Hallo liebe Drummer Kollegen.
Weihnachten hat ein bisschen Geld gebracht und deshalb möchte ich mir eine "neue" Snare zulegen.
Neu aber vielleicht auch nicht ganz, denn ich habe einige Teile von meiner alten "Custom" Snare, die ich vor längerer Zeit mal bei Ebay erstanden habe.
Ich bin deswegen nicht mehr ganz zufrieden mit ihr, weil sie genau 13 kleine bis große Löcher drinnen hat. Also Schweizer Käse!
Bilder seht ihr unten Zwecks Übersichtlichkeit.
Ich weiß nicht welcher Kessel (14*6") es ist, er hat auch Verstärkungsringe an den Enden.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
-Die Gussspannreifen sind 10-loch, ich weiß auch hier nicht von welchem Hersteller. Auf der Innenseite steht CHIN JIANG.
Auch hier die Frage ob vielleicht jemand weiß von welcher Firma die sind?
Es soll ja auch unter Gussspannreifen qualitative Unterschiede geben.
-Die Spannböckchen sind Art Tube Lugs mit Gesammtlänge von ca. 8,2 cm, auch hier 10 Stück.
-Dazu habe ich Schrauben mit Länge von ca. 5,3 cm ohne Kopf, 20 Stück.
-Als Abhebung dient eine Dunnett Snareabhebung.
-Teppich habe ich mir einen Sonor SW 1424 S gekauft.
-Felle habe ich keine.
Problem ist eben, dass der Kessel nicht gerade gut klingt.
Wünschen würde ich mir am Ende eine Snare, die knackig tief klingt und gute Teppichansprache hat.
Anwendung ist Rock/Metal/Hardcore.
Überlegt habe ich dafür entweder:
Irgendeinen (vielleicht Keller?!) Kessel kaufen und selber versuchen das alle zu bohren und ran zu bauen.
Nachteil, ich habe das noch nie gemacht und bin auch handwerklich nicht gerade fit. Wenn was schief geht, habe ich das Geld für den Kessel zum Fenster raus geschmissen.
Dann gibt es die Möglichkeit das Zeug an eine nette Person zu schicken, die so etwas bereits gemacht hat, und ihr dafür natürlich ein bisschen Geld zu geben.
Oder ich kaufe mir irgendeinen andere Snare, deren Kessel nur darauf wartet von solch feiner Hardware geschmückt zu werden.
Nur welchen?
Hier interessiert es mich nun was ihr machen würdet.
Geld habe sagen wir unter 300€ zur Verfügung.
Freue mich auf eure Meinung!
Hier nun die Bilder:
Kessel:
Hardware: