Beiträge von Silverstar

BW aber das is ja ein bischen zu weit. Und wenn du keinen Lehrer findest dann kauf dir ein gutes Lehrbuch und ein Practise Pad und übe mal die ganzen Technischen Sachen wie z.B. Singel Strokes, Double Strokes, Paradiddel u.s.w.
    Wenn du das durch hast also in etwa nem halben Jahr weißt du dann auch schon ja das Instrument ist was für mich/ist nichts für mich.

Wenn es etwas für dich ist dann gibt es auch schon billige Sets ab etwa 500€ oder eben was gebrauchtes.

Bei mir war es in den Anfangsjahren so das mein Vater mich oft motiviert hat und immer ein bischen dazu gedrängt hat zu üben. Heute bin ich ihm dafür dankbar das er so war, aber sobald man eine Weile spielt kommt auch immer mehr Lust zum üben dar einem das spielen immer mehr Spaß macht. Mit 12 kann man aber auch schon ganz gut einschätzen ob man spielen will oder nicht, aber villeicht liegt es au daran das ich schon mit 6 Jahren angefangen hab.

Hi, ich wollte von euch wissen was gute Beckenkombinationen zu meinem Ride sind ( Meinl Byzance 20" Medium) dar ich gerade mein Set mit guten Becken ausstatte. Ich hatte noch vorgesehen 2 Chrashes und eine HiHat zuzulegen. Es währe sehr gut wenn ihr mir konkrete angaben geben würdet dar ich nicht oft in einen Musikladen komme und in der Suche nichts konkretes gefunden habe. Schonmal danke im Vorraus für die Antworten.

Silverstar

Ich finde das die MB 10 ganz gut klingen und individuell einsetzbar sind. Die Byzance sind meistens auch nicht für Metall gedacht sondern mehr für Jazz bis Pop gedacht. An deiner stelle würde ich mir mal die Meinl Raker anschauen dar sie sehr gut für Metall sind und so teuer sind sie auch nicht.

Silverstar

Zitat

- Wie lange braucht man bis man das Instrument einigermaßen draufhat? Ich spiele schon seit Kindertagen Gitarre und da dauert es erstmal ewig bis man die Greiftechnik kann.
    Außerdem habe ich leider nicht so viel Zeit zum Üben (also nicht jeden Tag eine halbe Stunde oder so).

Gerade bei Schlagzeug ist es wichtig viel zu üben das die Taktsicherheit und Temposchwankungenimmer weniger werden. Auch die Technik ist sehr wichtig und die bekommt man eben auch nur durch üben.

Zitat

- Braucht man unbedingt Unterricht oder kann man sich die Grundlagen auch selbst beibringen oder aus Büchern lernen?

Die ganzen Lehrbücher sind zwar alle ganz hilfreich in Sachen "Groove" aber z.B. Sachen wie Armbewegungen und andere Sachen sind eben auch extrem wichtig.

Zitat

- Kann man als Einsteiger problemlos auf einem E-Schlagzeug trommeln oder sollte es ein richtiges Set sein? Ich kann leider wohnungsmäßig nicht allzu Krach machen und habe eh keinen Platz...

Du kannst zwar auf einem E-Set problemlos alles lernen aber es ist ganz wichtig dass es keine Gummischeiben sind dar das Feeling ganz anders ist als au einem Naturset. Roland hat jetzt auch die TD 6 mit Masheads und einer neuen HiHat ausgestatet so ist es jetzt ein richtig gutes Set.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen.

Silverstar

Alles Tama Starclassic

Hängetoms: 8"/10"/12"
    Standtoms: 16"/18"
    Snares: 14" Side: 13"
    Bassdrum: 22"

Timbales: 10"/ 12"
    Bongos: 6"/8"
    4'er Block Octobans
    Cowbell: 8"
    Jamblock: mit Fuma : 6"

Meinl Byzance 14" Thin Chrash
    Meinl Byzance 16" Thin Chrash
    Meinl Byzance 18" Thin Chrash
    Meinl Byzance 20" Dark Ride
    Meinl Byzance 8" Splash
    Meinl Byzance 10" Splash
    Meinl Byzance 10" Mini HiHat
    Meinl Byzance 14" Hihat
    Meinl Byzance 18" China
    Meinl Generation X 12"/ 14" X-treme Stack

Hardware:

Komplett Iron Cobra Serie von Tama ;)
    Und evtl 'n Rack für den ganzen Krämpel von Tama dazu :P

Dein Sonic ist ja schon was besseres also würde ich sagen das die Ambassadors nicht schlecht wären. Die schlechte Sache ist das die Ambassadors nicht ganz leicht zu stimmen sind. Aber auf der Snare würde ich dir ein Ambassador CS Coated black Dot empfehlen.

Hi, Ich wollte euch fragen ob man für ein 18" Thin Chrash auch eine Beckenmultiklammer benutzen kann. Bis zu wie viel zoll kann man so eine Beckenmultiklammer belasten.
    Schon mal danke für die Antworten.

gruß Silverstar