glaub die hatte nen quadratischen gummibeater und war irgendwie aus plastik oder so..
schwarz auf jeden fall.
sah ähnlich der Dualist
glaub die hatte nen quadratischen gummibeater und war irgendwie aus plastik oder so..
schwarz auf jeden fall.
sah ähnlich der Dualist
Naja hab leider kein Bild gemacht und hab auch leider vergessen zu fragen.
Und zwar war die Fußmaschine auf der diesjährigen Musikmesse an das mit Plexischallschutz umhüllte OCDP angebracht.
Einige waren ja evtl. auch dort un können sich erinnern.
Ich weiss nurnoch, dass es einen quadratischen Beater hatte und sich eigentlich super spielen ließ, daher auch der Wunsch nach dem Namen der Maschine.
Hab bischen unter Suche gestöbert aber nichts gefunden.
Danke schonmal
Christian
da muss ich dir rechtgeben.
Yo da sind auch einige supervideos dabei, sind aber halt auch zusammengeschnitten und der Typ improvisiert das Zeug und machts es aneinandergereiht..
Als ich das gesehen hab bin ich fast vom Hocker gefallen.
am besten find ich den Part wo er das erste mal seinen Stick verliert
Hab komplettes Byzance Set:
-Byzance 13" Hi-Hat Finish: Dark Sound: Unbehandelte Oberflaeche - esoterisch dunkler Klang mit erdigem Hi-Hat Sound und kurzem, ...
-Byzance 15" Thin Crash Finish: Regular Sound: Das leichtgewichtige Becken klingt ziemlich verwaschen und dunkel in einem begrenzten Frequenzbereich
-Byzance 17" Medium Thin Crash Finish: Brillant Sound: Helle und brillante Obertoene mit einem mittelmaeßigen Sustain in einem seidigen, klaren
-Byzance 20" Ride Finish: Dark Sound: Unterer Frequenzbereich mit esotherischem Charakter aufgrund der unbehandelten Oberflaeche. Dunkel und erdig im
das 17" hatte leider nach ca. einem 3/4 Jahr schon einen Riss und ist gerade wieder bei Meinl zum umtauschen.
Ich benutze das Ride crashartig fest, dafür ist es super geeignet!!
Ich möchte mein Set nun durch China und Splash erweitern und werde wohl das Classic Set für 100Euro kaufen.
Meint ihr passt das da überhaupt dazu oder soll ich gleich zu Amun oder gar Byzance China/splash greifen?
Gruß christian
Hier auch mal meine MySpace
nen Bild vom meinem/ meinen Drumsets sind eigentlich auch immer da
Christian
Was mir leider aufgefallen ist:
Mein Elacingehörschutz hat einen 15er Filter drinnen und das Schlagzeug ist immernoch sehr laut wenn ich es spiele...
Ich hoffe es liegt am Raum in dem ich spiele (7 qm Kellerraum ohne weiteren Gegenstände drinnen...)
Was ich jedoch ein bischen befürchte ist, dass wenn ich nun einen in-ear-kopfhören in den Elacin stecke, das Schlagzeug immernoch zu laut sein wird..
Problem dabei wäre nur, dass mir da ein höherer Filter auch nicht weiterhilft
Naja mal austesten
Hey Rudi - scheinst ja gleich in der Nähe von mir zu wohnen - nett
Es gibt von der Firma noch DIESEN Biem-ER Sound auf die Ohren.
Für 100Euro könnt ich den da passgenau verwenden - hat da jemand erfahrungen mit?
MfG Christian
Das Thema Shure scheint ja im Gange zu sein - freu mich auf dein Info von Thomann Burning!!
Kann jemand was zu dem Sony sagen?
Kostet nur 40 Euro und lässt sich zudem noch gut als MP3-Hörer verwenden!
Schönes Wochenende
Habe mir nun Elacin Gehörschutz vom Hörgerätakkustiker machen lassen.
Nun möchte ich das Ding auch aufrüsten um damit Live mit Monitor und Klick im Ohr und zu Hause mit CD-Player im Ohr/Training zu spielen.
Ein guter Freund hat mir zu den Shurer E2C sehr viel positives mit einem super Preis/Leistungsverhältnis geraten.
nun dachte ich - passen die überhaupt auf den Elacin?!?
Hier gibt es einen Adapterring für das E3 und E4 - aber ist das auch für E2 geeignet - hat jemand das mal ausgestestet??
Desweiteren hab ich gehört dass es möglich sein soll diese Sony auf das Elacin zu stecken? auch jemand Erfahrung damit??
Sonstige Alternativen sind sehr erwünscht - preislich sollte das aber bitte noch unter 200 Euro liegen.
Und wo wir gerade beim Thema sind - welchen "Minimischer+ Zubehör" brauche ich für Monitor + Klick Live - hat da jemand Empfehlungen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
MfG Christian
also meinst dass ich die Shure E2C in die Elacin "reinstecken" kann?
Quasi das Elacin als Ohrpassstück hernehmen?
ist ne Gute Idee und kostet dann auch immernoch nur ~200 Euro.
glaubst brauch ich sonen Adapterring ?
scheint genau dafür zu sein
Zurück zum Metronom könntet ihr mich aber trotzdem noch beraten was für sone Musik bzw Lautstärke am besten geeignet ist und ich auch Live verwenden kann?
ROLAND RMP5 vs ROLAND RMP3 vs Yamaha Clickstation vs Boss DB-90 vs Tama Rythm Watch
die 4 hätt ich mal in die engere Auswahl genommen, die Roland sind glau auch zum Timingüben sehr geeignet, oder?!?
Preislich sind sie ja alle zwischen 100 und 200 nur die Roland halt mit Pad dazu!!
MfG
Danke für den netten Senf Alex!
Nen guter Freund hat mir die Shure E2C empfohlen, da er sie selbst on Stage (Bass) aber auch zu seinem Mp3 Player hernimmt.
Wenn er mal "nur" mit Monitor spielt hat er DIE HIER drinnen.
Macht also überschlagen 200 Euro für Gehörschutz und In-Ear zusammen.
Hab mir beim Hörgerätakkustiker auch schon 2Wege Inears bzw angepasste von über 400 Euro angesehen, die mich aber klanglich wie auch von der passform nicht wirklich vom Hocker gehauen haben ( bis auf die bei denen noch mein persönlicher Stöpsel gefertigt worden wäre natürlich)
Ich mein das eben so:
Ich such mir raus wieviel BPM das Lied ist, mach auf Start des Liedes und gleichzeit auf Play beim Metronom ala Rythmwatch Tama oder so?!?
Hier gehts mir rein ums einspielen mit "draufgemachtem" klick.
Dass die Band derzeit in perfektem Tempo spielt ist auch nicht so, da der Drummer ohne Klick spielt, was also nicht das Hauptproblem Live wäre.
Mit kompatibel zu Mediafiles meine ich :
Ich hab ein Gerät mit 2 oder mehr Pads:
mit dem schlagen des 1. Pads starte ich zB. das Lied das ich einspielen möchte
und bei betätigung des 2. zB. ein Metronom mit 90 bpm.
wenn ich dann beide pads gleichzeitig schlage startet das lied mit den dazugehörigen bpm.
ist das zB. mit Dem hier umsetzbar?
Klickfest möchte ich daher auch so schnell wie möglich werden, ich habe es schon öfters probiert aber nie richtig trainiert..
hoffe das mein ~12 Jahre Keller-Trommel da schon auch bischen mithelfen
Die Band ist übrigens Diese Hier.
Pop-Punk bis Powerpop
Gruß Christian
Danke für deinen Aufwand!
60 Euro ist schonmal ein guter Anhaltspunkt - mal sehen was mein Local-Dealer sagt.
Andere preiswertere Möglichkeiten sind gerne erwünscht
so mal schnell sonen pdfreader zum laufen gebraacht - yo ist das Teil O2
evtl. ist das Teil ja dann billiger als der Komplette Streben..
kann mir hier auch schon jemand den Preis sagen?
MfG Christian
wenn das nen Bild von dem original Eliminator-Streben ist und dass die Serial dazu ist muss ich leider sagen dass ich dies schon gemacht habe..
dessen Antwort war:
kostet ~ 140 Euro - was ihn selber sehr überrascht hat..
für 274 bekomme ich ne neue DW5000 also fällt das schonmal aus :O
Ich habs geschafft dass das Gelenk meiner Zwischenstange von meinem linken POWERFUß zerscheppert wurde - also kaputt ist
Habe nun vorübergehend den Streben einer billigeren Sonor hergenommen, jedoc muss ich den bald wieder zurückgeben.
Wo kann ich einen preiswerten Streben kaufen der 1. passt und 2. "päzise" ist
Vielen Dank schonmal ;o)
He is Legend - Suck out the Poison
Meine Definition des "New-Rocks" aus den USA, im Januar für 3 Konzerte in Deutschland.
Zieht es euch rein
spiel seid mehreren Jahren auf - ich bring mir alles selber bei - Ebene und möchte nun unterricht nehmen!
Meldet euch
Hallo DF!!
Mein erster Beitrag hier also nehmt mich nicht zu sehr ran
Hab mir einige Themen zu Metronomen und Drumcomputern durchgelesen und scheinbar noch nichts richtig passenden gefunden.
Bevor ihr mich mit Produkten zuhäuft möcht ich vorstellen wozu ich den Klick brauche:
Ich spiele seid mehreren Jahren Schlagzeug und habe mein Set auch soweit ausgebaut, dass mir zZ nichts fehlt was ich noch ergänzen wollte.
Fakt ist nun dass ich die Chance habe bei einer Semiprofessionellen Band einzusteigen, da diese bald einen neuen Drummer suchen.
Voraussetzungen sind jedoch dass ich 100%klickfest bin und die Songs 1zu1 nachspielen kann.
Zweiteres sollte durch viel Übung und die richtigen IN-Ears oder Kopfhörer direkt am Set möglich sein - sagt es wenn ich mich täusche
Ich möchte die Songs jedoch mit Klick einspielen und diesen dann evtl auch Live zur unterstützung verwenden!
Die Lautstärke der Musik ist sehr hoch und ich schlage auch sehr fest in mein Set/meine Becken.
Desweiteren möchte ich zu hause mein Tempo trainieren, ein praktice Pad von Stagg hab ich bisher genutzt, was aber nicht sehr nah an der echten Snare liegt...
Also kurz zusammengefasst möchte ich:
ein gut zu bedienendes, lautes Metronom, dass kompatibel mit Mediafiles ist und evtl. paar extrasounds durch ein Pad hat.
Das Promblem ist eben wie ich den Klick auf die einzuspielenden Lieder bringe..
naja evtl könnt ihr da helfen
Preislich sollte es unter 500Euro liegen