Beiträge von Crusada

Die Leute, die in Tonstudios hocken und die Spuren, Tracks zusammenbasteln etc. sollten zumindest ein Gefühl für Ungereimtheiten in Songs im Schlaf erkennen...wie auch immer...ließe sich eh nur spekulieren..

Vielleicht fehlt mir noch das musikalische Gehör, aber wenn mir nicht einer erzählen würde, dass es Stellen gibt wie man so schön sagt *geholpert* sind, würde es mir nicht wirklich auffallen...
    und wenn es so wäre würde mich wundern wiso es den Produzenten, Tontechnikern, Mixern +keine Ahnung welchen Leuten bei der Produktion nicht aufgefallen wäre: Was ich damit sagen will--> vielleicht wird das von einigen Leuten so intepretiert, dass es holperig klingt--> aber vielleicht ist der Sound so gewollt?....

Komplett Schwarz sieht bei ausreichender Beleutung sicherlich cool aus, aber on Stage sieht man ja dann gar nix mehr...wenn du NUR schwarze Kessel hast, blitzt immerhin noch die Ständer und Becken... außerdem find ich, dass die Farbe den Preis eh nicht rechtfertigt.

Drum gibt es ja genug Leute wie du, die in den Laden gehn und sich da die Sachen kaufen....deswegen werden die guten Händler auch nicht so schnell pleite gehen

Wiso haben die Hammer-Sticks dieser Welt keinen Namen(Marke etc.?)...hat er die vielleicht selber hergestellt?
    WIe auch immer ich finde Carbon echt geil, aber verschiedene Leute machen verschiedene Erfahrungen, also sollte es jeder selbst testen....
    Das einzig Dumme, dass mir vor kurzem passiert ist, dass ein Carbonstücken in mein Auge geflogen ist-->ich kann euch sagen: das sind Schmerzen...bis dieses doofe Teil wieder draußen war...

Meine Meinung bezüglich Covern hat sich inzwischen geändert. Am Anfang sah ich das so, dass man einen Song nicht zu 100% nachspielen soll, ruhig eigene Sachen mit einfließen lassen soll.
    Aber grad WENN MAN EINGENE SONGS MACHT ist es verdammt wichtig, dass man als Band(als Einheit) Songs GENAU covert...so lernt man das Zusammenspiel und weiß wann was zu machen-->man spielt nicht gegeneinander(oder zeigt was man so draufhat) wie die meisten Anfängerbands( damit haben wir teilweise auch noch zu kämpfen)

Also ich find meine Axis-Beater ganz gut... relativ leicht (und klein) aber haben doch die haben relativ viel Wucht...
    und den Klang find ich auch gut, den Sie erzeugen...
    ich kann mein Ding ja mal mit nach Astheim nehmen, wenns jemand interessieren würde...

An alle die in ner Band spielen und schon mal ne CD, Ne bessere Demo oder Ähnliches gemacht haben :

Was empfehlt ihr für ein Home-Recording-System ? Eher Harddiskrecording-Komplettlösung(Akai 24 od. Roland2480) oder doch ne PC-Lösung(Motu oder was es da so alles gibt)...ich hätte gern ein kompaktes System, dass ich auch live ohne weiteres als Mixer einsetzen kann(hat den Nebeneffekt, dass ich auch problemlos aufnehmen kann). Wir wollen das System für gute Demoaufnahmen nehmen (mittelfristig billiger als ins Studio zu gehen...man hat ja keinen Zeitdruck)

Und was für Erfahrungen habt ihr da gemacht? Da bin ich mal gespannt drauf...

Also ich fand die Mp3 lustig... kurz: es wird die Einfachheit des Drumming übertrieben dargestellt(obwohls einfacher aussieht und sich anhört als es wirklich ist) und der Text, Gesang schlecht gemacht(gröhlen, ständig gleiche Worte)... auf lustige Art und weise...
    also als Metallica-Member würd ich mich auch amüsieren...
    Es gibt nämlich auch eine Regel in der Musikbranche: Je mehr Fans du hast, desto mehr Feinde wirst du ernten...

Also ich hab mir vor kurzem die Millenium Carbon 5A beim Thomann geholt...und kann nur sagen: klasse was die Dinger aushalten...bröslen zwar auch langsam...aber das ist noch lang nicht so schlimm wie das Rumgeholze mit normalen Sticks....

Solange es genug bekloppte Leute gibt die das hören. wirds immer so weicher,sotfer,scooter-Bands geben....und ja es gibt genügend bescheuerte Leute...

@dd: Vielleicht sollte sich euer Keyboarder echt n anderes Instrument aussuchen*g... versteh zwar nicht dass man nachdem man sogar Klavier gelernt Unstimmigkeiten in der Melodie/Tonart nicht raushören kann. Den genau sowas lernt man beim Pianounterricht ...das weiß ich von nem Freund von mir, der seit er 3 Jahre ist Klavierunterricht hat.

Was heißt bei dir Familienbetrieb...alle aus einer Family oder was ?( -->Was man mit so jemandem macht: Terrn und Federn um seine Motivation zu steigern :D :D

die_happy: allerdings, siehe der von Metallica auf der ST.Anger-DVD... :D

Chester: bei dem Motto: Durchdringt es von innen und zerstört es musste ich voll lachen, schlüssige Worte und dennoch mit Humor..so muss es sein
    *g

Für jona ist der Sänger von Muse halt der allereinzigste, für andere ist es Britney und für wieder andere son Death-Metal-Screamer...jedem wie er will...nimmt doch net immer jedes Wort auf die Goldwaage... oder seid ihr Deutschlehrer?