Beiträge von Sonörchen

Hi,
    habe selber mal ne Snare und Becken sowie eine Gitarre auf einen langen Flug mitgenommen.
    Die Snare hatte ich in meinen Trolley gepackt,zwischen meinen Klamotten (Resofell abgeschraubt und mit ausgestopft).Die Becken und Gitarre als Handgepäck.
    Klappte Prima.
    Kai aus der Kiste
    Im Flieger gibt es ganz hinten am Ende auf beiden Seiten jeweils eine große Niesche wo man größeres Hangepäck verstauen kann.(z.B. auch die Gitarre)

Na ja,in einer gewissen Weise hast du da schon recht......aber wenn man früh genug da ist gibt es schon einige Schnäppchen.
    Mittags oder am Nachmittag ist das beste schon weg und die Schnäppchen natürlich auch.

Ich habe so ein Teil an meinem Set.
    Diese beiden Stege die du auf dem Bild siehst,werden am Beckenständer befestigt und haben einen minimalen Durchmesser von 2 cm. Also dürfte der Beckenständer nicht dünner wie 2 cm sein,dicker ist kein problem (eher noch besser).
    Am vorderen Teil wo dann der Tomarm eingeschoben wird sind es minimal 1,5 cm,dicker ist auch wieder kein problem.

Sonörchen

Das TD 6 ist doch auch mit diesem Gummipad als BD (eine kleine runde Gummi scheibe) ausgestattet,richtig?

Ich würde es nicht so unbedingt empfehlen,da es doch ein sehr hartes Spielgefühl hervorbringt.

Empfehlen würde ich dir die Roland KD 80 Bassdrum oder wenn es der Geldbeutel zuläßt natürlich die KD 120.

Sonörchen

@macmarcus
    Hab ich überhaupt nicht gesehen das da so ein dewechen neben mir lag.
    Das war so besch....n eng hinter dem Set das ich noch nicht mal an die Schraube unter dem Snareständer ran kam um die Snare ein wenig anzuwinkeln.
    Da kam schon der erste Streß auf,kaum zu schweigen wie weit das BD Pedal entfernt war.
    In dem Moment hab ich nüscht gesehen was um mich herum lag.
    Ach weißt du....dann hätte ich doch lieber das rote dewechen einpacken sollen :D
    Steht mir auch viel besser :D

@groovy
    Nächstes Jahr denk ich ganz sicher daran :))

Ich würde erst mal die FH Technik mit der rechten Hand üben (es sei denn er ist rechtshänder)
    Wenn das einigermaßen richtig sitzt kann man es immer noch auf die linke übertragen.
    Ich würde auch erst noch viel langsamer anfangen.

Mit der rechten hand: einen Tackt 4 tel Noten
    einen Tacht 8 tel Noten (FH Tech.)
    einen Tackt 16 tel Noten(FH Tech.)

und dann wieder zurück 8 tel,4 tel.....

wenn interesse besteht dem kann ich gerne ein paar Basic übungen zu mailen.

Zu dem Gerät gibt es eine Werksdiskette wo man seine Styles löschen kann...etc.

Diese Diskette ist nicht mehr bei meinem Gerät dabei.

Evtl. hat jemand so ein Teil und kann mir eine Kopie dieser Diskette vermachen.

Marc

Ich kann es auf deinem Video nicht sehr gut erkennen (läuft irgendwie bei mir zu schnell ab)
    aber das was ich sehen kann ist,das du wohl den Kopf des Sticks zu früh auf dem Fell aufkommen läßt bevor der Schaft auf dem Rim auftrifft.Kopf und Schaft muß gleichzeitig auftreffen (es darf nur ein Schlag zu hören sein,praktisch wie beim Rimshot)
    Den hinteren Teil des Sticks läßt du dann nach unten kippen das der Kopf des Sticks nach oben kommt.
    Der Schaft des Sticks bleibt dabei auf dem Rim liegen und du bewegst den hinteren Teil des Sticks wieder nach oben so daß der Kopf wieder zurück auf das Fell prallt.Indem der Kopf auf das Fell geprallt ist hebst du den Stick Wagerecht wieder nach oben und läßt ihn wieder wie am Anfang gleichzeitig auf Rim und Fell auftreffen.

Ist ziemlich schwierig schriftlich zu erklären,besser man bekommt es gezeigt.

Hier mal eine Zeichnung wo jeder Schritt genau erklärt ist:

Marc

Ich denke du hörst einfach mal rum ob der Jonny R. mal wieder irgendwo nen Workshop gibt.
    Am besten mal " SCS " fragen,evtl kann er dir dazu etwas genaueres sagen ob er evtl.auch irgendwo unterrichtet.

Zumindest Augen und Ohren offen halten dann wirst du ihn auch bald kennen lernen :)

Leider ist mein Englisch so schlecht,daß ich mich mit ihm nicht richtig unterhalten konnte.