Beiträge von Crusada

amaTTama: Ich wohne auch i.d.N. von Nürnberg...wo bist du denn exat her... ich wohn in Eckersmühlen(bei Roth)...sagt dir bes. was. Ansbach is ein ganz Schönes Stück für ne 3/4-Stunde, aber wenn sichs lohnt. Ich will demnächst auch Unterricht nehmen, allerdings in Roth...

Hab da wieder ein Ludwig entdeckt... ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die alle 5,5" hoch sind... aber die
    <a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2528163964&category=27592">hier</a> ist 6,5" ????
    Kann mir das mal jemand erklären....
    Außerdem verlangt der Typ ein bißchen viel für meinen Geschmack...

schlagzeugmigu: Wie präzise ist bei dir präzise? Weil realistisch gesehen, sinken die Chancen bei hohen Tempo wirkliche Tempiunterschiede festzustellen...ist ja auch logisch, da der Zeitintervall zwischen 2 Schlägen relativ gering ist...
    ich denke, wenn du mit dem Computer die einzelnen Schläge analysieren würdest(wär natürlich aufwendig) und auf zum 210 festsetzt, würdest du sehen, dass die Schwankungen nicht unerheblich sind(auch für uns Drummer wird es ohne elektronische Hilfe sicherlich sehr schwer sein, Ungenauigkeiten festzustellen)

Funk: Sicherlich findet jeder irgendwann seinen eigenen Weg zu einer für sich guten Technik, aber ich finde nicht dass nicht ElEhnez versucht hat irgendwas zu kaschieren... bitte vermeide hier solche Äußerungen,denn die verursachen nur Zank und Streit(auch wenns net böse gemeint war)..

Hab mal ne Frage über Drumsets im Allgemeinen: Wenn dabei steht "Vintage":

Was sagt mir das eigentlich im Konkreten Fall ? Heißt das nur, dass das Drumset vor 1970 gebaut wurde, ein spezielle Soundcharakteristik hat oder was nun....

Kann ich solche Vintage-Sets (allgemein gesehen) auch für rockige Sachen einsetzen, oder bin auf Jazz etc. beschränkt.

Genaugenommen bin ich schreib ich bestimmt genauso viel verkehrt -->des liegt wohl teilweise an der neuen Rechtschriebung, teilweise an meinem 3FingerHakenSystem :D

Meinst du mit Zuschnappen, dass du die Finger ganz leicht nach untendrückst-->also

1.Schlag aus dem Handgelenk auf das Fell
    durch Rebound kommt Stick zurück, wird aber gleich wieder durch den Finger nach unten gedrückt...kommt wieder zurück dann gehts oben wieder los

Funk: Ich finde das Ausführungen interessant und werde mich auch mal daran probieren--> kannst du das mit der Fingernachschlag mal erläutern..ich kanns mir ja irgendwie vorstellen aber so genau wüsste ich jetzt nicht, wie des funktioniert... gibts dazu Videos ?

P.S.: Du hast übrigens die Möglichkeit einzelne beiträge zu editieren... dass macht es leichter einzelne zusammenhängende Beiträge zu lesen..wollt ich nurmal so loswerden... ach und "trastisch" schreibt man mit "d" / und "Stik" schriebt man glaub ich "Stick" :D :D

Man kann die Moongels auch dynamischer positionieren, d.h. man kann SIe je nach Wunsch mal näher am Rand,mal näher in Mitte(bzw. ich habs auch scho mal auf die Resos..fand ich jetzt nicht so den hit, aber man kanns ja testen)--> durch die veränderte Lage der Moongels ändert sich auch der Dämpungsgrad. Das geht bei Taschentüchern nicht so leicht... wenn die mal kleben, dann kleben die...

Also ich denke auch mit dem D112 kann man den SOund der BD gut rüberbringen... klingt zwar im Allgemeinen wummiger wie bei anderen MIcs, aber man solche Dinge sicherlich kompensieren durch Equalizer und Kompressor->manche wollen den Sound sogar so...

Also mir hat am besten das Santana-Konzert 1969 in Woodstock gefallen-->der Drummer war glaub ich Bob Livingston...sah zwar wien Bubi aus, aber man hat der geil gespielt... Dennis Chambers kanns natürlich auch...

Ich finds auch cool, dass sowas organisiert wird... ich hätte eigentlich jeden Tag ab 18:00 Zeit, aber ich denke dass es besser ist, dass am WE Termine gefunden werden können, den so ist möglich, dass möglichst viele User auch daran teilnehmen können.

Wie soll den Chat den eigentlich ablaufen. Ist es nicht sinnvoll ein paar Verhaltensregeln davor festzulegen, sonst wird des ein Chaos...

Der Drummer von Mudvayne hat allerdings was drauf, musikalisch gefällt mir OPen Hand aber besser. Kennt des auch jemand-->wenn nicht: Empfehlung von mir..

Meine Probleme : Drummen an sich :D

Nein wo ich derzeit noch arbeite...
    1.)Allgemein Koordination Links-Recht-->Bin zwar rechtshänder.spiel aber auf der HiHat mit Links-->ich probier aber alles auch mit Rechts spielen zu können...

2.)Meine Doublestrokes links sind noch recht ungenau und kommen mehr aus dem Arm als aus dem Armgelenk->größerer Kraftaufwand

3.)Schnelle Doublestrokes mit dem rechten oder linken Fuß mit HeelUp->klingt noch zu gehudelt-> mit HeelToe krieg ichs zwar hin aber da steckt weniger Power dahinter