Hab auch noch nie was von Leasing bei Musikinstrumenten gehört, ist aber für Profis bestimmt eine nette alternative und eine gute Geschäftsidee. Gibts sowas überhaupt?
Beiträge von Silverstar
-
-
Ich hab damals den Westernhagen Film "Keine Zeit" von der Affentour 1995 gesehen und war total begeistert von Blair Cunningham, worauf ich natürlich als damals 5 Jähriger ein Schlagzeug in knallrot wollte. Auf jedenfall für alle die ihn nicht gesehen haben. Absolut empfehlenswerter Film und die Tour sowieso.
-
@ trommeltom
Ich vermute er macht den Raum das sein Set nicht dem ganzen Schmutz, etc von der Scheune ausgesetzt ist.
-
hast Du nicht ne Kleinigkeit vergessen ?
Ich hab mich noch selten so geschämt wie in dem Moment als mir gerade klar wurde was ich vergessen hatte^^
Danke Hueni
-
Hallo Leute,
nachdem man schon gefühlte 500 Jahre nichts mehr von mir gesehen und gehört hat, nutzte ich einfach mal die Möglichkeit euch mein Solo von der heutigen V-Drum Castingtour zu zeigen.
Wie üblich wird Kritik gerne angenommen, außer bei der Double-Bass Fuß-Wechsel Stelle. Da könnt ich mich jetzt noch dafür schlagen das ich das Pedal vorher nicht ausprobiert habe und es dann leider doch hing.
http://www.youtube.com/watch?v=V0FphysZ1OY&feature=youtu.be
edit: Jetzt auch mit Link^^
Gruß Nico
-
Backliner wie zB die Session Music in Walldorf bietet sowas an. Bei denen kannst du wenn ich mich richtig erinnere alles leihen was du spielen kannst. Die Verleihen vom XLR Kabel über Anlagen, Gitarren bis hin zum Schlagzeug alles. Ich gehe auch davon aus dass die nciht die einzigen sind.
Gruß Nico
-
Hab gerade mal mit einem Lineal die Entfernung im Bezug auf die Straße ausgemessen und kann mir nicht vorstellen dass die "Anwohner überhaupt irgendwas hören können. In ihren Häusern warscheinlich überhaupt nicht. Hat sich schonmal einer von euch an die Häuser hingestellt und gehört?
-
Um ehrlich zu sein war mir schon immer egal aus welchem Holz meine Schlagzeuge waren, solange sie vom Sound her so waren wie ich es mir vorgestellt habe. Ich denke dass es bei vielen Herstellern sogar gut währe wenn man die Produktpalette wieder übersichtlicher gestalten würde. Bei DW und Pearl blicke ich zB seit es die Masters Premium Serie und so einen Kram gibt überhaupt nicht mehr durch.
-
ich würde mir nie ein dw über dem performance kaufen
so viel geld ist mir ein set nicht wert.
wieso über 3000 ausgeben, wenn man um 1600 ein gutes mapex bekommt?
ist aber jedem seine eigene sacheWarum Ferrari fahren wenn es auch ein Fiat tut. Das ist alles Einstellungssache. Weiß jetzt nicht ob du schon mal hinter einem echten DW gesessen bist, aber für mich ist es was grundlegend anderes als auf einem Mapex zu spielen.
Gruß Nico
-
Ich höre es gerade ein Stockwerk tiefer im elterlichen Wohnzimmer auf voller Lautstärke dröhnen^^
-
Das stimmt schon, aber ich bin mir immer noch unsicher bzgl der Tomreihe 8x6, 10x8 und 12x9. War gerade im Keller und habe meine 13x6 Snare dagegen gehalten und fand sie im Vergleich dazu schon recht kurz.
-
Hallo zusammen,
habe in der Bucht ein 8x6 Tom für mein Set gefunden. Da die Farbe auch recht selten ist, ist währe das meine Gelegenheit. Mich beschleichen nun ein paar Bedenken. 8x6 ist eine Hyperdrive größe. Passt das optisch, sowie soundtechnisch zu 10x8 und 12x9 Toms. Weil bei soviel Geld möchte ich auch nicht dass es dann vorne und hinten nicht passt. Habe auch schon das Netz nach einer 8x6 und 10x8 Tomkombi durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Mir geht es auch darum dass das Set nicht durch eine zu kurze Tom abgewertet wird.
Gruß Nico
-
@ drumdidi
heißt p.a. per Anno, also pro Jahr? Weil wenn ja würde ein durchschnittlicher Profimusiker nur knapp an der Sozialhilfe vorbei schrammen. Auf der anderen Seite bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner. Ich kenne viele Amateurmusiker die neben ihrem Beruf in einer Top 40 Coverband spielen und alleine durch die Auftritte schon mehr verdienen als mancher Profi. Falls du dir die Frage stellst ob du Berufsmusiker werden sollst kann ich dir nur den Rat geben, dass du dir deine momentan musikalische Situation anschauen solltest. Weil nach dem Studium plötzlich als Senkrechtstarter am Markt zu sein funktioniert m.M nach nicht. Man sollte davor sich schon in irgendeiner regional erfolgreicheren Band etabliert haben, damit auch schon den ein oder anderen Euro verdienen haben und sich dann als Krönchen oben drauf um den Schritt zum Profi professionell anzugehen das Musikstudium gönnen.
Gruß Nico
-
Schutz vor Chips? Ist doch alles entspannt.
Nettes Lied.Da gings wohl eher um Unterstütztung, als um in Schutz nehmen ;).
Grüße Nico
-
Ich muss jetzt hier mal RC-Drummer in Schutz nehmen. Natürlich war es jetzt extrem formuliert dass der Sound con RD-Drummer um Welten besser sei als der von Matze, aber faireshalber muss man auch dazu sagen, dass Matze schon deutlich bessere Soundergebnisse hatte. Ebenso finde ich es solide getrommelt aber nicht spannend, aber wie immer liegt das im Auge des Betrachters. Ich finde wenn sich einer bzgl, eines solchen Satztes angegriffen fühlen sollte, sollte es Matze sein. Weil nur weil jetzt jemand das Video mal nüchtern und in völliger Unwissenheit anschaut, wer Matzdrums ist, sollte sich dazu auch äußeen dürfen.
Teilweise werden viele andere Leute in der Hörzone mit harscher Kritik konfrontiert und da fühlen sich dann auch keine dritte betroffen wenn sie sowas lesen. Ich denke jeder sollte seine freie Meinung äußern dürfen, auch wenn es um Matze geht. Obwohl dieser jetzt warscheinlich bei sich daheim vorm Schreibtisch sitzt und sich köstlich amüsiert. Weil man sollte die Sache nicht ernster nehmen als sie ist. Jeder sollte sich über Kritik freuen, und nicht gleich den anderen dann in die Schranken weisen.Gruß Nico
-
Der Keyboarder sieht aber verdächtig nach dem Tastenmensch von Sunrise Avenue aus. Ansonsten sehr geile Truppe.
-
Ich behaupte jetzt einfach mal dass die Person keine Arbeit hat. Weil jetzt mal ganz im Ernst. Welcher arbeitende Mensch hat für so einen Kram noch Zeit???
Und die Auktionen wo 120€ für 5€ Artikel geboten wurden hätt ich knallhart drin gelassen. Wenn der Kerl bietet unterschreibt er damit automatisch einen Kaufvertrag und der ist juristisch notfalls vollständig durchboxbar. -
Mir fällt gerade auf dass sowas zufälligerweise wieder während der Sommerferien passiert.
-
Das was dir da passiert ist natürlich ärgerlich, aber wenn du doch bei ihm was gekauft hast, wirst du doch auch seine Adresse haben und darüber lässt sich doch dann seine Telefonnummer herausfinden. Da würde ich ganz dreist anrufen. Leute die sowas bei Ebay schreiben und so reagieren trauen sich im normalen Leben meistens garnichts. Der wird wenn du ihm mal ordentlich, freundlich und bestimmt die Meinung am Telefon sagst schon so muffe bekommen dass er dich in Ruhe lassen wird. Vllt hast du ja Glück und bekommst einen der Eltern zuerst ans Telefon^^
-