Beiträge von Priol

:thumbup: Danke, werde heute wieder mit einem Lächeln im Gesicht Schlafen gehen.

stiegl

Hatte die Snare bereits länger in gebraucht, die Felle hab ich nun rüber auf die andere Sonor Sonic Plus 2 Snare.
    Leider hat die 8 Lock Spannreifen, sonst hätte ich die ein wenig "gepimpt".

Dann wende ich mich mal an die Herren Schlagzeug-Bauer. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Danke

Warum nicht? Vom Preis Leistungs-Verhältnis ist das dier beste Lösung – schmeiss den löchrigen Käse in die Bucht für teuer Geld und plötzlich hast Du ein Budget von 4XY,– Euro – oder von 300 Euro + mit Freundin Essen gehen – oder von 300 Euro + 1 schönes Ride – oder 300 Euro und und und .....

meinst du wirklich, dass man so viel geld dafür bekommt?

Zumal ja nicht OCDP oder SJ Drum draufsteht ;)
    Für eine vergleichbare Snare müsste man aber sicher weit über 700 € bei diesen Herstellern blechen, das stimmt..

Den Hersteller der Gussspannreifen weiß zufällig niemand?
    Würde mich interessieren

Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen rohen Keller Shell kaufen, da du sonst ja immer die Hardware mitbezahlst die du nicht benötigst. Du kannst die Kessel auch für einen kleinen Aufpreis nach Wunsch graten und bohren lassen.

Wenn das alle schön so fertig gemacht möglich ist und ich dann alles nur noch ranbasteln muss wäre das natürlich prima.
    Somit würde ich auch kaum Fehler machen können.

Zum Post darunter:

Also ich möchte grundsätzlich keine komplett neue Snare.
    Wenn möglich möchte ich die Hardware verwenden, die ich bereits habe.
    Von der Black Panther habe ich gehört, der würde ich aber wenn dann die Peace Bronze vorziehen denke ich.

Hallo liebe Drummer Kollegen.

Weihnachten hat ein bisschen Geld gebracht und deshalb möchte ich mir eine "neue" Snare zulegen.

Neu aber vielleicht auch nicht ganz, denn ich habe einige Teile von meiner alten "Custom" Snare, die ich vor längerer Zeit mal bei Ebay erstanden habe.
    Ich bin deswegen nicht mehr ganz zufrieden mit ihr, weil sie genau 13 kleine bis große Löcher drinnen hat. Also Schweizer Käse!

Bilder seht ihr unten Zwecks Übersichtlichkeit.

Ich weiß nicht welcher Kessel (14*6") es ist, er hat auch Verstärkungsringe an den Enden.
    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

-Die Gussspannreifen sind 10-loch, ich weiß auch hier nicht von welchem Hersteller. Auf der Innenseite steht CHIN JIANG.
    Auch hier die Frage ob vielleicht jemand weiß von welcher Firma die sind?
    Es soll ja auch unter Gussspannreifen qualitative Unterschiede geben.

-Die Spannböckchen sind Art Tube Lugs mit Gesammtlänge von ca. 8,2 cm, auch hier 10 Stück.

-Dazu habe ich Schrauben mit Länge von ca. 5,3 cm ohne Kopf, 20 Stück.

-Als Abhebung dient eine Dunnett Snareabhebung.

-Teppich habe ich mir einen Sonor SW 1424 S gekauft.

-Felle habe ich keine.

Problem ist eben, dass der Kessel nicht gerade gut klingt.
    Wünschen würde ich mir am Ende eine Snare, die knackig tief klingt und gute Teppichansprache hat.
    Anwendung ist Rock/Metal/Hardcore.
    Überlegt habe ich dafür entweder:

Irgendeinen (vielleicht Keller?!) Kessel kaufen und selber versuchen das alle zu bohren und ran zu bauen.
    Nachteil, ich habe das noch nie gemacht und bin auch handwerklich nicht gerade fit. Wenn was schief geht, habe ich das Geld für den Kessel zum Fenster raus geschmissen.

Dann gibt es die Möglichkeit das Zeug an eine nette Person zu schicken, die so etwas bereits gemacht hat, und ihr dafür natürlich ein bisschen Geld zu geben.

Oder ich kaufe mir irgendeinen andere Snare, deren Kessel nur darauf wartet von solch feiner Hardware geschmückt zu werden.
    Nur welchen?

Hier interessiert es mich nun was ihr machen würdet.
    Geld habe sagen wir unter 300€ zur Verfügung.

Freue mich auf eure Meinung!

Hier nun die Bilder:

Kessel:

Hardware:

Gefällt :)

Hatte zwar noch nie mit dem Gedanken gespielt selbst so etwas zu bekommen, aber nun bin ich vorne weg schon richtig informiert :)

es geht auch hier knallhart ums geld, und das ist auch berechtigt, denn jede firma will positiv wirtschaften!

Hallo,
    ich komme zwar gar nicht aus dieser Gegend aber ich keine eine Band von dort. (Husum)
    Weiß jetzt leider nicht welche Art von Musik du bevorzugst, aber sollte es die härtere sein könnte der Drummer (Jim Patrick) von The Destiny Programm (http://www.myspace.com.destiny) dir vielleicht Unterricht geben können.

Ob er auf so was Lust hat oder das vielleicht nicht eh schon macht, weiß ich nicht.

Fragen kostet aber nichts :)

schöne bilder.

den sattelhocker haben sie sich wohl geteilt? :)

da bevorzuge ich doch eher die runde version, wobei ich auf dem dort noch nicht gesessen habe.
    weiß grad jemand zufällig was das für einer ist?

ich spiele gerade auf meiner Iron Cobra die Holzbeater von der Iron Cobra.
    Hatte leider mit denen schon 2 Bassdrum Felle zerstört.
    Dann habe ich dieses Danmar-Platte-Dings getestet... hat anfangs ganz gut gehalten aber dann ging es ab und ich habe nun so einen Reme Falam Pad.
    Damit ist die Bassdrum wohl am besten geschützt.

Habe mir aber dennoch nun die Sonor-Beater bestellt, dort habe ich dann Filz und Gummi und schön leicht sind sie auch!
    Ich erwarte mir dadurch nicht schneller zu werden, aber mir sagt das Filzspielgefühl mehr zu.

So erstmal freue ich mich sehr, dass ihr euch das angehört habt und auch eure Meinung dazu Preis gegeben habt!!

Ich versuche bewusst nicht zu viel an den Drums zu spielen. Wenn wir ein wenig mehr Zeit gehabt hätten bei den Aufnahmen hätte ich wohl das ein oder anderen Fill mehr reingepackt.
    Wie der ein oder andere auch gut bemerkt hat groove ich gerne. Finde es oft passender als das "maschinenartige Doublebass durchhauen"
    Meine Band würde sich vielleicht freuen, wenn ich etwas mehr Doublebass spielen würde, aber ich habe sogar mal daran gedacht das 2. Pedal ganz wegzulassen :)
    Oft ist es jedoch doch sehr passend!

Das Drumset könnte etwas "böser" klingen, das finde ich auch, vielleicht wenn man die Bassdrum tiefer macht und die Höhen reduziert?!

Die Sache mit dem Gesang ist jedem klar.
    Unser "Sänger" (besser Shouter) hatte zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch sehr wenig Erfahrung, er hatte erst 1 Mal Live gesungen und seine Stimme auch nie wirklich gut hören können im Bandraum, weil der Geräuschpegel vom Rest sehr hoch war.
    In der Zwischenzeit hat er aber sogar gewissen Shouttechniken erlernt und wir - wie ich finde - von Tag zu Tag besser.
    Ich bin selber gespannt wie die nächsten Aufnahmen mit ihm klingen.

wittekka : ich finde auch, er sollte sich selber versuchen irgendwie aufzunehmen, damit er anhand des Materials an sich arbeiten kann. Du scheinst dich da etwas besser auszukennen?!

So, das erstmal von mir :)

Nachdem ich es in 3 Jahren nicht geschafft habe mich und mein Drumset vorzustellen möchte ich hier wenigstens mit der Musik beginnen, die ich spiele.

Meine Band heißt "Beat The Pretty Lake" - Stil ist grob gesagt eine Mischung aus Metal und Hardcore.

Wir kommen aus der Gegend Regensburg in Bayern und spielen nun seit bald einem Jahr zusammen.

Mitte 2008 haben wir 3 Songs aufgenommen.

Hier ist die Myspace-Seite für Musik:

http://www.myspace.com/beattheprettylake

KOSTENLOSER DOWNLOAD DER EP
    HIER KLICKEN
    Freue mich über jede Art von Kritik gegenüber der Musik und meinem Drumstil.

Gruß
    Christian

super, danke für die schnellen antworten, vorallem bzgl. des Alesis I/O bin ich jetzt schlauer!

tut mir leid, aber ich hatte eben über die suchfunktion leider zu wenig über den I/O herausgefunden.

Die TD-3 Möglichkeit scheint mir am besten zu klappen, aber ist es da nicht besser die dazugehörigen Roland-Trigger zu benutzen zwecks besserer kompatibilität?

MfG Christian

Hallo.
    Kurz und knapp gesagt möchte ich nur meine Bassdrum und ggf. wenn möglich noch 2-3 Toms triggern.

Sounds müssen nicht die allertollsten sein.

In dem ganzen Alesis i/o , Roland ... gewirr kenn ich mich kaum mehr aus.

Sollte möglichst preiswert sein.

Als Trigger wollte ich den DDrum hernehmen, oder den Roland.. je nachdem weilches Modul denke ich ist einer besser.

Brauche ich dann zum anstecken an ein Mischpult auch soeine DI-Box?

Bin echt ein technik-neuling.

Die Bassdrum sollte einfach nur definierter WUMS machen, wie man das in der härteren Musik gerne mal hintriggert.

Normalerweise hätte ich einfach ein DDrumtrigger an das Alesis i/o angestöpselt und das wiederum an ein mischpult, nur kommt mir das für den "geringen" preis etwas spanisch vor.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

skydive0566:
    Tiefe wie auch durchmesser, das 14er Tom ist 14*11 , das 12er wär schon ganz ok aber ich dachte an 2 Standtoms 16 und 18 mit schon ordentlich tiefe.

iDrum: war auch bei nem lokalen händler, der meinte so etwa 800-900 euro, er würde es auch in zahlung nehmen, aber da ich mir das nächste eigentlich bauen lassen wollte fällt das wohl auch aus.

War heute mit dem Set im Studio, habe meine Empereor 2 lagig clean schön tief gestimmt und der sound war echt ok.

Wenn nurnoch sowenig drin ist für das schlagzeug behalte ich es besser und spare auf ein 2.

Vielen Dank!

Was ist ein
    Tama Starclassic Performer Ende 2003 neu gekauft in den Größen

22*18 10,12,14 Hängetoms mit ner Snare dabei in der Farbe Black Magic noch wert?
    Nur im Keller gespielt, daher "wie neu"

Hier das Set

würde gerne auf größere Toms umsteigen und überlege daher das Set zu verkaufen.

Neupreis waren knapp 1600€ incl Snare

Womit kann ich rechnen wenn ich das Set einfach bei Ebay reinstelle?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

Christian

die bassdrum könnte nen tick leiser sein, der gesang finde ich passt bei der musik so!