Was mich immer ein bisschen an Cobus stört ist dass ich ihn immer in relation zu anderen Berufsmusikern setzte, auch wenn er immer betont dass er keiner sei, was ich ihm beim besten Willen nicht glauben kann. Wer Zeit hat eine Platte in Spanien aufzunehmen, eine DVD zu drehen, nebenbei noch im Drumchannel vorbeizuschaun und dann zusammen mit Freedrumlessons.com eine Videoreihe zu machen und mittlerweile 4 ( bitte korigiert mich wenns nicht stimmt) Youtube Accounts zu verwalten, der kann nicht Student sein oder einen "normalen" Beruf ausüben. Meiner Meinung nach ist das von Cobus eine Marketing Strategie, dass er sich für den Jungen von nebenan ausgibt, der sich nach der Uni, oder nach dem Job Abends noch in den Übungsraum geht und dort dann etwas herumklimpert und dann o etwas dabei herauskommt. Klar wenn man ihm dabei glaubt und dann selbst davon überzeugt ist dass man so etwas auch "nebenher" noch erreichen kann ist das durchaus ein Denken, was einen motivieren kann eine Platte, DVD oder Sonstiges zu kaufen.
Ich finde ihn im Vergleich zu anderen Berufsmusikern spielerisch zu schwach, auch wenn ich ihm den Hype um ihn gönne. Schließlich gab es in der Musikgeschichte des öfteren Schlagzeuger bei denen der erlangte Welterfolg unbegrundet war.