Beiträge von Sonörchen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Tach alle zusammen,
ich habe hier eine Acryl Snare von Sonor.
Bin mir bei der ganzen Geschichte nicht sicher ob es auch wirklich eine Sonor ist.Seht euch mal die Bilder an,vielleicht hat ja irgend jemand Ahnung von euch was das für eine Snare ist.(Serie)
Kann man auch über die No.die auf dem Budget steht etwas rausbekommen??? No.26258
Ich habe die komplette Snare auseinander geschraubt und bin der Meinung das sieht mir alles etwas nach "Marke Eigenbau" aus.
Wenn man sich z.B. mal das Schild von hinten ansieht wie es mit der Öhse befestigt worden ist.(ziemlich Stümperhaft) Oder dort wo die Bänder des Snareteppichs eingeklemmt werden waren drei löcher gebohrt obwohl nur zwei benötigt werden.Sieht ganz danach aus als ob man sich vertan hat und der abstand zu groß war und dann das dritte Loch nachgebohrt hat.
Die Snare hat 8 Böckchen,Schlitzschrauben und der Kessel hat eine Naht.Mehr Einzelheiten weiß ich leider nicht.
Vielleicht weiß einer von euch ob es sich nun doch um eine Sonor Acryl Snare handelt und um was für eine.Sonörchen
-
z.B. bei "Drums Only" in Koblenz.
Sonörchen
-
Hi,
ich muß da schon Kid A zustimmen.....du wirst dich sicherlich schnell nach einem A-Set sehnen.
Bei mir war es genauso.Hatte ein Roland V Drum und nach ca. 1 Jahr hab ich es dann wieder Verkauft und mir ein A-Set wieder zugelegt.
Wenn du dich mit dem jeweiligen Modul auskennst und Spaß am tüfteln hast, könnte es Funktionieren.
Man muß sich schon extrem damit auseinander setzen um auf die dauer damit zufrieden zu sein.
Ich sag mal ,für Drum`n`Bass geschichten kann ein E-Drum schon zum Vorteil sein aber auch da gibt es andere Möglichkeiten wie Z.B. ein A-Set zu Triggern.So hat man immer noch das Spielgefühl eines A-Sets und nicht diese "Kochplatten" da stehen. Allein vom Optischen sieht es nicht gut aus.Sonörchen
-
Ach du Sch..ß.
Hab ich doch gestern glatt übersehen das unser Jej Bii
Geburtstag hat.
Oh oh,schlecht hören konnte ich immer schon gut aber jetzt auch noch sehenMan,na dann noch alles gute Nachträglich von mir zum Geburtstag.
Sonörchen
-
macmarkus
Genauso wie Groove...es beschrieben hat,hat Manni mit mir zusammen mein 10"Tom gestimmt.Ich würde aber bevor ich das Fell spanne einmal rundherum den Fellkragen eindrücken,damit es dort wo es aufliegt weicher wird.So passt sich das Fell richtig gut dem Kessel an und es verstimmt sich auch nicht so schnell.Sonörchen
-
Wenn du das Resofell fester spannst dann macht das den Sound dünner (kürzer).
Du kannst doch auch mal Manni von Bohr eine Mail schreiben und ihm um Rat fragen.Der kann dir garantiert helfen. http://www.mannivonbohr.de
Sonörchen
-
Anstatt Evans G2 kannst du die Remo Emperor nehmen.
Ist im Prinzip das gleiche.Sonörchen
-
Ja wastl,ich wäre gerne dabei gewesen aber irgendwie hatte sich das alles überschnitten.
Erst hieß es das Camp sei vom 28.05. bis 01.06. in Idar-Oberstein.Habe dann auch schon mit der Tatjana der MMS gemailt,daß sie bitte an mich denken solle und mich Informieren soll wenn es dann soweit ist.Sie schrieb mir das sie mich Registriert hat und mich benachrichtigt.Den Urlaub habe ich mir dann auch für diese Tage genommen aber ich habe niewieder etwas von der MMS gehört.Ich habe dann überall gelesen das das Camp jetzt auf einmal am 18.06. in Biebertal ist.Tja mein Urlaub ist schon weg und verplant und nun werde ich die Tage 29.05. bis 01.06. nach Paderborn gehen.
Schade,hätte gedacht das man mich Informiert das sich der Termin und Ort ändert dann wäre ich garantiet dabei gewesen.Sonörchen