Beiträge von flohp

Danke für die Comments!

Wir haben die Singel bei nem "bekannten" relativ günstig aufgenommen. Also quasi in unserem Proberaum mit nem HD Recorder von Yamaha. Der Misch-Mensch ist Tontechniker bei den Kastelruther Spatzen und bringt sich das Studiozeugs selbst bei.

Der Gesang ist eben immer Geschmacks-Sache, so wie mit allem!
    Ich mag unsere Sängerin sehr und da Sie ganzen Texte und Melodien schreibt, die auch unsere Musik ausmacht, kann man sie auch schlecht aus der Band werfen! (Gott sei Dank) .....

Zu den Becken:
    Ich war beim Mischen leider auch aus Zeitgründen nicht dabei, aber der "Produzent", wenn man das mal so sagen kann, meinte die Becken hätten einen schönen "hellen" klang. Da könnte man beim Mischen vll. nochmal was anders machen, oder ich spiele einfach meine anderen Becken.... ist aber auch wieder Geschmackssache :)

Grüße vom Flo

Hi Jungs und Mädels!

Da ich schon lang nichts mehr von mir hören hab lassen, stelle ich jetzt mal ein Lied von meiner "neuen" Band vor, was auf die Single kommt.
    Wir Machen Deutsch-Rock mit Punk Einflüssen (wenn man das so nennen kann!?)
    Die Lieder auf der Single sind mit meinem DW eingespielt, dass ich mir am Anfang des
    Jahres geleistet habe.

-> http://www.myspace.com/durchbruch22 (Kratzer im System)

Unsere ersten Promo-Aufnahmen (die 2 anderen Lieder auf der Myspace Seite sind ganz am Anfang nach 2 Wochen proben mit der Band entstanden)

Grüße vom Flo

viele spielen dauerhaft auf dem kick ........ ich weiß es aus erfahrung .... deswegen ist schon so manch einer 8) durch ne prüfung gefallen ..... (en bakannter) naja is ja auch egal!

NEIN!!!
    Viele spielen auf dem Kick .... d.h. nur mit dem vorderen Teil des Fußes!!!
    Aber man sollten den ganzen Fuß ........ auf dem Pedal lassen ........!! Verstanden?? oder net?

Also ich spiele seit 5 jahren drums und kann den wirbel!
    Mein Schlagzeuglehrer hat mir die Mühle beigebracht d.h. 2 Schläge mit der r. Hand 2 Schläge mit der l. Hand (so spiele ich die mühle)
    Aber der Wirbel ist nur Übungssache! ;)

Mfg. flo

hi ihr drummer.

Ich habe schon seit langem vor mir Körpfhörer zum drummen zu kaufen.
    In ear habe ich schon, doch würde ich mir gerne normale Kopfhörer kaufen (auch für den normalen gebrauch).Welcher Kopfhörer dämpft am meisten die drumming Geräusche ab?

Mfg flo