Beiträge von Silverstar

In deinem Fall würde ich ein Basix Concept Set kaufen. Es ist zwar mit Werksfellen nicht gerade der Hammer, aber ich habe auf mein Economy (gleiche Trommeln wie Concept) am Mittwoch neue Felle draufgezogen oben ein Remo Emperor und als Reso ein Remo Diplomat. Die Trommeln klingen jetzt echt super. Jetzt brauch ich nur noch ordentliche Becken, aber ich hab doch auch noch ein E-Drum. Also schau dich lieber nach guten Becken um nimm am Anfang lieber nur eine HiHat und ein 18" Chrash/Ride.Weil Becken übernimmt man immer auf ein neues Set wenn sie gut klingen.
    Also Als Hihat eine Meinl Byzance 14" Medium Hat und als Chrash/Ride ein 18" Byzance Thin .
    Ich finde diese Becken echt super, kann sie jede Woche bei meinem Lehrer testen.

Basix Concept etwa 400€
    14" Byzance Hihat etwa 275
    18" Byzance Thin Chrash/Ride etwa 229

also 904€

ES ist zwar fast doppelt so viel wie du bezahlen wolltest aber davon hasst du auch was für die nächsten paar Jahre.

Ich habe Zuhause ein Basix Economy stehen sind die gleichen Trommeln wie von der Concept Serie.
    Das Custom klingt und hat auch die bessere Hardware. Bei meinem Economy wird auch bald die Hardware ausgetsausch also warte lieber auf das Custom.
    Ich habe noch die alte Economy Hardware.

Ich habe mir selber ein paar interessante Grooves ausgedacht z.B.
    o=Ghostnote
    O=Normaler Snareschlag

HH x- - -x- - -x- - -x- - -
    SN -ooo-ooo-ooo-ooo
    BD Q- - -Q- --Q- --Q

Ich finde gerade die schlechteren Klassen haben sie für ihren Preis sehr gut zusamen bekommen bis auf das Q.
    Ich habe nämlich den Krassen Unterschied zwischen M, V, Basix Custom, Tama Swingstar und Yamah Recording.
    Ich würde die Sets so einschätzen.

1.Recording
    2.M
    3.V
    4.Custom
    5.Swingstar
    6.Q

Aber das Recording ist aber auch unfair.

Hi, Ich wollte euch mal fragen was ihr von der 12" Holz Snare der V Serie von Mapex haltet . Ich würde sie als Sidesnare benutzen.
    Schon mal danke im Voraus für die Antworten.

Silverstar

In gleicher Preisklasse ist das PDP aber da gibt es wieder die tollen Vergleiche:
    Superstar hat folierte Kessel PDP lackiert. (0/1)
    Superstar bessere Hardware PDP schlechtere Hardware.(1/1)

Aber mein klarer Sieger ist das PDP weil es mir vom Klang besser gefällt.
    Also geh in den nächsten Musikladen der die beiden Sets und testen, teste,tesen.
    Hoffentlich konnte ich dir jetzt helfen?

Hi, Ich hab am Wochenende wieder mein altes Basix Economy aufgebaut. Mittlerweile spiele ich aber nur noch mit einer Hängetom und mit zwei Standtoms. Aber dar mein Set nur eine Standtom hat hatte ich mir gedacht ich könnte meine 13" HT zur ST mit einer Multiklammer umfunktionieren. Jetzt wollte ich euch fragen wie kriege ich die Trommel so das sie richtig tief klingt. Danke im Vorraus für die Antworten.

Gruß Silverstar

Also jetzt bin ich auch endlich mal dran.

Shellset: Sonor Designer in Xray Acryl
    in den größen: 10" 16" 18" 22" 16"

Snares : Sonor Artist AS 1405 B 14 x5" Stahl-Kessel
    Sonor Artist AS 1205 AD-12x5" Birke

Becken : Meinl Byzance Thin16 " Thin 14" Thin 15" Thin 18" Chrash
    Meinl Byzance 20" Ride
    Meinl Byzance 14" 13" Hats
    Meinl Generation 12" 14" Filter China
    Meinl Classic 8" Low Bell, Medium Bell und Powerful Bell
    Meinl Candela 14" Percussion Jingle Bell
    Meinl Byzance 6" 7" 8" 10" 12" Splash

Hardware : 2x DW 9002 DoFuMa
    DW 9005 Hihat Maschine
    2x DW 9000 Single Fuma
    DW 9500 Cable Hihat
    17x Pearl BC-2000 Galgenständer
    2x Pearl S-2000 Snare Ständer
    Tama 1st Chair

Percussion: LP 008 Cowbell
    LP Bongos
    LP Congas
    LP Timbales
    LP Woodblock
    LP 10" Timbale
    LP Djembe

Zubehör: Vic Firth 5A
    Sonor Stickbag
    Zildjian Cymbalbag
    Drumcase 10" 16" 18" 22" 16" 14" 12"

Felle: Remo Ambassador Clear 10" 16" 18" 14" 12" 22" 16"

Hi,

also, wollte mal fragen wie es mit eigenen Kits am TD20 aussieht und ob ihr hier evtl mal euere besten selbst kreierten KIts zeigen könnt. Mit allen Com/EQ Einstellungen natürlich, sonst ist das ganze in gewisser Hinsicht ja witzlos ;). Würde mich freuen, wenn hier das ein oder andere Kit gezeigt werden würde :P.

Mein Lehrer hat mal ein Basix Custom mit ner 18 und ner 20 gehabt ich hät da lieber ne 20 und ne 22 genommen.
    Ich spiel aber lieber mit ner doppelten FuMA weil ich das wegen der HiHat besser find.