Beiträge von Sonörchen

So,den Coffeeshop ecke west 48ste hab ich gegrüßt.

Ja,also empfohlen wurden mir folgende Drumshops in Manhatten....."Drummers World" , "Manny`s Music" und "Sam Ash".

"Drummers World": Ist absolut NICHT zu empfehlen.
    Total winzig der Laden,überhaupt
    nicht gut sortiert (kaum was da,
    weder Becken noch fernünftige
    Drumsets die man antesten kann)
    Und das ganze auch noch im 3.Stock
    wo man beim Pförtner eine Unter-
    schrift leisten muß um überhaupt
    in den Shop zu gelangen. ?(

"Manny`s Music": Ist klasse der Laden.Liegt genau auf
    der gegenüberliegenden Straßenseite
    von Sam Ash.Manny`s hat viele
    Becken (alle antestbereit) sowie auch
    E-Drums. Drumsets und Snares nicht
    ganz so viele dafür aber hochwertig
    Qualitative.Sticks jeglicher art und
    Ersatzteile sowie Percussion.
    Super Nett die Verkäufer.
    "Empfehlenswert"

"Sam Ash": Ist auch zu Empfehlen. Die Beckenauswahl
    ist nicht so groß wie bei Manny,dafür aber
    die Snareauswahl.Drumsets gibt es auch
    reichlich,sind aber alle aufeinander gestapelt
    ,so das man schlecht testen kann.Mit
    E-Drums sind sie auch gut bestückt.
    Das Hardware Angebot ist auch O.K. sowie
    Sticks und diverse Kleinteile.

"Manny`s Music" und "Sam Ash" sind sehr zu empfehlen und das schöne ist....beide Shops sind in der gleichen Straße und liegen gegenüber."Drummers World" ist zwei Straßen weiter entfernt.

Oh oh...das kommt mir alles sehr bekannt vor....ärger bei Ebay.

Nicht locker lassen Rege. Kostet zwar Nerven.Zeit und Geduld aber es wird sich mit sicherheit lohnen.Kleiner Trost...bei mir hat`s auch nen drei viertel Jahr gedauert. ;)
    Ich drück dir die Daumen das alles ziemlich schnell und problemlos über die Bühne geht.

Ich habe heute zwei Becken und eine Gitarre als Handgepäck... und eine Snare und ein Becken im Koffer aus den USA mitgebracht.
    Es gab keine Fragen oder sonst irgendwas am Zoll oder beim durchleuchten.

Ich empfehle dir das Buch "Future Drumming" von Dirk Brand.

z.b. sind dort viele Tips zur erziehlung der "abgedrehtesten" Snare Drum und Hi-Hat Sounds.

Aus diesem Buch kannst du dir so einiges rausziehen was Soundtechnisch das Drumset angeht ,um solche Musik wie du wohl meinst, mit einem Akkustik Set umsetzen zu können.

Sonörchen

Ohh man....eigentlich geht überhaupt nichts voran.
    Der letzte stand der Dinge war das die Kripo in Köln mir sagte das sie den guten Mann vorgeladen hätten und ich bitte abwarten sollte bis ich von der Staatsanwaltschaft Post bekäme.Das ist jetzt schon ca.3-4 Monate her.
    Letzte Woche hat mein Mann mal seinen guten Bekannten angerufen der auch bei der Kripo arbeitet um mal die sache ein wenig zu beschleunigen.
    Er sagte ...."da kannst du noch zwei Jahre warten."
    Na Klasse....
    Habe dem guten Mann letzte Woche ein Einschreiben geschick,mit einer letzten Chance innerhalb zwei Wochen mir die Kohle zu überweisen,ansonsten geht die ganze sache zum Rechtsanwalt und dann wird es nicht so rosig für ihn aussehen.
    Die Frist ist nächste Woche Mittwoch abgelaufen....bin mal gespannt.

Sonörchen

BizKit
    Der Unterschied zwischen dem TD 6 und dem neuen TD 6V ist nur,daß es schwarz ist,eine blaue LCD Screen Anzeige hat und mit neuen Drum Kits und Patterns in aktuellen Musikrichtungen ausgestattet ist.Ansonsten sind noch Rim Shots auf den Toms möglich.

Sonörchen

Dieses Stück ist echt der Hammer....ich find es total irre.
    Obwohl mir die Studio Version mit Tempo 92 immer noch besser gefällt als die Live Version mit 98 bpm.
    Irgendwie Groovt und rollt es mehr bei der Studio Version.Es ist meiner Meinung nach ein schwieriges Tempo (Studio)man muß schon höllisch aufpassen wenn man vom Refrain in die Strophe zurück kommt und umgekehrt.Ich finde dabei neigt man irgendwie dazu schneller zu werden...sehr heikel.
    Aber ich spiel es total gerne.

Sonörchen

Marc
    Kurztripp für 5 Tage.

Danke erst mal für die guten Tipps.Hat mich sehr viel weiter gebracht.
    Adressen sind Notiert und dann werd ich mal vorbei schauen.
    Wer trotzdem noch gute,große Drumläden in N.Y. kennt...... :))

Thx

Tach...
    kennt jemand Drumshops (oder allgem.Musikgeschäfte)
    in New York??
    Oder wie komme ich an Adressen solcher läden in N.Y.bzw.kann ich sie ausfindig machen?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Sonörchen