Beiträge von Silverstar

Bezüglich der Dämmung nach unten habe ich nur den Estrich und einen Teppich obendrüber. Würde dann ein Podest, wenn ja was für eins, abhilfe bezüglich der Dämmung nach unten machen?

Ich habe jetzt hier einmal die Seitenansicht von dem Raum. Das kleine Kästchen unterm Giebel ist die Türe. Die Türe ist eine Metalltüre mit einem Sicherheitsglaseinsatz. Könnte das mein Schallausgang sein? Fenster hat der Raum ja keine. Würde es hier jetzt was nützten und noch eine extra Plexiglas Türe davor zu machen?

wie die Vorredner schon sagten; billig - geht nicht! wenig Aufwand - schon dreimal nicht.

Ich empfehle Dir mit den Nachbarn ein Gespräch zu suchen für eventuelle feste Spielzeiten (1-2 Stunden am Tag). Kommunikation ist das A und O und erspaart einem häufig ne Menge Geld und Ärger.

Mein Problem ist halt das dieser zwischen 5 Rentnerhäusern steht und ihr kennt ja Rentner die im Sommer auf ihrem Bänkchen sitzten, und die Vogelgesänge hören wollen.

Ich bin fast schon verzweifelt und wollte deshalb mal etwas bezüglich Schalldämmung fragen.

Mein Proberaum ist ein einzelner Raum über 2 Garagen (siehe Bild unten) und das Problem ist er dämmt so gut wie gar nicht und ich er ist umrundet von fast nur Rentnern denen das gerne mal schnell zu laut wird.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich mit wenig Geld mein Schlagzeug nach außen verleisern?

Mein Gedanke war jetzt schon das ich einfach eine Plexiglaswand vor das Set stelle. Funktioniert ja bekanntlich auch auf der Bühne.

Schonmal danke im Vorraus für die Antworten.

P.S. Die Sufu habe ich schon benutzt und nichts passendes Gefunden.

Für was ist dir der D2 Lehrgang eigentlich so wichtig.

Und schriftlicher Teil und Praktischer ist doch auch total schwachsinnig. Um gut musikmachen zu können muss man doch nicht gebildet sein.

Was währe eigentlich wenn du durchgefallen wärst. Würdest du dann schlechter spielen?

Ich finde das wird von den Musikvereinen völlig überbewertet.

Der Kessel verzieht sich nicht!!!

Du passt doch nur das Fell dem Kessel an. Um den Spannreifen brauchst u dir auch keine Gedanken machen, der hällt das aus.

Wie das auch Ludie schon in seinem Video erklärt hat verbessert das Snarebed reinstimmen nur den Sound.

Ähmmm... I need more Cowbell!!!

Hat noch jemand den Link von dem Video ich finde auf Youtube nur den Remix.

Das Grundkonzept von dir finde ich eigentlich richtig gut.

Stell einfach die Trommeln im Kreis auf und gib ihnen ein Muster. Wenn das schön klappt sollen sie jeden zweiten schlag die Trommel wechseln (z.B. bei 8 teln). Bis das klappt dürfte schon fast der Vormittag fertig sein.

Dann gibst du jedem Kind eine eigene sehr einfache Figur oder eier spielt auf dem Rim ein anderen klappert mit den Sticks oder wieder einer spielt mit Sticks auf der Bassdrum irgendwas.

Achte aber bitte darauf das jedes Kind einen Gehörschutz trägt, sonst gibts vllt noch Probleme mit den Eltern.

Ich hab noch nie nen so behämmerten Liedtext gehört, aber egal ich mag sowieso keinen Punk!!!

Für 2 Monate find ich es aber relativ solide Getrommelt. Also lass dich nicht einschüchtern. Manche können nach 2 Monaten noch nicht mal saubere achtel spielen.

Und gib deinen Sängern mal nen Baldrian Tee sonst zerschlagen die noch ihre Gitarren^^:)!!!