Beiträge von Crusada

Was bisher noch nicht gesagt wurde und was sich vieleicht auch blöd anhört.... überprüf mal deine Spielweise...
    Ne Fußmaschine ist zum Treten...also steig in die Eisen... Stärker=Lauter

Auf der einen Seite find ich Drumsolos zwar interessant...man kann neue Dinge daraus lernen... auf der anderen Seite ist es doch nur Selbstpräsentation-->das bin ich und mein Drumset und zeig euch mal was ich alles kann...so in der Richtung...
    Musikalisch gesehen reißen mich Drumsolos auch nur sehr selten vom Hocker....
    Wenn ich sowas überhaupt bei nem Event verwenden würde dann nicht als 20min-AlleTechnikenUndSuperTolleEffekteDurchprobierShow sondern als kurze 1-2Min-Einlage, so dass danach die Party wieder richtig weitergehen kann....

So nachdem ich 3,5Jahre selber gepfuscht und probiert habe das Musikinstrument "Schlagzeug" im Grundsatz zu verstehen hab ich mir jetzt vorgenommen einen Lehrer zu nehmen(zumindest für ne Zeit lang)...auf was sollte man eurer Meinung nach achten, wenn man sich einen auswühlt-->ich hab am Mo zum 1.Mal ne Schnupperstunde..

Fachlich fundieren können das hier sehr wenige, wenn überhaupt(behaupte ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn):
    1.)Wir sind im Drummerforum
    2.)Alles fachliche Fundierte beruht auf Tatsachen,Erfahrungen-->die gibts nur sehr begrenzt in diesem Bereich-->die Amis wollen nur mal wieder die Vorreiter spielen, aber bei uns wäre dasselbe Usertracking derzeit rechtlich illegal(siehe
    <a href="http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=220560">hier</a>
    3.)Alles weitere läuft auf eine Diskussion oder Spekulationen aus, oder?

Lautstärke hat auch nicht nur mit Dynamik zu tun, sondern kann auch entsprechende mehr Stimmung und mehr Atmosphäre in einem Song erzeugen...man kann Kontraste schaffen, die einen Song abwechsungsreicher, komplexer und anspruchsvoller klingen lassen. All dies sollte natürlich im Bandgefüge abgestimmt werden und dass widerum zeigt eine professionelle Band aus...

Ich hab nicht die Gründe angesprochen...ich spreche über das Vorhaben der Plattenfirmen einen dranzukriegen...ich denke dass es technisch durchaus machbar ist,gezielt User zu belangen...aber alle User, die illegal MP3s haben zu verfolgen ist ein Ding der Unmöglichkeit....man wird bestimmt immer Einzelne User belangen, die das Ganze übertreiben, aber Otto-Normaluser, der ein paar 100 Mp3s hat, wird man bestimmt keine Geldstrafe verhängen...außerdem gibt es so viele Untergrund-IT-Freaks, die da was dagegen hätten, dass Mp3s nicht mehr frei verfügbar wären

Das ist wie wenn man man versuchen würde ne Laus mit nem Hammer zu erschlagen... theoretisch möglich -->praktisch nicht praktikabel

Das Vorhaben ist aus meiner Sicht ganz klar zum Scheitern verurteilt... die großen Bosse sollten eher nach Alternativen oder weiteren Möglichkeiten Ausschau halten als nach wie vor nur ihre dummen alten CDs zu horrenden Preisen zu verscherbeln... aber die Jungs scheinen die Zeichen der Zeit immer noch nicht verstanden zu haben.

Also wir haben auch nen 12-Kanal-Mixer: den 01V von Yamaha...also ich hab 7Kanäle für Drums reserviert, 2für Vocals...Gitarren+Bass spielen bei uns im Proberaum nicht über die PA sondern über Ihre eigenen Verstärker(sie sind aber an die PA angeschlossen, weil ich Sie über mein IEM natürlich hören will, die anderen haben bisher nur normale Ohrenstöpsel..)... der Sound ist so besser(über nen Marshall,Peavey klingen die Gitarren gut...)