Beiträge von Silverstar

Warum glaubt eigentlich jeder, das er nach nem halben Jahr schon spielt wie ein Vollprofi ???

Ich sehe es immer bei ein paar meiner Schüler, wenn die Eltern nach einem halben Jahr kommen und sagen mein Kind kann noch nicht das un das spielen. Oder genau immer die Frage bei der Schnupperstunde: "Wie lange braucht mein Kind bzw Ich bis ich das und das spielen kann?"

Ein Musikinstrument lernen ist wie eine Sprache lernen, dafür braucht man auch schonmal ein paar Jahre.

4 Monate ist doch für ein Musikinstrument gar nichts.
    Wenn du jetzt ein Jahr spielen würdest und würdest sagen du kannst nicht mal einen Achtelgroove spielen, ist das was anderes, aber nach Vier Monaten einen Achtelgroove spielen und manchmal noch durcheinander kommen ist ganz normal.

Und was die Leute bei Youtube über sich schreiben stimmt meistens auch nicht.

P.S. Ich glaube ich stell jetzt auch ein Video bei Youtube rein und schreibe das Ich erst seit 2 Monaten statt 10 Jahren spiele und es gäbe bestimmt ne million Kerle die mir das auch noch glauben würden ^^.

Bleib mal am Anfang noch von so "schwierigen" Songs wie Crank that weg. Spiel am Anfang lieber einfach Lieder wie Highway to hell oder so nach. Am besten ist es am Anfang wenn sie so etwa Tempo 100 - 130 haben, weil zu schnell ist nicht gut und zu langsam auch noch nicht. Und was man auch sagen muss: Man kann soviel Talent haben wie man will, wenn man nicht übt wird das nichts.

Ich war mit meinem Vater auch schon mit 13 am Fachbesuchertag auf der Messe und keiner hat was gesagt. Außerdem Rennen da sehr, sehr viele Kinder mit rum soz ist das dort auch egal. Wie ist Drummer_93 denn jetzt bitte auf einen Anzug gekommen? Dann fällt er ja erst Recht auf^^

Es ist doch vollkommen klar, das die Module ähnlich klingen, da die Basissounds absolut identsich sind. Vermutlich wird man noch weniger Unterschiede hören, wenn man sich die Factory-Sets anhört. Nur hast du am Td-20 ungefähr 1.000 Parameter (etwas übertrieben) um den Sound zu modellieren.....

Gruß Ruby

Also wir brauhen jetzt nicht um den heißen Brei drumrumreden.

Die TD20 ist ein Auslaufmodell, das in meinen Augen als TD20 Besitzer nicht mehr Aktuell genug klingt.
    Und die 1000 Parameter, die die TD20 mehr hat sind zwar schön und gut, aber ich und auch viele andere TD20 Besitzer wollen viel mehr spielen, als tausende von Stunden hinter dem Modul und der Bedienungsanleitung zusitzen. Ich habe zwar schon selbst Kits gemacht, aber erstens macht es keinen Spaß die Dinger zu editieren und zweitens dauert es so lange wenn man sich nicht richtig mit dem Teil auskennt oder auch noch nicht richtig damit auseinandergesetzt hat.

Meiner Meinung nach ist ein Schlagzeug hauptsächlich zum spielen da und nicht zum ständigen modulieren der Kits.
    Das wichtigste an der Musik sollte die Musik sein und nicht die Technik, die bei diesem Teil fast schon die Überhand ergreift.

Also wenn schon die Sounds der 20er dann nur mit TDW20, sonst klingt das aus meiner Sicht etwas komisch.
    Ich finde sie hat einen sehr sterielen Sound, zwr gut aber halt anders. Mit den Vorgespeicherten Sounds wirst du bezüglich Recording auch nicht glücklich sein, zumindestens ohne TDW20.
    Ich hab in der Hörzone 2 Videos drinstehen, wo ich mit einem Kit von Forumuser Heizer spiele, dieses klingt ganz ordentlich, aber du musst wenn du ordentliche Ergebnisse haben willst dein eigenes Kit erstellen, sonst wird das nichts.
    Aber mit einer TD20 kann man grundsätzlich eigentlich fast nichts falsch machen, jedoch würde ich jetzt nach dem letzten Rettungsversuch mit der Erweiterung, keine tausende von Euro mehr bezahlen, weil sie nur noch ein Auslaufmodell ist und fast kein Soundunterschied zur viel neueren TD9 zu hören ist. Ich vermute das es bereits auf der Namm 2010 ein neues Flagschiff von Roland geben wird.

P.S. Wenn Roland will das ich meine Meinung ändere... mein Keller ist noch nicht voll :thumbup:

Wenn du dir das Teil nur zum Aufnehmen hättest anschaffen wollen, hätte ich dir davon abgeraten, aber wenn du damit auch proben willst würde ich schon zur TD20 greifen. Bei der 20er gibt es auch die Erweiterung TDW20, die einenh sehr geilen Sound macht und auch noch etwas mehr Dynamik verschaft.

Nur zum Aufnehmen würde ich das Geld lieber in einen richtig guten Satz Mikros investieren. (Ich sag das jetzt als TD20 Besitzer)

Unten am Riemen da wo diese Runden Halterungen für die Beater sind. Die, oder in deinem Fall hat dieser Runde Halter Spiel. Wenn ich es richtig weiß, ist an dieser Halterung an der Seite die zu dir schaut, ist an der Unterseite eine Imbusschraube die die Halterung enger macht.

(Schlechtes Deutsch, aber dieser Vorgang ist echt sehr schwer zu beschreiben ohne Fußmaschine)