Beiträge von Sonörchen

Ich hab es mir mal von Alexandra Garcia erklären lassen,die bei Andy Gillmann damals in New York am Drummers Collective schülerin war.

Also ich habs kapiert und kann es.....ist nur schwierig hierüber (schriftlich) zu erklären.Besser ist es schon man bekommt es gezeigt.

Kurz zu den Accenten:Wenn man z.B. viertel spielt (die rechte Hand wischt nach oben auf die 1 und die linke Hand nach unten auf die 1)das gleiche dann auf 2 (rechte Hand nach unten auf die 2 und linke Hand nach oben auf die 2).Die Accente auf 1,2,3,4 werden praktisch,ich nenn es mal eine kleine zuckung im Handgelenk,gewischt.
    Ist auf jeden Fall schwierig anhand hier der schreibselei zu erklären.

Sonörchen

So, nun hat sich die Sache endlich zum guten erledigt.
    Nachdem ich den Vermieter des Herrn "JAAHZ" ausfindig machen konnte und ihn darum gebeten habe, doch einmal seinem Mieter auszurichten das er doch bitte die Abmachung, die er mit mir eingegangen ist, zu erfüllen.

Noch einmal zu Deiner Entschuldigung "JAAHZ", es sei Dir wirklich Peinlich und Du hattest soviel um die Ohren!!
    Na ja, wenn es denn so gwesen ist, dann schreibt man nicht solche Geschichten wie: Das Paket ist wieder zurück gekommen oder ich habe das Paket jetzt mit einer Merci Schokolade als entschuldigung versendet.

Ich habe mehrmals geschrieben und das über bestimmt 10 Tage, wo ich überhaupt kein Lebenszeichen von Dir bekommen habe. Ich finde, ich muß nicht um mein Eigentum betteln oder??
    Ich hoffe, es war Dir dieses mal eine Lehre, das es so nicht geht und in zukunft überlegst Du dir zwei mal was Du machst okay.

Machen wir nicht länger Theater um die Sache.

Ich wünsche Dir "JAAHZ"trotz alledem ein "Frohes und Gesundes Weihnachtsfest"

Sonörchen

X( So, nun habe ich mich lange genug mit dem hin und her des Herrn "JAAHZ" (Mitglied des Forums) an der Nase herumführen lassen.
    Nun zum Thema:
    Ich habe Mitte Oktober ca. der 15. sollte es gewesen sein, eine Kleinanzeige hier im Forum aufgegeben wo ich eine Sonor Jungle 10"x 2"
    Snare zum Tausch angeboten habe.
    Darauf meldete sich "JAAHZ" und bot mir ein 10" Premier Cabria Tom an.
    Ich habe dem Tausch zugestimmt und auch sofort meinerseits den Deal erfüllt in dem ich Ihm gleich am nächsten Tag meine Snare nach Münster gesendet habe.
    Er entschuldigte sich bei mir, das er erst mitte der Woche dazu käme sein Tom zu versenden und dankte mir noch für mein Vertrauen ihm gegenüber.
    Eine Woche ist vergangen in dem ich nachgefragt habe: Angeblich sei das Paket mit dem Tom wieder zurück gekommen und ich sollte ihm noch einmal meine Adresse senden. ( Bis jetzt ist hier noch jedes Paket angekommen) Nachdem ich auch dieses getan hatte, vergingen wieder die Tage ins Land. Ich habe mich fast täglich gemeldet und wurde immer wieder vertröstet: er habe es noch nicht geschafft. Am 4. November schrieb er dann (nachdem ich wieder angefragt habe) er hätte das Tom jetzt versendet und als entschuldigung eine Packung Merci Schokolade beigelegt. Es passierte wieder nichts. Nach weiteren Anfragen wie gesagt fast täglich über SM (Short Messige) wurden diese dann zwar gelesen, aber scheinbar Ignoriert.
    Ab dem 12. November habe ich dem Herrn "JAAHZ" dann eine Frist gesetzt wiederum als SM und als eMail von der er keinerlei Notiz mehr angenommen hat. Obwohl ich ihm von diesem Schritt, der hier gerade passiert und mit einem Rechtsanwalt gedroht habe ist nunmehr absolute Funkstille seinerseits eingekehrt. Es ist heute der 20. November immerhin 5 Wochen sind vergangen.Ich bin Stinksauer!!!!!!!!!!!!!!!
    Er hat meine Snare und ich muß bis jetzt noch in die Röhre gucken.
    Es reicht.

Sonörchen

Hey Daniel....hast du beim Drum-o-meter mitgemacht??
    Ich hab das überhaupt nicht richtig mitbekommen das da so eine sache (Wettbewerb) läuft. Erst nachdem alles schon gelaufen war,hab ich es gesehen.War mal wieder klar...unser ehemaliger Schlagzeuger hat mal wieder alles abgeräumt.(Tagessieger beim Doublebassdrum und Single Strokes auf der Snare) Hätte selber mal gerne meine Single Strokes auf der Snare zählen lassen ob sich meine Anzahl der schläge deutlich erhöt hat nachdem ich sie mit einer anderen Technik spiele.So ein Mist aber auch.

Sonst haben mir die Drumbassadors unheimlich gut gefallen.....war schon ziemlich krank was die beiden gemacht haben.
    Hatte nicht allzuviel Zeit und konnte daher Ulf nicht mehr sehen und Dirk mit Pitti leider auch nicht.
    Haben die beiden die Jungle/Drum n Bass sachen gespielt??

Sonst habe ich auch niemanden mehr vom DF gesehen außer Daniel S.,Hupe,Dr.Doubblekick und Metalfusion.

Sonörchen

O.K. das ist natürlich blöd das der Jungle Set Adapter von Pearl nur an ein Pearl Tom passt.Das will ich natürlich nicht.

Dann wäre mir natürlich der Kickriser von Danmar doch lieber.
    Sicher muß sein das das Teil auch unter jede x beliebige 16" Tom passt und es keine Rolle spielt ob da Holzspannreifen oder normale gängige draufsitzen und es egal ist welche Böckchen an dem Tom vorhanden sind.

Sonörchen

Ja genau sowas suche ich.
    Ich finde das ist noch eine recht stabile lösung wenn im 16er Tom schon die Bohrung und Rosette angebracht ist.

Bei welchem Händler gibt es das zu kaufen?

Obwohl der Raiser von Tamburo auch nicht schlecht ist wenn man sich bei Stegner 16" Holzspannreifen kauft und die dann dafür verwendet wenn das eintrifft was commus sagt.

Hmm..... komisch das so viele von euch die Splashes aus der Dimensions Serie sch...e finden.
    Bin ich denn die einzigste die sie einfach nur genial findet??
    Seit einiger Zeit habe ich schon das 8" thin Splash und gestern habe ich mir dann auch noch das 11" thin Splash dazu gekauft.
    Auf mich wirkt der Klang sehr warm und weich mit wenig Sustain und super schneller Ansprache.
    Genau das richtige für meinen Geschmack.

Sonörchen