Beiträge von Silverstar

    @ Threadstarter


    Wenn wir schon auf Cobus verweisen muss man erstmal dazu sagen dass er


    1. nicht die mega große Schießbude hat, da gibts deutlich schlimmeres
    2. zwar spielen kann, aber nicht der mega Trommler ist, denn man hinter so vilen Klicks bzw. Endorsements vermuten könnte.


    Cpbus hat das Phänomen dass er beim spielen wahnsinnig futuristisch aussieht. D.h. es sieht einfach gut aus wie er spielt und was er spielt ist auch recht ordentlich.


    Natürlich mus man auch sagen das man sich nicht mit Cobus vergleichen sollte. Nicht weil er so gut ist, sondern einfach nur den Ruf als "Youtube Schlagzeuger" hat, was nicht böse gemeint sein sollte.
    Und um nochmal auf oben zu verweisen bzgl " Ich habs lieber wenn ich mehr Toms zur Verfügung habe". Ich sehe es ja an meinem Bruder, hier im Forum auch als Black-Avenger bekannt, der spielt auch wirklich gerne große Sets, was im auch zugestanden ist, jedoch merkt man bei Gigs von ihm immer dass er gerne auf alles einmal drauf hauen möchte, oder wie auch bei dir vllt sogar muss. Da verliert man die Übersicht am eigentlichen Spiel.

    Gefällt mir schon viel besser, aber immer noch zu undefiniert.
    Deine HiHat ist immernoch schlimm. Einfach mal den Fuß auf der HiHat lassen und mit up und down strokes würde es nicht nur schöner aussehen, sondern auch schöner klingen. Sieht halt alles immernoch sehr krampfhaft aus, was aber mit sicherheit am Aufbau liegen kann.


    Gruß Nico



    Der Satz war ja von mir nicht böse gemeint, sondern viel mehr eine Feststellung dass noch nichts gesagt wurde. Ob er ein Klickjäger ist werden wir ja noch sehen, mich würde es freuen ein weiteres Video von ihm zu sehen, wo er die Tips sinnvoll umgesetzt hat.


    Gruß Nico

    Um es gleich mal vorneweg zu nehmen. Es ist nicht das schlimmste was ich jemals im Forum gesehen habe.


    Bei dem Video hättest du nach dem Vorsatz weniger ist mehr gehen sollen.
    Bei der HiHat kann man sich treiten ob die einfach nur nervt oder grausam ist. Bei den Fills die sind nicht übermäßig schlecht, sondern einfach nur zu viel und zu maßig was dann oft durch den Sound auch noch zum deutlichen übersteuren führt.


    Als Verbesserungsvorschlag würde ich auch wieder auf "weniger ist mehr" zurückgreifen. Schlagzeug abmunitionieren. Sprich zwei Toms, ein oder zwei Crash Becken, Ride, HiHat und Bassdrum.Und bitte ergonomisch aufbauen, hilft wirklich. Reicht für alles was man musikalisch brauch/ brauchen sollte. Weil man kann dir in dem Video des öfteren ansehen dass du dich nicht entscheiden kannst auf was du draufschlagen willst, was dann zu einem willkürlichen gemezzel wird.


    Natürlich gilt wie immer back to the basics, wie der Herr Weckl sagen würde, und das Schlagzeug erst langsam wieder aufrüsten wenn du das Gefühl hast dass due das Schlagzeug spielst und nicht es dich.


    Das alles soll nicht abstufend gemeint sein, sondern viel mehr als konstruktive Kritik. Weil meine Vorredner haben zwar geschrieben dass es ihnen nicht gefällt, jedoch aber nichz wie du es besser machen kannst.


    Gruß Nico

    Tach zusammen,
    Doch beim Blick auf die Becken blutete mir das herz: Zwar wusste ich, dass man die Becken im TV zum lautlosen Spielen aufeinanderklebt, aber dass man dazu unbedingt je zwei Meinl Byzance Traditional Rides/ Hats und Crashes opfern muss, war mir neu und völlig unverständlich!! ?( Die hätten se mal lieber mir gegeben, und ich hätte mit ein paar minderwertigeren Becken zum verkleben ausgeholfen... :D


    Da sieht man mal im TV spielt Kohle keine Rolle??!? Oder wurden die Becken von Meinl gesponsort aus Promo-Gründen? Allerdings sah es so aus als hätte man versucht, die Logos wegzupolieren.. Was meint ihr?


    Bin der Meinug das ist die billigste Werbung die man als Beckenhersteller bekommen kann. Denn ein Byzance Becken ist in der Herstellung erstaunlich günstig im Vergleich zum EVB und wenn Meinl nur ein Becken durch so einen Fernsehauftritt verkauft haben die das Geld schon wieder drin. Also ich bin davon überzeugt dass das nur wegen der Werbung so ist. Und bzgl der Politur kann ich nur vermuten, dass die Becken schon des öfteren geputzt wurden da glänzende Becken einfach im Fernsehen schöner aussehen als irgendwelche Extra Dry Becken die aussehen als wären sie schonmal durch den Matsch gezogen wurden.

    Ahhh, da liegt also der Hase im Pfeffer. Gut zu wissen. Den Drumsound an sich finde ich übrigens sehr geil. Bis auf vielleicht die Sidesnare. (Ich hoffe Silverstar killt mich jetzt nicht) :whistling:


    Nö, killen werd ich dich nicht nur weil dir der Sound meiner Lieblingstrommel nicht gefällt. Apropo Trommel, wo wohnst du nochmal ;)


    Dein meiner Meinung nach bisher bester Playalong Video ... sehr schön, locker und routiniert gespielt ... klasse


    Hört man gerne, danke.


    Gruß Nico

    @ MacMarkus


    Natürlich funktioniert auch ein sm57 an den Toms, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen das ein sm57 an den Toms stumpf klingt, an der Snare im übrigen auch im Vergleich zu anderen Snaremikros, aber bei der Snare finde ich passt diese stumpfe Basis zum weiterarbeiten mit einem Mic am Teppich und durch die Overheads kommen da auch immer noch ein paar Obertöne mit raus.
    Natürlich kann man auch ein Beta 52 an Toms hängen, schon gesehen bei Virgil Donati, jedoch zählt auch hier wieder was gefällt ist erlaubt. Oben habe ich nur meine Einstellung zum sm57 gezeigt, dass ich diese nicht für Toms ben utzten würde, da es für den selben Preis m.M. nach besser Lösungen gibt.


    Gruß Nico

    Hallo Trommlergemeinde,


    nachdem man jetzt länger nichts mehr von mir gehört hat dachte Ich man könnte doch mal wieder was zu Musik spielen.
    Auf das Lied hat mich meine Schwester gebracht die mit diesem Lied in den Raum gestürzt kam und meinte:" Spiel mal das. Das ist cool" Ich hab mir nichts dabei gedacht, Lied angehört - klingt gut- kann man spielen. Demi Lovato Fan bin ich sowieso, obwohl ich kein Disney Fan bin. Ich finde es nur musikalisch gut was sie macht. Kamera daneben gestellt und bei Youtube gepostet und vorenthalten will ich es euch natürlich auch nicht.


    http://www.youtube.com/watch?v=FmRfaATsolw


    Mit dem Sound bin Ich diesesmal wirklich zufrieden, besonders mit meiner schon tot geglaubten Sidesnare.
    Das Video sollte man bei 360p anschauen da der Sound irgendwie besser ist. Keine Ahnung warum. Bei Youtube blick Ich momentan sowieso nicht mehr durch.


    Kritik und Anmerkungen sin dnatürlich wie immer erwünscht.


    Grüße Nico

    Wo hast du denn das mit den Sm 57 an den Toms gelesen?
    Bin der Meinung ein SM 57 benutzt man nur an den Toms wenn einem nichts besseres einfällt. Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Lösungen. Das I5 hab ich selbst noch nicht an den Toms benutzt, würde ich aber aufgrund der Größe nicht tun. Bei mir kommen an die Toms nur Bayerdynamic Opus 88/87, Sennheiser E604/904 oder Shure Beta 89 DS weil die 1. nicht schlecht klingen und 2. sehr schön durch die Clamp am Tom etc montiert werden können und sehr klein sind.
    Letztens hab ich mal versucht meine Baladensnare mit einem Opus 88 abzunehmen und tada hat super funktioniert.
    Kann man dann hier hören so ab 0:20. Bei tiefen Snares find ich momentan das Opus schöner als das SM57 weil es viel heller und klarer im Gesamtbild ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=FmRfaATsolw


    P.S. Bei 360p anschauen weil da der Sound besser ist.



    Gruß Nico

    Live versuche ich auf Multiklammern und son Kram zu verzichten weil die immer die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Live hab ich immer 2 Snares, 3 Toms, 1 Ride, HiHat, 2 Crash und 1 China dabei. Ein Hängetom das auch genug platzt fürs Ride ist^^.
    Alles Becken sind auf Galgenständern montiert, sieht aber im Vergleich zu geraden Ständern eher bescheiden aus, da alles sehr breit gefächert ist und hoch angeordnet ist. Sieht meiner Meinung nach Live einfach besser aus wenn die arme ein bisschen höher greifen müssen.


    Ich versuche live alles auf Zeit auszulegen, weila uf und abbauen nervt.

    Ich finde die BAssdrum immer noch grässlich.


    Nimm mal beide Felle ab und stimm nochmal komplett neu. Decke in der Bassdrum bringts wirklich, aber ich hab bei mir die Erfahrung gemacht dass es schöner klingt wen man nur das Schlagfell mit einer zusammen gerollten Decke kontakt hat ( Simon Phillips Methode http://www.youtube.com/watch?v=7wGA1YgQ6zw ab 3.00).
    Gerade bei 20" Bassdrums finde ich dass man sie stark dämpfen und recht tief stimmen sollte.
    Also beide Felle ab dann wieder draufziehen. Hand in die Mitte des Felles drücken und solange an den schrauebn drehen bis die Falten weg sind. Im Regelfall bekommst du so einen Mördersound. Und danach ein Video machen dass wir sehen obs bei dir so funktioniert hat.


    Grüße Nico

    Du musst auch sehen mit wieviel Kabeln du in deinen PC gehst. Nach dem du mit Superior arbeitest würde ich darauf tippen dass du via Midikabel in deinen PC gehst. In Superior werden dann die Sounds abgerufen und zu Cubase weitergeschleift. Normalerweise müsstest du im Superior die Outs passend auf deine Kanäle in Cubase routen können.

    Also jetzt mal ganz ehrlich. Mich wundert es schon fast dass das noch niemand geschrieben hat. Natürlich ist es gut dass du genau weißt was du später einmal machen willst, aber sich vor dem Abitur zu drücken nur weil man sagt man hat zuviel Rückstand. Es sind gerade Sommerferien und man kann in denen auch mal etwas lernen. Ferien sind nicht nur zum faul sein da. Man muss auch immer bedenken dass viele die Musik studieren später nichts mit Musik machen können und dann einen "normalen" Beruf ausüben müssen, oder weil sie einfach nach ein paar Jahren merken dass es für sie das Falsche ist. Für mich ist Abitur absolut Pflicht, obwohl ich auch Musik studieren will und es einmal nicht klappt.

    @ Nille
    Wie Two das schon richtig gesagt hat sind das einfach nur sextolen als Doubles gespielt und dann verschiedene Akzente auf das Ride gesetzt. Klingt komplizierter als es ist.


    @ Skixx


    http://www.youtube.com/watch?v=dwMw0jUTvho


    Nicht Porcaro, aber trodtzdem ein recht toller Schlagzeuger der diesen Groove natürlich in perfektion spielt.


    Grüße Nico

    Zu der Snare kann man sagen, dass es warscheinlich am Stick-reinhängen, wie auch am Kamera Mikro liegen. Natürlich habt ihr beide Recht. Die Snare klingt etwas dumpf wenn der Stick "drin bleibt", was aber wieder durch einen EQ, Compressor und Hall neutralisiert werden kann. Aber die Wahrheit liegt natürlich wie immer irgendwo dazwischen.


    Und P.S. Thomas Weissert ist wirklich mein Bruder und wo anderst hab ich auch schon geschrieben dass er sich selbst zu meinem persöhnlichen Artist Relation und PR Manager ernannt hat ;).

    Danke für die vielen Komentare und auch schön dass es euch gefällt.


    Für den Shuffle schäme ich mich mittlerweile sogar fast schon, da mir das beim grob überfliegen nicht aufgefallen ist, dass der so schlecht ist. Normalerweise hab ich nämlich keine Probleme mit dem Shufflen, aber da wird wohl demnächst noch ein Beweisvideo folgen müssen^^