Beiträge von TAKADRUM

Hallo Drummer,

hat schon jemand getestet ob man die TD30 Kits mittels VDRUMLIB für ein TD12 umwandeln kann. Habe mir die Kits vom TD30 angehört und würde gerne Kit 55 auf mein TD12 aufspielen oder eingeben.

Wäre nett wenn jemand ein Backup file der werkseitigen Kits (Sys file) oder die Parameter hier einstellen könnte (Kit55).

Vielen Dank im voraus für euere Antworten.

TAKADRUM

Hallo Kai,

schöne Idee mit dem Midi Dump =), aber ich glaube es ist gerade interessant zu sehen welche einzelnen Parameter anders eingestellt wurden. Insbesondere wenn ich nur einzelne Instrumente mal ansehen und ausprobieren möchte. Ohne genaues Beschäftigen mit den einzelnen Parametern wird das nichts. Mit Hilfe des Formulars kann man ja auch z.B. verschiedene Snare Einstellungen direkt nebeneinander vergleichen und seine Schlüsse draus ziehen. Und jeder der nicht per Midi erst alles umständlich auslesen und wieder einlesen möchte kann per Formular mal schnell alles aufschreiben.

Also vielleicht klappts ja und viele Anwender (einschließlich mir :P) machen sich die Mühe ein paar Ihrer guten Kreationen vorzustellen trotz der guten alten Schreibarbeit. ;)

Bis demächst und Danke für deine Anregung
    RLRRLRLL

Takadrum

Hallo,

begeisterte TD 12 Besitzer :D(und solche die es werden wollen 8o) , ich habe mir die Mühe gemacht ein Parameterformular zu entwerfen mit dem eigene Kit Kompositionen dokumentiert und so hoffe ich auch ausgetauscht werden können. Ich habe hierzu eine Excel Datei angehängt.
    Ich hoffe ihr stellt eure Kits oder einzelne Instrumente mal vor. Wäre auf jeden Fall super interessant und eine alternative zu den käuflichen Angeboten. =) ;)

Bis demnächt

RRRR LLLL
    oder besser
    RLRRLRLL

Takadrum :P

Hallo nachdem,

die bisherige Resonaz nicht so groß war habe ich mich auch mal anderweitig umgesehen und habe eine Fa. gefunden die fertige neue Sets auf Basis des TD 12 anbietet. Hat jemand von euch sich diese zugelegt und wie zufrieden seit ihr mit der Qualität und installation dieser Kits. Lohnt es sich die zu kaufen ? vtxexpression.com glaube ich heist die Web adresse.

Danke für eure Meinung dazu

mfg

TAKADRUM

Hallo Korki,

danke erstmal das du es als erster geschafft hast hier deine Kit Einstellung zu präsentieren. Diese werde ich bei nächster Gelegenheit gleich mal so ausprobieren.
    Bin derzeit noch am experimentieren und habe noch keine repräsentative Einstellung gefunden. Aber ich bin dran. :D

Vielleicht finden sich ja noch weitere TD12 Besitzer die hier Ihre Favoriten Einstellungen vorstellen.

Also danke nochmal und schöne Grüße

RRRRLLLL
    TAKADRUM :P

Hallo,

habe nun mein TD 12 seit ca. 4 Wochen :Dund es reizt mich eigene Sets zu generieren. Habe hierzu auch schon rumprobiert :rolleyes:aber noch keine zufriedenstellende Ergebnisse zusammengebracht.
    Welche vorgehensweise ist sinnvoll? ?(Wie habt ihr eure eigenen Sets eingestellt ? Vielleicht könnt Ihr mal ein paar Beispiele mit euren Einstellungen vorstellen ? :P Also welche Instrumente mit welchen Einstellungen und Effekten. (Ich denke jede Richtung wäre interessant)

Ich könnte mir vorstellen das dies mehrere TD12 Besitzer intressieren wird. 8)

Schöne trommelige Grüße

TAKADRUM =)

Hallo erstmal,

bin stolzer neuer Besitzer eines TD12 Sets und habe gleich ein paar Fragen an euch.

Ich versuche meinen PC ( P3 500MHZ WIN2000 / Athlon XP) über eine Soundkarte AWE32 (SBlaster16) mit meinem TD 12 zu verbinden um neue Patterns (MIDI Stücke) reinzuladen bzw. meine aufgenommenen Stücke in den PC zu laden. Als Software habe ich mein altes Sequenzer Programm Voyetra Orchestrator ausgegraben.
    Aber es scheint in beide Richtungen keine Verbindung zu geben. Habe natürlich ein MIDI Kabel angeschlossen.

Vieleicht könnt ihr mir detailiert eure Vorgehensweise schildern wie man sowas macht. Habe schon alles mögliche probiert.

Danke für eure Hilfe

TAKADRUM ?( :D