und bin der Meinung da kommt ein richtig guter Wums bei herum.Die Kessel klingen Warm und Harmonisch.Und die Hardware ist auch klasse.(Doppelstrebig,sehr stabil)
    Also im ganzen,sehr Positiv von dem Set überzeugt.
    Habe schon einmal in einem Thread über Pacific Drums hier im Forum meine Positive Meinung abgegeben.


    Sonörchen

    Holle
    Aber die Eagles sind Hervorragende Musiker,absolute top Leute.Die stellen da einen Satzgesang hin der ist schon verrückt. Ist zwar auch nicht mein Musikgeschmack aber ich sehe es von der Musikalischen
    seite.


    Sonörchen

    Ruby
    Wir hatten schon einmal das vergnügen in einem anderen F.... (dw,Dirk Brand und seine V-Drums)
    Ich selber spielte das TD-8 und nicht das TD-10.
    Habe aber nun den direkten Vergleich mit den Modulen gehabt(ddrum+TD-8) für meinen Geschmack und empfinden sind die Sounds des ddrum`s Natürlicher.(klar sind ja auch Original mit A-Sets eingespielt)
    Habe mich lange und viel mit dem Roland Gerät auseinander gesetzt aber war nie richtig 100%ig Zufrieden.
    Hey,das ist auch wirklich Geschmachsache.Wäre ja grauenvoll wenn alle den gleichen Sound mögen würden. ;)
    @brain...animal
    Bei dem ddrum kann man auch die Becken bzw.andere Sounds runter Pitchen.


    Sonörchen

    Also die ddrum Trigger sind aufjeden fall mit dem TD-10 Kompatiebel aber auch mit dem TD-8.
    Die neuen Roland Trigger sind gegenüber den ddrum Trigger etwas günstiger (ca.10 EUR pro Trigger)
    Bin sehr zufrieden mit den ddrum Triggern.
    Aber auch ich empfehle dir das ddrum Modul eher wie das TD-10.Vergleichsweise hat das ddrum bessere Sounds wie das TD-10 und der Preis für das TD-10 ist einfach zu hoch.Die Sounds vom Roland klingen sehr Syntetisch,was bei dem ddrum nicht der fall ist.
    Ansonsten ist das eine sehr gute Alternative zu einem E-Drum.Das mit der Snare Triggern ist alles nur eine Einstellungssache.Man muß nicht immer glauben was in den Bedienungsanleitungen steht.Sondern selber probieren.

    Für mich sind die dw`s auch wie für meinen Fuß gemacht. Hatte vorher eine 7000 er dw und mit der kam ich wirklich super zurecht.Als zweit Fußmaschine für ein anderes Übungsset hatte ich eine Tama HP 200 und die war ziemlich ätzend für mich,hab sie jedesmal abgeschraubt und meine 7000 dw mit geschleppt.Kann es nicht erklären wieso und warum.
    Nun bin ich Besitzerin einer 5000 dw DOFUMA.Bin da irgendwie eingefahren.Und am liebsten benutze ich die Filzbeater Seite.

    Mir wurde mal gesagt wenn ich neue Sounds in mein ddrum lade,dann gehen die ersten gespeicherten Sound verloren.Mann sollte dann seine Sounds die man berhalten möchte nach hinten auf die letzten Plätze legen. Tja....ob das denn wohl stimmt??
    Irgendwie hab ich da ein wenig bammel mir Sound runter zu laden.Das wäre verdammt schlecht wenn mir das passiert.
    In der Bedienungsanleitung (ja ich lese sie) :D vom ddrum 4 se steht auch ..man sollte sich auf jeden fall eine Kopie von den Werksound machen wenn man sich das nach dem Überschreiben doch anders Überlegen sollte.
    Ist mir alles ein wenig heikel.
    Oder was meint ihr?


    Sonörchen