Beiträge von Silverstar

    Ich denke ich sollte nochmal näher daurauf eingehen wie das mit dem "worst Post of the month" gemeint war.


    Wer schon diverse Beiträge von Herrn Crudpats gelesen hat, dem wird aufgefallen sein dass sein Ton immer sehr ruppig und oft auch schon unter der Gürtellinie ist, obwohl er selbst bisher meiner Meinung nach auch öfters nicht höher qualifizierte Antworten auf Fragen geben hat als ich zitiere: "Wir verpickelten Föten und Vollanfänger". (s. S. 2 P. 38 )


    Seit ich hier dabei bin hatte ich eigentlich immer das Gefühl das jeder hier im Forum gleichgestellt ist, egal wie alt oder wie gut er ist und dass dann der Umgangston untereinander immer freundlich und hilfsbereit war, was aber in letzter Zeit durch diverse Leute immer wieder missachtet wird. Und deshalb bin ich davon überzeugt das mein Spruch von oben wirklich falsch war. Ohne zurück treten zu wollen finde ich sollte dieser Spruch geändert werden zu "worst Poster of the month".


    Wenn man zu meiner Anfangszeit hier im Forum sich so verhalten hätte wie Herr Crudpats und immer wieder Leute mit diversen, vllt auch falsch verstandenen Ausdrücken/Bemerkungen beschimpft/benannt hätte, hätte es damals schon längst eine Verwarnung eines Moderators gegeben.


    Und wenn man mit einem Kommentar nicht einverstanden ist sollte man nicht wild um sich schlagen, nur um wieder einmal das letzte Wort zu haben.


    Grüße Nico

    Und wieder ein klugscheißender Teenie, der glaubt, etwas beurteilen zu müssen, was er nicht versteht.


    Dann versuche ich mal, das wirklich idiotensicher zu formulieren:


    Ich denke wir sollten hier mal die Kirche im Dorf lassen und auch untereinander noch freundlich, wie auch sachlich bleiben. Wir sind hier schließlich in einem Forum und nicht im Bundestag wo es manchmal härter zur Sache geht.


    Und ich würde jetzt gerne genau erläutert bekommen woher du weist das ich etwas weniger verstehe als du, nur weil ich ein paar Jährchen jünger als du bin?

    Ich habe im Mai letzten Jahres mein Starclassic in der Drum Station gekauft und kann nur sagen: Klasse Laden!!!
    Als ich den Laden von außen gesehen habe, habe ich am Anfang gedacht: "Bischen klein für die vielen Sets die die dahaben wollen". Hat sich aber nachdem ich dann im Laden stand alles relativiert. Man hat für mich fünf Sets aufgebaut und mir ausgiebig Zeit gelassen diese Sets zu testen. Nichteinmal als Hugo Egon Balder sein neues Schlagzeug abgeholt hat, hab ich großartig rücksicht nehmen müssen, was abr natürlich trodtzdem getan wurde.
    Auch an Snares hab ich 2/3 aller verfügbaren Probegehört.


    Also ich finde den Laden einsame Klasse. Man war freundlich, zuvorkommend und auch kompetent. Ich würde dort jederzeit wieder ein Schlagzeug kaufen.

    Mein Starclassic wurde mit G2 oben und G1 unten ausgeliefert und das klingt einwandfrei, was sich dann warscheinlich auch genauso auf ein Superstar auswirkt. Also erstmal Werksfelle spielen und dann erst neue kaufen.

    Ich hoffe mal dass das mit den Drumsticks so nicht durchgeführt wird, obwohl der Ansatz zur Lautstärke reduzierung ein guter ist. der Gedanke mit den Schallkabinen ist wirklich nett, nur der mit den Sticks absolut absurt. Wenn ich nicht mehr meine eigenen Sticks mitrein nehmen dürfte, würde ich auch in einer Schallkabine nicht mehr spielen, da diese Sticks, wie auch meistens bei den Händlern, meist nur noch fettig und eklich sind.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass die Aussteller sich daran halten werden, denn was soll passieren??? - Soll die Messe die Aussteller rausschmeißen? Dann würde die Messe sich selbst ins Bein schießen.
    Bzgl den Ausstelern muss ich sagen, dass sich diese auch nach dem kleinen Mann richten sollten, da er der Endkunde ist. Die chinesischen Schlagzeuge muss man sehr getrennt sehen. Es gibt chinesische Hersteller die gut klingende, wie auch gut verarbeitete Ware zu sehr vernünftigen Preisen vertreibt. Jemanden der mit dem Gedanke spielt sich ein Topklasse Schlagzeug zu kaufen, wird mit sicherheit kein chinesischen Aldi Schlagzeug kaufen und ob ein DW Schlagzeug wirklich teilweise bis zu 10000€ Wert ist, muss jeder selbst wissen. Ich bin der Meinung diese Schlagzeuge sich überteuert, aber das ist ein anderes Thema.


    Bei den großen Ausstellern herscht Ruhe auf dem Stand siehe z.B. Pearl, wobei ich bei denen auch die Schllschutzkabine vermisse wo man noch Leute wie Dennis Chambers live erleben konnte.
    Beckenherrsteller haben es da deutlich schwerer, jedoch ist da das Problem auch nicht unlösbar.


    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch auf der Musikmesse schon fast nicht mehr. Die Messe kostet viel Eintrittsgeld und dafür wird jedes Jahr weniger geboten.

    Wenn dir Emperors/EC2s zu wenig Sustain haben, würde ich evtl zu Ambassador X raten, jedoch kann dir zu den Fellen noch fast niemand was sagen, weil es sie noch nicht lange gibt.
    Bei den Ambassador X musst du jetzt halt Experementierfreudig sein.

    Hallo Trommler,


    Ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Farbe meine Starclassics. Die Farbe heist Antique White Sparkle und ist nicht in Deutschland erhältlich. Bei Google habe ich jetzt ein bisschen gesucht und gesehen das die Farbe in manchen Ländern offziell verkauft wird, jedoch finde ich darüber auch nichts genaues.
    Kann mir jemand über dieses Set ( Tama Starclassic Performer B/B Antique White Sparkle) und über diese Farbe etwas sagen.





    Gruß Nico

    Neugegründete Band aus 75031 Eppingen sucht Keyboarder/in und eine/n Sänger/in, die/der uns ggf. auch Instrumental unterstützten kann. Natürlich ist auch ein Proberaum in Eppingen vorhanden. Bisher sind wir nur zu dritt (Bass, Drums, Gitarre) und auch noch recht jung (15/16 Jahre) und deshalb solltet sie auch von 14-18 Jahren alt sein.
    Wenn ihr jemanden kennt der Interesse haben könnte, währe es nett ihnen bescheid zu sagen.
    Erreichen kann man mich unter dieser mail adresse: nicolai_weissert@yahoo.de