Beiträge von Silverstar

Sorry, aber hast du nur auf der Meinl Seite die obersten zwei Serien angeschaut und gesagt die sind es???
    Die MB20 und die Byzancen sind von den Soundcharaktern so unterschiedlich. Ich glaube nichtmal dass du überhaupt dir die Soundfiles auf der Meinl Page angeschaut hast.

P.S. Es gibt noch andere Becken Hersteller. Sag jetzt bitte nicht du hast einen Artist von Meinl gesehen und dem seine Becken klangen so toll.

Neue, aber nicht ganz andere Frage

Ich habe jetzt mal in meinem Raum an den 24ern Betonwänden Probegehört und festgestellt, dass ie ziemlich dicht sind. Das einzige Problem ist noch die Türe. Es ist eine normale Holztüre. Mein Vater meinte wenn ich eine Multiplex Platte davor schraube und dazwischen Steinwolle mache, müsste das was bringen, jedoch zweifle ich noch sehr an dieser Aussage.
    Was kann man denn da am besten tun?

Bauanleitung für eine Schallschutztüre einfach nach unten scrollen.

Weiß man eigentlich schon was am neuen Set anders sein wird als beim alten?
    Dirk Brand meinte am Sonntag das neue Modul währe auf der Technologie vom alten aufgebaut und es würde nur einen optischen Unterschied der Pads bringen, was ich noch nicht glauben kann und will.

Zitat

Das Eierschalen-Finish von Silverstar mag ich überhaupt nicht, das wäre ziemlich die letzte Farbe die ich meinem Drumset geben würde. Nicht böse gemeint, anderer Geschmack halt. Ich mag mein Dark Mocha Fade. :)

Also so liebevoll hat noch niemand die Farbe meines Finishes beschrieben :D
    Offiziell soll die Farbe Antique white sparkle heißen, sie kommt aber auf dem Bild echt recht Gelb rüber.
    Mit der Farbe hab ich nur einen rießen Vorteil: Das Set nimmt je nach Farbton des Lichtes immer ein anderes Finish an. Mache demnächst mal Beweißbilder.
    Ich hab mich letztebs schon gewundert warum mein Schlagzeug auf der Bühne komplett Giftgrün war.^^

Das hier ist mein absoluter Favourit, nicht nur weil es neuerdings bei mir daheim steht :thumbup:

68be_1.JPG

Weiß eigentlich jemand ob es ide Farbe überhaupt offiziel gibt oder gab, weil ich finde nichts in den Tama Katalogen.

Das PDP ist ganz ordentlich und schon Mittelklasse und nicht mehr im Einsteigerbereich anzusehen. Also mit dem PDP kannst du nicht viel Falsch machen.
    Bei den Becken würde ich von den B8 abraten, weil sie kein Vergleich zu den Soundcaster Fusion sind.
    Habe die Soundcaster Fusions letzt selber gespielt und was begeistert, mir gefallen sie.
    An deiner Stelle würde ich den kompletten Soundcaster Fusion Satz nehmen.

Mich würde mal interessieren wo ihr damit spielt. Rein aus Interesse.
    Aus eigener Erfahrung kann ich zwar sagen bloß keine Pause mit der Musik machen, im Sinne von ruhiger werden, aber mit der Spannungskurve, rauf runter rauf kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Basic Drums kenne ich nicht. aber wegen dem Preis...
    Fur ein Custom istr es ein bischen zu billig und für ein Classic ein bischen zu teuer. Jetzt ist die Frage: Sind es 450 mit oder ohne Becken. Wenn es mit Becken ist, dann ist es warscheinlich ein Basix Classic. Mit dem Classic kann man leben und es klingt auch eigentlich ganz ordentlich, wenn man gute Felle draufmacht und dann auch noch stimmen kann, aber dazu gibt es ja diverse Videos im Forum. Das von Matzdrums finde ich persöhnlich recht gut.

Wie viel soll es denn kosten?

1. Probier mal die Schnüre an deiner Snare etwas fester, oder weiter heraus zu ziehen. Da müssen seitlich an der Snareabhebung zwei Stimmschrauben sein, wo man das einstellen kann.
    2. Das Rascheln der Snare hat nichhts mit dem Teppich zu tun. Nur dein Snareteppich ist zu lose.

Bei deinem Snareteppich könnten auch die Spiralen schon ausgeleiert sein.

3. Vic Firth SIH1 oder Beyerdynamic DT770.