R.I.P. Rev
bin auch gespannt was dabei raus kommt. Live war Jimmy ja wie der Rest der Band schon eine Augenweide mit seinen Sticktricks und flüssigen Spiel
R.I.P. Rev
bin auch gespannt was dabei raus kommt. Live war Jimmy ja wie der Rest der Band schon eine Augenweide mit seinen Sticktricks und flüssigen Spiel
ich hab da auch zugeschlagen.
konnte mit paypal problemlos bezahlen und der downloadlink kam nach paar stunden.
mir gefallen die sounds besser als die aus EZDrummer
ich spiele fast ausschließlich Ibrahim Diril Becken und bin auch sehr zufrieden damit.
In meiner Signatur siehst du unter "Mein Schlagzeug" die Becken und bei "Youtube" sind auch paar Videos von mir drinnen, auf denen ich die Dirils spiele.
Ich hatte 2 Becken mit Produktionsfehlern erhalten, die nach wenigen Stunden spielen gerissen sind und mir wurden beide ausgetauscht!
seh sie am Samstag mit JOB FOR A COWBOY + August Burns Red + Between The Buried And Me.
Chris Adler ist bestimmt ein sehr guter Drummer, aber die von JFAC und ABR sind noch ne Nummer krasser finde ich.
sieh sich nur mal einer das bei youtube an von JFAC
Wird eines der Konzerte dieses Jahr - wirklich keine schlechte Band dabei. Gesehen habe ich sie aber alle schon mal
Für mich auch ne super Band.
Ich mag auch speziell den Drumsound der Alben.
Die alten Sachen sind etwas peppiger, aber die neuen höre ich gerne in ruhigen Stunden
EDIT:
Hab grad die erste LP : Identity Crisi ausgegraben... ahhh jetzt wo ich es höre habe ich es direkt vermisst!
Ja, mit so einer Musik bin ich "groß" geworden und habe erste Trommelinspirationen erhalten!
Abends bin ich dann in Regensburg. Da gehts dann ins Hinterhaus oder ins Palletti auf ein Eichhofener oder ein Kuchlbauer.
Gruß
Fit
Ach kommst du aus Regensburg?!
Ich wohne gerade in der Nähe in Kallmünz, aber im Hinterhaus bin ich auch ab und zu...
ich finde das zenith vom sound in ordnung - würde selber liebend gerne hin, aber ich habe selber einen gig mit der band
leider haben sie ja vor paar jahren RIP auch abgesagt, dort wollte ich sie zum ersten mal sehen
wünsch euch viel spaß
yo, einfach mal versuchen zurück zu biegen.
hatte das mal mit ner alten 14" hihat, da hat sich das top umgebogen, wenn ich mit dem fuß zu fest ins pedal getreten bin.
nach dem zurück-biegen klang sie wie zuvor ( scheiße )
test sie ne zeit und wenn du meinst damit besser klar zu kommen tausch sie.
wenn nicht - na dann wieder her mit der sonor!
ich kenne paar sehr gute drummer die mit ihrem "billigeren" equip besser zurecht kommen als mit teuren DW 9002.
Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Frage.
Ich habe bereits gute Overheads ( Rode NT5 ) , ein schickes Bassdrum-Mikro ( Audix D6 ) und Snare werde ich mir 2 SM 57 bzw 58 aufnehmen.
Wie ich die beiden Toms aufnehmen soll weiß ich noch nicht genau.
Entweder ich "triggere" die Tomssounds eh nach und verwende deswegen nur sehr billige Tommikros - oder ich kaufe bessere Tommikros und hoffe, dass der Akustiksound das ist, was ich haben will
In heutigen Metal/Deathmetal-Produktionen ist es eh nahezu Standart zu triggern um alle mögliche Dynamik des Schlagzeugers zu minimieren.
Das finde ich etwas schade, da die meisten Drums dann wirklich klingen, als hätte sie ein Computer eingespielt.
Auch ich liebe Fear Factory und bei ihnen passt der ganze "futuristische" und künstliche Drumsound einfach.
So kennt man sie und dafür stehen sie einfach.
ich habe insgesamt 2 Hihats 2 Crashes 1 Ride und 1 Splash bestellt
Leider hatte ich in einem 18" Medium Trad. Crash und einem 20" Medium Trad. Ride nach etwa 2-3 Stunden spielen Risse, bzw es ist etwas aus dem Becken herausgebrochen.
In Zusammenarbeit mit Majestic habe ich die Becken dann an den deutschen Vertrieb geschickt, der mir bestätigte, dass es sich um Materialfehler handelt.
Mir wurde zugesagt, dass ich die Becken ersetzt bekomme - leider warte ich jetzt gerade aber auf die Sendung.
Klar etwas ärgerlich, dass die Becken so schnell kaputt sind, aber so lange ich sie ersetzt bekomme passt ja alles.
Das ganze zieht sich nur etwas lange hin bereits...
... damit wir Schlagzeuger uns ärgern, wenn uns der Stuhl unterm Hintern wegrutscht
Zum Glück ging es hier nicht so weit runter, sonst wäre das etwas anders ausgegangen..
Hab ich den Stuhl nicht geschickt wieder hingerückt und bin im Song geblieben?
so, darf mal wieder hoch, da wir nun die 3 songs der EP kostenlos zum Download freigegeben haben.
hier ist der Link dafür:
Wir nehmen auch hoffentlich bald wieder auf, dann gibt es neues von uns um die Ohren
sehr viele gute Videos!!
ich bin dort auch mir einigen Drumcovern vertreten, vielleicht schaut der ein oder andere ja mal bei mir rein und stöbert durch die Videos von mir
Ich sollte heute oder morgen auch meinen Roc n Soc Sattelhocker per Post erhalten. Untergestell ist das alte highclass Modell von Pearl.
Ich habe teils auch Probleme mit dem Rücken, dank Fitnessstudio seit über 2 Jahren aber weit weniger als zuvor.
Alles anzeigenHey, ist denn die Preisliste aus dem Startpost noch aktuell?
Oder weiß jemand, ob sich da was geändert hat?
mfg
E: Kann vl nochmal jemand (der schon Dirils besitzt) etwas zu den Beschreibungen sagen? was heißt " D-Crash", Medium, Medium Thin, etc. und wo sind die Unterschiede?
(Bitte keine antworten wie: "Thin ist dünner "
Die Preisliste ist noch aktuell!
D-Crash sind zu vergleichen mit MB20
Medium sind in meinem Ohren und Augen dieselben wie Meinl Byzance (habe direkt vergleichen können)
und Medium Thin und Thin sind dann noch ne Kleinigkeit dünnern.
ich habe mir gerade auch Becken in brilliant-Finish bestellt, dafür zahlt man aber 10% Aufpreis!
Ich war mit einem 18" Medium Traditional im Studio, ich hoffe, dass ich bald die Aufnahmen höre!
Wie der Ersteller hatte ich auch ein NewSound als erstes Set.
22/12/13/16
Liegt auch alles durcheinander gestapelt im Bandraum.
Die Becken sind der Hammer, die kann man ohne Probleme mit der Hand umstülpen und dann als Effektbecken benutzen.
Hatte mir aber bald eine Sonor Sonic Plus 2 Snare dazugekauft.
Die Erlösung durch mein Starclassic gab es leider erst 2003.
beim ersten kauf ging für mich das finanzielle über das "taube" vertrauen.
18" Crash und 20"Ride für inklusive Versand und allem Pipapo für nicht mal 180€
Nun wo ich die 2 Becken habe ist das Vertrauen nicht mehr ganz so taub und ich probiere es wieder mit ein paar Becken.
Bin echt damit zufrieden. Garantie hatte ich bisher bei meinen guten gebrauchten Becken auch nie.
Mein Verschleiß ging über die letzten Jahre auch gegen Null, deshalb ist die Garantie vielleicht auch nicht soo sehr wichtig.
Also wenn du auch mit dem Gedanken spielst das ganze mal zu testen tu es einfach. Ich denke du brauchst nicht mal den ganzen text hier durchlesen.
Hoffe das war genug Hilfe
Gruß
Christian
Also ich habe auch bei der großen Bestellung teil genommen.
Diese Woche sind die Becken auch bei mir angekommen.
Da ich mich nicht gut mit den Gewichtsangaben auskenne habe ich einfach 18" Medium Crash und 20" Medium Ride bestellt. (beide traditional)
Gekostet haben mich die beiden Becken mit Versand und allem anderen gerade mal knapp 180€.
Ich kann den Klang von Becken nur schwer beschreiben, aber ich habe über 2 Jahre lang Becken von Meinl/Byzance gespielt und habe auch noch eines am Set.
Ist eigentlich nicht zu unterscheiden!
Das Logo sieht wie schon erwähnt super aus und auf der Gegenseite ist auch das Logo mit Unterschrift usw. ganz klein eingestanzt (stimmt das, oder wird das anders gemacht?).
Das Ride lässt sich sehr gut ancrashen und ich überlege es auch als solches zu verwenden.
Die Verarbeitung ist gut, jedoch spürt man noch ein paar Stellen, wo es abgedreht wurde, eben frisch gemacht!
Ich werde mir nun paar Becken ala MB20 , schwer und brilliant, bestellen.
Auch eine ein 13" Raw Hi Hat werde ich testen, da ich mit meinem 13" Dark Byzance eigentlich sehr zufrieden war und es bereue verkauft zu haben.
Da wir auch bald wieder paar Songs aufnehmen, werdet ihr die Becken dann wohl auch bald hören können.
Vielleicht stöpsel ich davor das SM58 aber mal an.
Gruß
Christian