Bei Luddie im Galerieeintrag müsste meine Wissens nach irgendwo ein Link sein zu so einem Überarbeiter, oder du schreibst ihn einfach an.
Beiträge von Silverstar
-
-
Nachdem ich dieses Video gesehen habe wollte ich mal wissen wer der Schlagzeuger ist.
-
Für was brauchst du wenn du Anfänger bist ne Doppelfuma?
-
Hast du die Becken geputzt?
-
Du meinst wohl das 1007
Nö das 1001. Wie er schon geschrieben hat ist es ein bischen älter.
-
Snares sehen Klasse aus. Hast du dieses Jahr einen Stand auf der Musikmesse in Frankfrut?
-
Ich habe ein Problem mit meinem Tama Rhythm Watch (RW 105).
Und zwar wenn ich einen Kopfhörer anschließe habe ich nur noch einen kurzen abgehackten Click Ton, der nicht mehr schön ist. Habe es auch schon mit mehreren Kopfhörern probiert, also muss es am Rhythm Watch liegen.
Jetzt meine Frage ist es ein allgemeines Problem des Rhythm Watchs oder ist einfach nur mein Kopfhörer Our kaputt? -
Ich würde allerhöchstens 550- 600 bezahlen
-
Meinst du das Preisleistungsverhältniss vom Classic?
-
Du hast zwar Recht aber so ein Programm würde mich persöhnlich als reine Info auch mal interessieren.
-
Der Vorteil bei so einem Programm ist, dass man im Nachhinein sich kontrolieren kann was bei einem Metronom nicht funktioniert. Er hat auch nicht geredet das er sich krampfhaft darauf konzentrieren will genau zu sein.
-
Könnt ihr anhand des Fotos erkennen, ob es ein Classic oder Custom ist?
Das ist ein Classic sehr schön zu sehen daran das es kein Freischwinungssystem hat und auch nicht lackiert ist.
Davon mal abgesehen dass das Classic mit ordentlich Fellen garnicht mal sooooo schlecht klingt. Ich spiele seit fast 8 Jahren jetzt auf einem alten Basix das Baugleich mit dem Classic ist (sogar selbe Farbe wie dieses) und habe es mit einer Emperor/Diplomat Kombi befellt und es macht einen wirklich guten Job bei jeglichen Musikrichtungen. Bassdrum schibet meiner Meinung nach sehr ordentlich, was auch etwas mit der Fuma zu tun hat. Hatte schon die Standart Basix Fuma und jetzt ne Eli oder ne Cobra dran und sie klingt um Welten besser.
Im Vergleich mit dem Custom hab ich es auch schon gehört. Ich kann den Sound vom Custom nicht ganz definieren. Nicht schlecht aber auch irgendwie nicht richtig gut.
Der einzige wirkliche Nachteil am Classic ist die Aufhängung.
Also Tipp von mir Classic nicht unterschätzen. Mit ordentlichen Fellen kjlingt es echt FETT. -
Nein.
Du könntest aber über Midi dein Set über ein Musikprogramm wie Logic oder Cubase anschliesen und dann aufnehmen. Dann müsstest du Theoretisch im Matrix Editor( Ganz fein kalibriert) sehen wie genau du warst, du must aber davor den Titel am besten als Midifile schon im Programm haben. -
Soundfiles oder Videos bitte !!!
Könnte mir bitte jemand die Preisliste an per Mail an nicolai_weissert@yahoo.de zukommen lassen.
Bedanke mich schonbmal im Vorraus. -
Von den 13er Fast Hats würde ich die Finger weg lassen. Sie hat zwar sehr viel "Tschick" und klingt fast schon ein bischen warm, aber meiner Meinung nach hat sie viel zu Wenig Bauch. Das ist wie wenn du zwei 12er Splashes als HiHat umfunktionierst.
Ich würde dir die 13" oder 14" Meinl Byzance Traditional HiHat empfehlen. Sie ist sehr definiert und mit schön viel Bauch ähnlich der Quickbeat nur schöner( persöhnliche Empfindung). Oder das Non plus Ultra währe dann halt die Sabina 13" Evolution HiHat.
-
Geht dieser Beschlag weg wenn du etwas mit dem Fingernagel darüberrubbelst?
-
@ Hammu
Es geht doch schon dei ganze Zeit um dieses Angebot bei big T( siehe Beitrag über Grec2k).
-
Ich brauche halt etwas mobiles, was nicht fest eingebaut ist und Plexiglas bietet sich gut an, weil es billig ist und transportabel.
-
Heute nach der Schule war ich wieder im Proberaum, mal hören an welcher Stelle am meisten Schall aus dem Proberaum austritt.
Hier an den rot markierten Stellen ist es am lautesten.
Und nun mein Gedanke:
Das gelbe sind Plexiglaswände und das blaue das Drumset.
Vor der Türe währe natürlich noch eine zweite Türe davor gebaut.
Währe das nicht theoretisch eine gute Idee für mein Problem? -
Ich möchte meinen schönen Raum behalten, weil der Raum in Familienbesitz ist, weil ich ihn jetzt schon viel Arbeit gesteckt habe bezüglich renovierung und weil der Raum stratägisch optimal für mich ist (von der Lage).