Beiträge von Silverstar

    Was mich immer ein bisschen an Cobus stört ist dass ich ihn immer in relation zu anderen Berufsmusikern setzte, auch wenn er immer betont dass er keiner sei, was ich ihm beim besten Willen nicht glauben kann. Wer Zeit hat eine Platte in Spanien aufzunehmen, eine DVD zu drehen, nebenbei noch im Drumchannel vorbeizuschaun und dann zusammen mit Freedrumlessons.com eine Videoreihe zu machen und mittlerweile 4 ( bitte korigiert mich wenns nicht stimmt) Youtube Accounts zu verwalten, der kann nicht Student sein oder einen "normalen" Beruf ausüben. Meiner Meinung nach ist das von Cobus eine Marketing Strategie, dass er sich für den Jungen von nebenan ausgibt, der sich nach der Uni, oder nach dem Job Abends noch in den Übungsraum geht und dort dann etwas herumklimpert und dann o etwas dabei herauskommt. Klar wenn man ihm dabei glaubt und dann selbst davon überzeugt ist dass man so etwas auch "nebenher" noch erreichen kann ist das durchaus ein Denken, was einen motivieren kann eine Platte, DVD oder Sonstiges zu kaufen.


    Ich finde ihn im Vergleich zu anderen Berufsmusikern spielerisch zu schwach, auch wenn ich ihm den Hype um ihn gönne. Schließlich gab es in der Musikgeschichte des öfteren Schlagzeuger bei denen der erlangte Welterfolg unbegrundet war.

    Das mim Fuß ist ne lustige Geschichte, die aber eher weniger erwähnenswert ist. Gespielt hab ich auch mit gebrochenem Fuß. Da wurde dann die Hihat nach rechts gestellt, dass ich Platz für den linken Fuß hatte und dann mein Stack, dass ich am Anfang des Stückes kurz anspiele auf die linke Seite gestellt. Ich muss mal schaun ob ich von dem Setup noch irgendwo Bilder hab^^

    Hallo zusammen,


    wollte euch auch meine neustes Getrommel bei Youtube nicht vorenthalten. Hatte es frisch aufgenommen nachdem meine zweifacher Wadenbeinbruch am linken Fuß wieder zusammengewachsen war. Das Video ist zwar schon seit Feburar on, war aber bisher immer weltweit gesperrt^^


    Getrommelt wurde dieses mal zu Cee Lo Greens Forget you.


    http://www.youtube.com/watch?v…NajTVjZ8j1Y&feature=inbox


    Kritik ist natürlich wie immer erwünscht.


    Gruß Nico

    Member Gast hat da z.B. einen ganz lustigen Ständer mit einem runden Arm der dann über den Kopf hinübergeht, wie die sich nenn weiß ich aber auch nicht. Zum Mikro würd ich statt einem SM58, ein Beta 58 nehmen, weil ich mir da einbilde dass es klarer klingt, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren. Hab beide im Einsatz.

    Bei den Sticks seh ich eher das Problem der Zweckentfremdung. Mir sind noch nie soviele Familien mit Kindern auf der Messe aufgefallen wie heute. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab absolut nichts gegen kleine Kinder, oder Familien etc, aber das heute war einfach zuviel des guten. Die Eltern haben ihren Kindern teilweise Sticks in die Handgedrückt und dann wild durch die Hallen rennen lassen um auf alles so schnell und so laut wie möglich draufzukloppen. Dieses Phänomen konnte man in ALLEN Hallen und an ALLEN Instrumenten beobachten. Dadurch entstand ein recht lauter Geräuschpegel in den Hallen. Ein weiterer sehr schader Punkt ist dass ich heute nur sehr wenige Musiker gesehen habe, die vom 0815-Drummer einen Schritt weit entfernt sind. Die meisten Leute die sich an die Sets gesetzt haben, haben dasselbe gemacht. Entweder Portnoy Fills, oder ein 8tel Groove mit 16tel in der Bass. Ich wurde sogar von einem Jungen ausgelacht, weil ich anscheinend zu doof währe das Doublebass Pedal zu benutzten und dieser dann von 10 weiteren Jungs daneben recht bekam, aber das nur am Rande.


    Also für mich war es eine sehr durchmischte Messe. Antesten ging eigentlich garnicht, weil wenn man mal an ein Set kam, hörte man nicht viel, da jemand anderes am Set nebendran sofort Krawall gemacht hat. Dass die Aussteller am Samstag immer genervt sind, ist mittlerweile bekannt, aber dieses Jahr fand ich es schwierig.
    Für mich war es vorläufig die letzte Musikmesse.

    Benny spielt hier eine 16-, 32tel Kombi. Mit der rechten Hand spielt er 16tel. Immer auf die 1 und die +. Um mit dem Füß spielt er 32tel immer auf die e. Und die 32tel mit dem Fuß sind leicht "angeflamt". Allso ist das Sticking: rFF rFF rFF rFF usw. also immer rechte Hand, rechter Fuß, linker Fuß.


    Gruß Nico

    Also zum Thema Kündigungsschutz kann ich nur sagen, dass es da gesetztliche Kündigungsfristen gibt. Also ist das eigentlich klar.
    Bzgl Diebstahl kann ich mir nicht vorstellen dass ein Vermieter sich das aufbürgt, dafür gibt es schließlich Hausratversicherungen. Nach meinen Erfahrungen ist der Mietvertrag eine Sache die der Vermieter aufstellt und nicht der Mieter und wenn du schon sagst dass es ein schwieriger Vermieter ist würde ich die Finger davon lassen, da das auf Dauer nur Stress gibt.

    Um jetzt mal korrekt zu antworten.
    Irgendwann gewöhnt man sich an alles. Das ist das gleiche wie vei Autoformen. Ich hab mein Starclassic wegen enormen Nachlässen in einem wirklich beschissenen Farbton gekauft. Mittlerweile finde Ich das es keine bessere Lackierung für ein Schlagzeug geben kann. Und die Vorzüge eines Sparkle Kits wirst du auch schnell kennenlernen sofern du ab und zu im Rampenlicht Musik machst.

    Ich glaube das Thema gabs hier schon öfters, jedoch finde ich nichts dazu, aber egal.
    Mein Musikvorspiel rückt immer näher und jetzt kam mir der Gedanke das ich mit meiner TD20 alles einspielen und mir dann anzeigen lassen kann was ich aufschreiben wollte, da dies nicht so Zeitintensiv etc ist. Ich bekomme auch alles in Logic, jedoch nur in unlesbaren Noten, Sprich ich hab rießen Sprünge zwischen der Hihat, und der Bass zB.
    Kann man das irgendwo in Logic, oder in der TD20 so einstellen, dass man eine "schönere", oder deutlichere Transkriptionen bekommt?


    Gruß Nico

    Hallo zusammen,


    von meinem Musik Leistungskurs steht demnächst ein Vorspiel an. Jedes Stück sollte ca 5 Minuten dauern und ausnotiert sein. Leider fang ich solangsam an zu verzweifeln, weil ich irgendwie nichts finde.
    Ich hoffe ihr kennt ein ausnotiertes Solo. Vllt bin ich auch einfach nur zu blöde um irgendetwas zu finden.


    Gruß Nico

    hallo silverstar, ich schließe mich dem honk an, was die definition von des begriffes "glück" betrifft. du wirst kaum umhin kommen, irgendwo in deiner arbeit abzuhandeln, was in deinen erörterungen unter glück verstehst und welches licht dieses verständnis wiederum auf die antworten wirft, die du auf deine umfrage erhalten hast.


    edit: es gibt reichlich literatur zum thema glück. angefangen von hermann-hesse-texten in "über das glück" aus dem suhrkamp-verlag; weiterhin philosophische betrachtungen bis hin zu fachliteratur aus dem bereich der psychologie. soziologische abhandlungen gibt es meines wissens nach auch aber die werden bei dir sicher weniger eine rolle spielen, weil es dir anscheinend um den einzelnen geht. eine glücksforscherei, die mir in erinnerung geblieben ist, ist csikszentmihalyis untersuchung zum thema "flow".


    Natürlich ist mir klar, dass ich um eine Definition nicht herum komme. Man muss sagen dass das "Großthema" des Seminarkurses Glück ist und jeder dann einen unterschiedlichen Teil dazu geben muss/kann/soll. Weiß jemand was von Literatur bzgl meines Themas "Glück durch Msuik".

    Hallo Leute,


    da ich ich im Rahmen meiner Seminararbeit, vorgezogenes mündliches Abitur, das Thema Glück aus der Musik behandeln werde, wollte ich euch als Musiker fragen:


    - Warum macht ihr Musik?
    - Macht euch Musik Glücklich?
    - Könnt ihr es beschreiben wie sie euch glücklich macht oder warum?
    - Erfahrungen wie euch dieses Glück durch die Musik vllt durchs Leben hilft.


    Mich würde es sehr freuen ein paar positive Feedbacks von euch zu bekommen.


    Grüße Nico