Probier doch mal einen Werksreset aus. Eine Anleitung für das TDW1 kann man sich bei Roland auf der Homepage downloaden.
Beiträge von Silverstar
-
-
Diril:
Weißt du zufällig noch was das für eine HiHat ganz links außen war. Sie war halb abgedret und halb im Raw Finish. Hätte sie gerne mitgenommen, waren aber leider schon weg.
-
Toms ohne Resonanzfell nennt man Bongos. in den 80ern gabs die Bongos auch ne Zeitlang als Kesselversion. Klangen aber immer noch wie Bongos. Ist heute bestimmt nicht anders
Meinst du nicht gerade Concerttoms???
-
Wenn ich hier schonmal so viele Snareexperten auf einmal habe, hätte ich eine Frage.
Wie bekomme ich unabgenommen eine relativ tiefe Baladensnare hin?
-
Geht auch beim TD20 nicht.
-
Benutz doch einfach einen Doppeltomständer.
-
Ich würde mir jetzt einfach mal eine richtige Oberklasse DuFuMa kaufen. Meine Iron Cobra ist mittlerweile 4 oder 5 Jahre alt und hat noch nie was gehabt. Meine Eli, die erst 2 oder 3 Jahre aufm Buckel hat, hatte auch noch nie Probleme. Und die zwei Fußmaschine werden nicht wenig beansprucht.
Einmal richtig investieren und dann hatfür ganz lange Zeit ganz gutes Material. -
Den Link kannte ich, aber mich hätte es trodtzdem mal interessiert warum die Dinger jetzt nen Preisanstieg von etwa 20% gemacht haben.
@ Pearldrummer
Aber trodtzdem danke fürs schnelle Antworten.
-
Wenn wir gerade schon bei Ständern sind. Weiß jemand warum die Pearl B1000 jetzt 105 und nicht mehr 89€ kosten.
Könnte mir in den Arsch beißen. Letztens hab ich mir 2 Stück bestellt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gleich 4 gekauft. -
Sorry, aber wegen drei Becken und drei Trommel würd ich mir noch kein Rack holen. Lieber ein paar ordentliche Ständer.
Racks wo so wenig dranhängt sehen sowieso vol kacke aus. -
Wenn du dein 16 x 16er Tom aufängen willst würde ich dir unbedingt die Peral Optimount Halterung empfehlen. Ich finde sie ist bei so großen Toms viel stabiler als das ISS System.
Bei Gelegenheit wenn deine Hängetoms nicht freischwingend sind würde ich da auch gleich Optimounts dranmachen.Und wie viel Becken hast du denn überhaupt?
-
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, ist die einzige Band die du hörst bzw kennst Nickelback.
Alleine wenn ich schon auf die Wikipediaseite von Nickelback sehe, sehe ich schon ein paar andere Rockbands.
-
Warum sagen wir überhaupt noch was? Es wird doch sowieso ein Superstar Hyperdrive, egal wie scheiße es klingt. *rofl*
-
Brauchst du wenn du in einer Band spielst nie ein Ride.
Also ich würde dir die standard ausrüstung mit einem 10, 12, 14, 14, 22 Paket an Trommeln empfehlen. Und für den Anfang ein Beckenset mit 14 HiHat, 16 Crash und einem 20er Ride.
Vom Superstar in Hyperdrive Größen würd ich dir abraten.Das Hyperdrive ist sehr schwer zu stimmen. von einem Mittelklasse Set würde ich dir auch abraten, weil es keinen so großen Unterschied mehr zum Oberklasse Set gibt. Die Mittelklassesets klingen zwar sehr gut, aber es fehlt immer noch ein bischen der Tick zur Oberklasse.
Ich denke mit dem Yamaha OAK für 1599€ währst du sehr zufrieden, weil es ist ein billiges Oberklasseset, was sich nicht vor einem DW oder vor einem Starclassic verstecken muss.
Auch die Aufhängungen beim Yamaha sind sehr ordentlich.Meiner Meinug nach wirst du mit einem etwas größeren Budget gut beraten. Und lieber etwas länger sparen, als einen Kompromiss eingehen.
-
Bei deiner Aufzählung fehlt noch ein Ride.
Müssen die Becken auch noch in das Budget mit 1000€ rein.
-
Was ist denn bitte ein Vera Test?
Das klingt leicht schmutzig
-
Hirnlos Anmelden ist ja auch so schwer.
#Ich würde dir erstmal empfehlen die First Steps und die Faqs durchzulesen. Die sind nicht zum Ignorieren da.
-
Dabei seid 29 min. Respekt. Und schon nen Thread aufgemacht ohne die Sufu zu benutzten, wo es schon tausende genau dieser Threads gibt.
-
@metal-inside
Also meine Meinl Becken klingen den Soundfiles auf der Site schon ziemlich ähnlich. Und nach Auskunft von Norbert Saemann ist an den Soundfiles getrickst.
Beachte bitte das diese Becken Handgehämmert sind und somit jedes Becken anders klingt. Hatte schon mal 2 identische Becken nebeneinander und sie klangen Grundverschieden. -
http://meinlcymbals.com/index.…x_twmeinlcymbals_products[mode]=CATEGORIES&tx_twmeinlcymbals_products[navId]=3&tx_twmeinlcymbals_products[product]=189
Auf der Meinl Seite stehen übrigens auch Soundfiles.