Gestern habe ich mal wieder was bei Youtube reingestellt. Der Sound ist leider nur von der Kamera, spiegelt aber den Sound des Sets echt gut wieder.
Kritik oder Sonstiges sind wie immer erwünscht.
Dann wünsch ich doch mal viel Spaß beim schauen.
Gestern habe ich mal wieder was bei Youtube reingestellt. Der Sound ist leider nur von der Kamera, spiegelt aber den Sound des Sets echt gut wieder.
Kritik oder Sonstiges sind wie immer erwünscht.
Dann wünsch ich doch mal viel Spaß beim schauen.
Zurzeit spiele ich als Sidesnare eine Pearl Firecracker in 10" x 5" aus Holz.
Eigentlich schon, muss ehrlich sagen ich habe auch noch nei diese beiden Felle nebeneinander verglichen. llt hilft dir auch ein geschlossenes Reso, oder dämp das Schlagfell mal mit Gaffa (bitte nicht steinigen). Schlimmer kann es ja nicht werden. Weil eine neue Bassdrum würde ich immer erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Soweit ich weiß gab es bei der MMX Serie als kleinste Bassdrumtiefe 16", somit müsstest du eine 24" x 16" haben. Ich würde es mal mit einem Emad probieren und auch das Reso mal wechseln. Den Noppenschaumstoff würde ich kürzen das nur noch im unteren Bereich der Trommel etwas liegt, evtl sogar komplett ohne Schaumstoff. Mit was für einer Fußmaschine bzw Beater wird denn die Bassdrum bespielt? An meinem alten Basix Schlagzeug hatte ich Jahrelang eine wirkliche schlechte Fuma dran, womit die Bassdrum überhaupt nicht geschoben hat und jetzt mit der Eli ist sie einsame Spitze.
Ich bin gerade dabei alle Logic Dateien vom IMac zum MacBook zu übertragen und ich würde auch gern meine ganzen Logic Fensteranordnungen mitnehmen, nur leider kann ich sie nirgends finden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß Nico
Auf Arte kommt gerade The Real world of Peter Gabriel. Ganz interessant wie ich finde.
So, das Mac Book ist jetzt doch schon früher da als erwartet. Comtech hatte ein so gutes Angebot das ich einfach zuschlagen musste.
Schlussendlich hab ich mich nach vielen Telefonaten mit Logicexperten, Apple Experten und Mediamarkt Verkäufern für ein Macbook Pro 13" mit 2,56 GHz 4GB Ram und 250GB Festplatte.
Ich sitze jetzt schon etwa zwei Stunden davor und muss sagen das 13" eine sehr tolle Größe ist. Nicht zu groß und nicht zu klein. Wie es bei Logic aussieht wird sich noch zeigen. Auf der Installationsanzeige sagt er mir das es noch 3 Stunden dauert.
Mein erster Eindruck war erstmal schön verarbeitet, klasse Bildschirm und Tastatur. Die Willkomensvorschau hat mich umgehauen echt tolle Farbsättigung des Bildschirms. Di Tastatur gefällt super gut. Nicht nur die beleuchteten Tasten sind ein Highlight, sie fühlen sich auch sehr gut an. Etwas fester und stabiler als eine normale Laptop Tastatur.
Das Touchpad konnte ich bisher nur mit den vorgespeicherten Bildern testen. Das aufziehen und drehen der Bild ist noch ungewohnt, aber ich konnte mich sehr schnell damit identifizieren, obwohl ich diese Funktion noch nicht bei einem Iphone oder einem Ipod Touch testen konnte.
Demnächst werde ich auch noch einen Bericht über Logic 8 und demnächst auch 9 mit dem kleinen Bildschirm und dieser Prozessorleistung machen.
Kommt im Oktober schon wieder ein neues MacBook heraus, weil wenn ja ist das schon wieder an mir vorbeigegangen.
Das 15" gibt mein Geldbeutel nicht her, sind ja auch Sackteuer die Dinger. Aber der kleine Bildschirm ist auch nicht schlimm, weil daheim schon stationär ein IMac steht.
Wegen der Geschwindigkeit oder wegen der Größe? Kann es dann passieren dass ich durch den USB Anschluss der dann mit der Externen Platte verbunden ist weniger Spuren parallel aufnehmen kann, durch den Geschwindigkeitsverlust des USB Anschlusses?
Gut, weil ich hatte nur ein paar böse Gedanken, dass wenn ich mein Schlagzeug damit aufnehme es vllt Probleme mit der Anzahl der Spuren etc geben könnte.
Ich dachte ich schreibe es mal hier hinein.
Nach langem Grübeln, wie auch der der Rabatt Aktion vom Apple Store hab ich mich jetzt dazu entschlossen auch ein macbook zu kaufen. Weil ich auch noch ein bisschen Budget abhängig bin, habe ich mir das 13,3" Macbook Pro mit 2,26 GHz und einem Arbeitsspeicher von 4 GB auf die Liste genommen. Benutzt wird es fast nur für Logic 8 und bald auch für Logic 9 mit Melodyne.
Gibt es mit den Programmen mit der Zusammenstellung Probleme?
Ich und mein Vater haben uns heute endlich mal an die Türe gemacht. Musste natürlich so gemacht werden wie Daddy das wollte. Später stellte sich dann heraus das sein Gedanke gar nicht so schlecht war.
Wir haben auf eine normale Holztüre ein Gerüst aus Dachlatten geschraubt. An jeder Seite eine und dann in der Mitte jeweils im 60cm Abstand noch eine um ein Fach für die Steinwollplatten zu machen. Danach wurde jede kleine Ritze mit Silikon verdichtet, weil wo keine Luft mehr raus kann, kann es der Schall auch nicht. Jetzt haben wir die Steinwolleplatten zurechtgeschnitten in Malerfolie verpackt und dann mit Gaffa zugeklebt. Als alle drei Platten in der Kiste verstaut waren kam eine 8mm Sperrholzplatte als letzte Schicht oben drauf. Sie wurde wie alle anderen Holzteile verleimt und geschraubt.
Die Gesamtkonstruktion hat jetzt ohne Türe eine Stärke von 5cm.
Jetzt muss ich nur noch die Fugen an der Türe einigermaßen dicht bekommen und mein Problem ist gelöst. So eine Türe kann ich jedem empfehlen der nicht viel Geld ausgeben will und trodtzdem etwas effektives haben will. Im Gesamten hat die Türe etwas mehr als 40€ Gekostet, was meiner Meinung nach für so ein Vorhaben immernoch sehr günstig ist.
Bilder von der Türe werden warscheinlich morgen noch nachgereicht. Während der Arbeit konnte ich leider keine Bilder schießen, war ja beschäftigt.
@ Mr. Kanister
Den Gedanke hatte ich auch schon, habe in dann aber wieder schnell verworfen wegen der Aufhängung der Türe. Uns würde es die Scharniere aus der Wand herausziehen, was nicht ganz so toll währe.
Up mit einer neuen Frage.
Das Racksystem sieht ja mal im Gegensatz zum Vorgänger echt scheiße und unpraktikabel aus. Die kleine Bassdrum fand ich vom Transport gesehen immer praktisch.
für den wirklich fetten sound sind auch eigentlich tama dw und yamaha zuständig, .
Was für ein Quatsch!!!
Jede Firma hat Fett klingende Schlagzeuge.
Für jemanden den es interessiert, kann man die Trauerfeier live mitverfolgen.
Ich finde eure Musik echt schön. Stimme eures Sängers gefällt mir auch sehr gut, nur ich finde das bei eurer Musik das Fundament fehlt. Es klingt alles sehr dünn.
Ich bin mir nicht sicher, aber der Schlagzeug könnte John Blackwell sein.