Beiträge von Sonörchen
-
-
Das Buch "Drummers Inspirations" wurde von Rene Creemers und Andy Gillmann " geschrieben und nicht von Dirk Brand.
Aber Dirk hat vor kurzem sein neues Buch "Chartreading" rausgebracht wo viele ausnotierte Set up Fills und Konzepte für Fills enthalten sind.Sonörchen
-
Die Experience gibt es natürlich in 19",20"21" und 22"
Welche Größe möchte denn dein Lehrer dir verkaufen?
Die 19"und 20"haben eine Natural Oberfläche.
Diese sind sehr dünn,haben einen dunklen,warmen und akzentuierten Klang.Sie sind typische crash/ride Cymbals.Das 21" hat eine Bionic Oberfläche und hat sehr ausgewogene Obertöne,mit klaren Mitten und einen wunderschönen "Ping"-Anschlag.Durch die gloße Kuppe hat es einen sehr schönen Glockensound.
Die 20" und 22" Rides haben eine Class Oberfläche mit flachen Rillen.Ihr Klang ist warm,mit ausgewogenen Obertönen und einem artikulierten Anschlag.
-
Das werd ich mir auf jeden fall vormerken.
Bin ja mal ganz gespannt. -
-
-
-
-
Hey DF...
find ich sch..ße wie Du das benennst.
Fühl mich echt ein wenig angegriffen. -
Ich kauf mir immer von Voggenreiter einen Notenblock Manuscript Paper....200 Seiten,beidseitig liniert und perforiert zum rausreißen....für 6,00 EUR
-
Das ddrum Cymbal Pad ist NICHT mit dem Yamaha DTX 2.0 Kompatibel.
Die ddrum Cymbal Pads sowie Hi-Hat Pads sind auch nur mit nem ddrum Kompatibel.
Bei einem Yamaha Modul funktionieren einige Roland Pads.Sonörchen
-
Schau dir z.B. mal an meinem Set an (erste Bild) wie ich die Splashes Montiert habe.
http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=1228&sid=
So wie Para es meinte.Mit ner Multiklammer und einer längeren L Stange am Becken ständer befestigen und an der L Stange kannst du noch mehrere Klammern mit kleinen L Stangen befestigen.
Gibt es z.B. von Tama.Sonörchen
-
Kleines Beispiel:
Habe heute mal meine TEE Schublade in der Küche aufgezogen.
Darin waren.....20 Metalldosen mit Tee gefüllt ,alle unterschiedliche Füllmengen :))
Dann hab ich das Teelemaß genommen und auf die Dosen getippt weil ich mich nicht entscheiden konnte welchen Tee ich denn jetzt trinken sollte.Dabei hab ich festgestellt das jede Dose einen anderen Klang hatte
Hey ich nahm das zweite Teelemaß und trommelte auf ca.20 Dosen,man das machte richtig Spaß.Nach zwei Minuten schaute ich nach oben,da saß mein Mann mit einer Bekanten die mich anguckten als sei ich nicht mehr richtig dicht im Kopf und fragten ob alles in Ordnung mit mir sei.
Soviel dazu.
-
Dann kauf dir doch mal das Video von Manni von Bohr
"Master your Drumsound"
Vielleicht kannst du ja davon etwas lernen.Sonörchen
-
-
-
Ich hab einen Zildjian Aufkleber in Weiß für die BD.
Haben wollen???
-
-
-