Aber gegen die Sommerblümchen aus maggus Link kommt Gaffa optisch nicht ran.
stiegl
Ich dämpfe meine Kuhglocken auch mal gerne mit so Magneten von Ebay.
Aber gegen die Sommerblümchen aus maggus Link kommt Gaffa optisch nicht ran.
stiegl
Ich dämpfe meine Kuhglocken auch mal gerne mit so Magneten von Ebay.
Ich werde zwar jetzt gesteinigt wenn ich das Sage, aber ich machs trodtzdem.
Ich benutze seid Jahren Gaffa wenns mal ein bischen abgedämpft sein muss.
Bringt genau das gleiche wie Moongel und kosten nur ein Bruchteil davon.
Wenn er jetzt schon Paragons gewohnt ist, wird er sich nicht mit PST 5 oder sowas in der Art anfreunden können.
Da heißt es einfach nur sparen, bischen jobben gehen und was ordentliches kaufen.
Sorry, aber bin ich der Einzige der bei Igor Falecki noch nie einen Doublestroke oder sowas in der Art gesehen hat?
Was für ein Quatsch die Cobra jetzt schon zu verkaufen. Ich finde die Cobra wesentlich besser als die DW.
Warum wartest du nicht einfach bis du beide Fumas zuhause hast?
Reine Geschmackssache !!!
Beide Maschinen haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich geb dann heut mal als erster eine gute Antwort auf deine Frage, über die sich hier andere richtig lustig machen obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Wenn du 10 Minuten am Tag maximales Tempo auf der Snare spielst bringt dir das in diesem Verhältniss fast gar nichts.
Wichtig ist das du bei der Snare langsam anfängst und dann immer zwei Schläge, also RL, auf jeder Trommel spielst. Also immer bei der Snare anfangen dann über die Hängetoms auf die/das Floortom und wieder zürück.
Das Problem ist wenn du jeden Tag 10 Minuten nur RL auf der Snare spielst bekommt du zwar Geschwindigkeit, nur leider keine Koordination, die eigentlich das wichtigste bei diesen schnellen Tomrolls sind.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bischen weiterhelfen.
Nico
Ihr schreibt jetzt nicht ernsthaft auf einen Stock welcher Rechts und und welcher Links ist.
Ich finde es schon wichtig das ein Pärchen gleichmäßig gewichtet ist, aber auch unterschiedlich gewichtete Sticks müssen nicht schlecht sein.
Echt toll gemacht, sieht aus wie direkt aus der Sonorfabrik.
Für die erste Probe klingt das Genze schon richtig sauber. Die Harmonie zwischen euch stimmt auch.
Viel Erfolg nochmit der Kombo.
Ficki Micki ist doch bestimmt der Kerl von letzt. Der mit den großen Pearlsets, der anscheinend Berufsmusiker ist und ein fantastisches deutsch besaß.
In letzter Zeit häufen sich die Posts mit den komischen Typen.
Wenn jetzt heute noch eine Toto Reunion in der FIB Besetzung kommnen würde, währe der Tag Perfekt.
Ich hab wieder auf Southpark umgeschalten^^
Warum klingt eigentlich der jetzige Slipknot Song genauso wie der letzte und der Vorletzte usw.
Ich jetzt mal das es nicht um das Starclassic geht.
@ PCollins
Bei mir im Raum war es so dass ich wegen der Dämmung des Daches nur einen Temperaturunterschied von etwa 5 Grad hatte. Die Frage ist jetzt wie gut ist der Raum vom Themenstarter gedämmt. Aber nachdem er geschrieben hat, dass es eine Garage ist halte ich das Problem für nicht so schlimm.
Ich hatte mein Set auch lange in einem Raum über einer Garage stehen, wo es auch diese Temperaturschwankungen gab. Solange der Raum nicht feucht ist gibt es normalerweise keine Probleme.
Ich habe mir gerade das File nochmal angehört und wollte jetzt fragen ob das leichte Übersteuern an meinen halbkaputten Boxen liegt oder an den Overheads?
Und kennt jemand das komplette Microset von LD. Es ist ja Baugleich mit dem Thomann Microset.
Original
http://www.musik-service.de/LD…offer-prx395767147de.aspx
Thomann
http://www.thomann.de/de/the_t…c4000_drummikrofonset.htm
Vom 12" Tom zum 14" Tom will man meistens keine Homogänität, weil Hängetoms meistens Höhenlastig sein sollen und Standtoms Bässe haben sollen.
Sonst könnte man sich auch 4 oder 5 12" oder 14" Toms ans Set hängen.
@ WolleS
Meine Bedenken waren nicht auf die Position der Toms gerichtet, sondern viel mehr darauf, dass es einfach scheiße klingt wenn ein St hängt und eins steht. Ich habe Jahrelang ein Set gespielt wo ein St hängt und eins steht, etwa die gleichen Größen wie dieses, und kann bei einem neukauf immer nur raten alles hänge oder alles stellen. In diesem Fall würde ich dazu raten an das 14er Beine hinschrauben zu lassen. Meine B/B Standtoms sind auch in 14" * 12" und in 16" * 14" und das passt. Hatte letzten mal noch ein 16" * 16" neben dem 14er stehen und fand dass es total scheiße klang.
Fatze sollte das Set vprher unbedingt anspielen und schauen ob ihm die zwei Befestigungsmöglichkeiten bei diesem Set so gefallen und bei so großen Trommeln ist das Starcast System sowieso schwachsinnig, weil es kein sehr stabiles System ist. Die Aufhängungen von Pearl oder Yamaha finde ich bei weitem besser und stabilder.
Also mein Tipp: Das 14" * 12" unbedingt auf Füße stellen.
P.S. Ich besitze auch so ein Dingens.
Das Set ist in meinen Augenb eine gute Alrounder Kiste. Nur bei den beiden Standtoms würde ich mir sorgen machen. Weil der Drummer der das Set vor dir gespielt hat hatte 3 Toms in Front oder das 16er noch später dazugekauft. Meiner Meinug nach klingen die zwei Standtoms wie bei diesem Set sehr unhomogen, wegen den unterschiedlichen Befestigungen und den großen Unterschieden bei den Tiefen.
Den Preis finde ich sehr gut.