Zitat
- Wie lange braucht man bis man das Instrument einigermaßen draufhat? Ich spiele schon seit Kindertagen Gitarre und da dauert es erstmal ewig bis man die Greiftechnik kann.
Außerdem habe ich leider nicht so viel Zeit zum Üben (also nicht jeden Tag eine halbe Stunde oder so).
Gerade bei Schlagzeug ist es wichtig viel zu üben das die Taktsicherheit und Temposchwankungenimmer weniger werden. Auch die Technik ist sehr wichtig und die bekommt man eben auch nur durch üben.
Zitat
- Braucht man unbedingt Unterricht oder kann man sich die Grundlagen auch selbst beibringen oder aus Büchern lernen?
Die ganzen Lehrbücher sind zwar alle ganz hilfreich in Sachen "Groove" aber z.B. Sachen wie Armbewegungen und andere Sachen sind eben auch extrem wichtig.
Zitat
- Kann man als Einsteiger problemlos auf einem E-Schlagzeug trommeln oder sollte es ein richtiges Set sein? Ich kann leider wohnungsmäßig nicht allzu Krach machen und habe eh keinen Platz...
Du kannst zwar auf einem E-Set problemlos alles lernen aber es ist ganz wichtig dass es keine Gummischeiben sind dar das Feeling ganz anders ist als au einem Naturset. Roland hat jetzt auch die TD 6 mit Masheads und einer neuen HiHat ausgestatet so ist es jetzt ein richtig gutes Set.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen.
Silverstar