Beiträge von Mjölnir

Hab die Witze jetzt mal auf meine Seite gemacht, wenn hier noch welche dazu kommen werd ich auch mal aktualisieren.
    Sind nicht alle, aber viele, falls jemand Lust hat sich nochmal alle ohne Off-Topic Kram durchzulesen kann er es hier tun ;)
    http://www.muchas-guttas.de.vu
    Unter Lustiges, is noch en recht neue Seite, mehr Inhalte kommen nocht, gb-Einträge sind immer gern gesehen.. :P

MfG
    Mjölnir

Also für mich gabs:

Üblichen Kleinkram.
    Massig Zeug zum Essen (irgendwie eine Eigenart meines Opas immer soviel von dem Kram zu verschenken).
    Eine Magnetwand die hinter das Schlagzeug kommt, zum Noten anpappen.

Und jetzt wirds schon interessanter:
    Meine dw4002 dofuma
    50 Euro (evt. Geld für mein Splash)
    und Doppler Sticks in größte 5b mit Nylon-Kopf, also draufhauen kann man mit denen ohne das sie zerbröseln, von wegen Doppler und Schlagzeuge undso. ;)
    Die Sticks scheinen immerhin zu gehen, sehen zwar wie Kerzen aus und fühlen sich so an, aber was solls. :D

MfG
    Mjölnir

Ich schleiche mich mal für einen kurzen Off-Topic Post dazwischen. ;)
    Wollte fragen, ob es wen stört wenn ich die Witze auf meine Website stelle, werde natürlich ne Quellenangabe hier zum Forum machen. :)
    Wollt lieber vorher mal fragen, will nicht unfreundlich sein und einfach eure gesammelten Sachen "klauen". :P

€dit: Rechtschreibung :rolleyes:

MfG
    Mjölnir

Zitat

Original von Bibbelmann

Wer weiss was dann nicht doch überraschend unterm Weihnachtsbaum liegt;)

Da liegt schon meine Dofuma und evt. mein Splash+Arm. :D
    Aber über das Schlagzeug dazu würd ich mich auch nich beschweren, nen zweit Set hat noch keine geschadet auch wenns nur aus Mülltonnen besteht. ;)

MfG
    Mjölnir

Ich dachte jetzt kommt was mit nem Schlagzeug und hab mich schon gewundert was der mit den Gewichten will, aber das hats dann noch lustiger gemacht weil ich weniger mit gerechnet habe, coole Sache. :D

MfG
    Mjölnir

Zitat

Auch Kleinigkeiten wie Kesselgratungen oder Schaube wäre schief drinnen, Schraube verbogen etc... sind bei diesen Drumsets üblich - und gelten nicht als Reklamation - Da der Aufwand dem Preis in keinsterweise gerechtfertigt gibt es hier keinen Anspruch auf Ersatzlieferungen. Auch Felle die ausgerissen sind, kann durch den Transport mal passieren - können nur dann ersetzt werden wenn auch die Versandversicherung bezahlt wurde - da dies meist am Transportweg passiert. Es gibt die Möglichkeit alle Einzelteile über die Homepage zum Listenpreis zu bestellen.

Oh, hab damals, als ich bei ebay nen Schlagzeug gesucht hab auch sowas in einer Beschreibung gelesen, wäre der Müll nich da gestanden, hätte ich sogar evt. in Betracht gezogen das Ding zu kaufen.
    Danke das doppler wenigstens sowas rein schriebt, denke sonst würden noch mehr Anfänger drauf rein fallen.

Das war jetzt peinlich, aber ich kannte das Forum ja noch nicht und war so jung. :D

Hoffentlich ist die Welt die bald los.

€dit: Meine Mutter meinte Real hätte letztens auch ein Schlagzeug für 2XX Euro dirn gehabt, war sicher auch Schrott, das Heftchen hatte sie aber leider nichtmehr.

MfG
    Mjölnir

Zitat

Original von arrowfreak

endlich sagt das mal jemand...
    bass ist alles andere als einfach. Nirvana begleiten kann jeder... :rolleyes:

arrowfreak

Wollte jetzt nicht von Bassisten gesteinigt werden. ;)
    Also im Vergleich zu einer Gitarre (die hat ja 5 Seiten ;)) und nem Schlagzeug mit soviel trommeln, erscheint ein Bass mit 4 Seiten vergleichsweise leicht zu erlernen.
    Das man auch aus einem Bass sehr viel rausholen kann und das einiges an Arbeit und können erfordert ist mir schon klar, also nchts für ungut. :)

MfG
    Mjölnir

Ich liebe Musik, hab immer sehr viel und gerne Musik gehört, von daher lag es nah auch irgendwann mal selber welche zu machen.
    Was INstrumente anging dacht eich erst an Bass ( :D), der Einfachheits wegen, aber die Idee habe ich zum Glück wieder verwofen.
    Und Schlagzeuge haben mich schon immer am meißten beeindruckt, wegen der Größe und so weiter.

Naja, dann hab ich halt vor 3 Monaten angefangen selber zu spielen, nachdem ich es leider mehr als ein halbes Jahr vor mir her geschoben habe. ;(

€dit: irgendwie fehlte noch die Hälfte. ;)

MfG
    Mjölnir

Zitat

Original von Drummer89
    also ich hab auch ma e-mails an die hersteller geschrieben und hab poster bekommen!

Wieviel musstest du den blechen?
    Oder umsonst als Schleichwerbung? :D

MfG
    Mjölnir

Gute Frage, müsste man mal bei den Shops anfragen, was denen reicht um ne ordentliche Qualität herzustellen, dann entweder nach gescannten Postern aus Archiven von den Zeitschriften oder ähnlichem suchen, oder einfach versuchen irgendwo anders was aufzutreiben, keine ahnung wie hoch da die Auflösung sein müsste.

MfG
    Mjölnir

Jedem das seine und jeder war/ist mal jung, bzw. ist teilweiße einfach zu jung geblieben. :rolleyes:

Ich würd auch im Copy Shop nachfragen ob und wie die es dir drucken können, dann halt im Net mal nach Pics suchen.

MfG
    Mjölnir

Ich würd in den Baumarkt fahren und nach haftender Dachpappe oder ähnlichem haftenden Zeug suchen, was du dann unten dran pappen kannst. ;)

Bei meiner hab ich das Problem aber zum Glück nicht.

MfG
    Mjölnir

Hi, ich wollte mal fragen ob diese Kombi von dem Händler was taugen würde, einzeln würde sich der Arm mit Versand preislich ja nicht so lohnen?

http://cgi.ebay.de/Galgen-Beck…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    +
    http://cgi.ebay.de/8-Splashbec…egoryZ87357QQcmdZViewItem

Ich bin auf der Suche nach einem Splash mit ungefähr solch beschriebenen Klang (wenn der den nun so klingt?) und einem Beckenarm.

Ist so schön Preiswert, aber bevor ich mich davon blenden lasse wollte ich mir eher eure Meinung mal anhören.
    Wenns nichts ist spar ich lieber noch einen Monat und geh richtig einkaufen, dann kann ich wenigstens Becken antesten.

Thx.

€dit: erster Link geht zumindest bei mir irgendwie nicht, der Arm ist jedenfalls vom selben Anbieter und hat die Artikelnummer: 7373511284
    Nur falls ihr auch Probleme mit dem Link ahbt udn mir trotzdem helfen wollt. ;)

€dit2: Und kennt jemand diese Pads? Dämpfen die wirklich so gut das man theoretisch spielen kann und nichtmehr alzu viel zu hören ist?
    http://cgi.ebay.de/Practice-Pa…egoryZ47579QQcmdZViewItem

MfG
    Mjölnir

Will auch mal ein wenig zum Musicstore schreiben.

Also ich war bis jetzt 4 oder 5 mal da, praktisch wenn man 5 mal die Woche wegen Schule eh in Köln ist. ;)

Letztes mal in der Abteilung für Gitarren, wurde ein Freund gut und kompetent beraten, hat nur ein wenig gedauert bis er dran kam.
    Das Teil war zwar leider nicht da, aber sowas ist ja verständlich, war irgendsonen Gitarrenkram von dem es 100.000 Ausführungen gibt. :D
    Ihm wurde aber dann schnell gesagt wann es da sein wird.

Da hab ich mir dann meine dofuma geholt, auch hier auf meine Anfrage wo ich diese finde eine schnelle Beschreibung des Weges und mir wurde ohne Aufforderung direkt ein Verkäufer zur Verfügung gestellt, der mir die richtige rausgesucht hat, Beratung brauchte ich keine, sonst hätte ich die wohl auch bekommen.

Ein anderes Mal hat ein Freund einen neuen Drumhocker gekauft und auch hier schnelle und gute Beratung erhalten, nichts gegen zu sagen.

Ansonsten gab es bei den Einkäufen auch nichts zu bemängeln und ein Freund mit einem Kundenkonto kriegt auch immer mal ein paar Euro Rabatt.

Auch von allen Leuten die da waren, wo ich nicht mit war, hab ich bis jetzt nur gutes über den Service gehört.

Wollte das nur mal schreiben, damit auch mal ein paar gute Seiten gezeigt werden, zumindest ich hab bis jetzt da noch keine schlechten Erfahrungen mit ms gemacht. ;)

Achja, was mehr oder weniger lustiges zum Schluss:
    Als ich meine dofuma gekauft habe, hab ich den Verkäufer nach einer Tüte gefragt, der meinte nur sie sei zu groß für eine Tüte und der Secruritymann würde mir einen Griff dran machen.
    Der Herr guckte dabei schon so was komisch, aber ich hab mich erstmal wieder über die Kompetenz des Ladens gefreut und dachte an einen stabilen guten Plastikgriff oder sowas.

Naja, dann erstmal weiter und hab dem Secruitymann, ein im Gegensatz zu mir recht kleiner und verloren wirkender Typ (bin gerade mal 17 Jahre alt und 1,84 groß), der erstmal zu mir hoch sah, meine Papiere gezeigt und mein anliegen mit dem Griff vorgetragen.

Er blickte sich hilfesuchend um und entdeckte eine aufgebrauchte Rolle Tape, murmelte irgendwas von wegen er müsse kurz neues Tape holen.
    Ich fragte mich was er mit dem Tape wolle, etwa meinen coolen neuen Griff dran machen? Den sah ich aber auch nirgendwo.. ?(

Naja, kommt der wieder, macht mir zwei Streifen quer mir dem Tape über den Karton und zwei Streifen längs und gibt mir meinen Karton mit dem "Griff" wieder.

Ab da war klar warum der Verkäufer so seltsam guckte und im Aufzug wurde erstmal gelacht. :P

Am Montag holt der Kumpel sich dann sein Gitarrenteil und ind en Ferien ich noch einige Teile, dann schreib ich nochmal, wenn es etwas negatives oder herrausragend positives geben sollte.

MfG
    Mjölnir

Musste ich leider auch nach 4 Stunden rumprobieren realisieren. X(
    Aber danke für die Info wieso und weshalb nich. ;)
    Eine Möglichkeit mit den Midi Files die Drumspuren raus zu nehmen und später wieder den Gesang drauf zu legen, seh ich dann leider auch nicht mehr, muss wohl ohne Gesang mitgetrommelt werden, bei den Songs wo ich keine Play Alongs habe.

MfG
    Mjölnir

Ähh...ich wühl den Thread mal raus weil er einigermaßen zu meiner Frage passt und ich keinen komplett neuen erstellen will.

Also ich setze mich jetzt seit ein bis zwei Stunden mit Guitar Pro 4 auseinander und wollte mal fragen, ob das was ich will, überhaupt mit dem Programm zu realisieren ist.

1. Die Drumspuren aus einem Lied entfernen. (das klappt wunderbar und ohne Probleme)
    2. Dann abspeichern. (das geht einigermaßen, ist teilweiße was unschön vom Ton, muss ich wohl nochwas mti den Formaten rumprobieren..)
    3. Das ganze dann als Lied, ohne Drum Spuren aber mit Gesang und allem hören. (das klappt ganz und garnicht, brauch ich dafür die dateien direkt mit einer Gesangsspur, oder muss ich die noch irgendwie einbauen? ?()

Wäre nett wenn mir jemand zu drei kurz etwas sagen könnte, bzw. obs überhaupt geht, ich komme nicht weiter und im Internet hab ich bis jetzt auch keine Hilfe gefunden.

edit: Durch das entdecken der midi Files, hat sich mein Problem glaub ich gerade auf einen Schlag erledigt, probiere mal was weiter rum. :)

edit2: Ich glaube es hat sich doch noch nicht gelöst, mir fehlen immer noch die Vocals, gibt es da noch midi Files mit Gesang undich hab nur falsche erwischt? Oder muss man das später noch irgendwie drauf legen? ?(

MfG
    Mjölnir

Vorbilder für mich, hmmmmm.....
    Da wäre zuerst mal mein Schlagzeuglehrer, muss ja nicht immer gleich nen berühmter Weltklassedrummer sein. ;)
    Dann noch Pete Sandoval von Morbid Angel, mich beeindruckt seine Schnelligkeit und Präzision, mag sein, dass es daran liegt das ich noch Anfänger bin, oder auch nicht. :D

MfG
    Mjölnir

Auch wenn ich eher auf death metal stehe werd ich mal sagen das es sich für meine ohren ziemlich gut anhört. ;)
    Beim ersten mal hören fand ich den Anfang etwas zu eintönig, aber das legte sich dann auch. :P

Kannst ja mal was über deine Band schrieben wenn du Lust hast.

MfG
    Mjölnir