Das Interface wäre schonmal ne super Basis für alles:
Biete Focusrite Saffire Pro 40
Ich denke die anderen Leute hier können dem zustimmen
Das Interface wäre schonmal ne super Basis für alles:
Biete Focusrite Saffire Pro 40
Ich denke die anderen Leute hier können dem zustimmen
Oder für gerade mal 120,-€ eine schicke Ibrahim Diril Hihat!!
Biete Ibrahim Diril 20" Ride , 14" Hihat und Meinl Raker 20" Ride
Grundsätzlich würde ich wohl zum Gebrauchtkauf tendieren beim Hihat. Die werden einfach so selten kaputt, dass die Garantie bei Neukauf kein großes Argument mehr ist.
soweit ich das erkenne sauber getrommelt.
ABER irgendwie ist bei mir das Bild nicht tight am Ton. Das Bild scheint mir immer ein wenig hinterher zu sein.
Das fällt mir so krass auf, dass es schon fast eine 16tel sein muss
Ich habe hier im Forum auch schon viele gute Deals gehabt - deswegen schaue ich auch lieber hier rein als zu Ebay.
Jedoch hatte ich auch zwei Fälle bei denen ich mehr sehr verarscht vorgekommen bin.
Ein Mitglied hier bot ein Meinl Mb10 Ride für 130€.
Nach Verhandlungen waren 110 € inklusive Versand ausgemacht.
Ich hatte das Geld gleich online überwiesen und nachdem nach über einer Woche immer noch kein Becken gekommen ist habe ich nachgefragt, ob er es denn überhaupt schon verschickt hat.
Seine Antwort war darauf dann:
"Ich muss das Geld zurück überweisen da ich das Becken doch selber
benötige.
Weil ich jetzt eine Zweite Band habe.
Ihre Bankdaten?"
Aha... dann hat es wieder über ne Woche gedauert bis ich das Geld zurück hatte.... sehr komisch...
Und kurz darauf bot er es wieder für 150€... anscheinend waren ihm die 110€ doch zu wenig.
Ich habe mir den weiteren Kontakt dann gespart.
Den Stimmschlüssel hatte er noch und schickte ihn mir dann und zwecks dem Rest bot ich ihm an mir zumindest 30€ als Erstattung für die Coils ( 2 Stück) zurück zu überweisen. Ich habe ihn auch gebeten die Maschine zurück zu nehmen und die Versandkosten würde ich übernehmen!
Er meinte dann, dass an der Maschine keine Coils dran waren und ich hatte sogar Fotos gemacht, wo eindeutig an den Stellen Abnutzungserscheinungen zu sehen waren, dass dort auch welche befestigt waren!
Ich war dann längst zu einem Mod gegangen und habe ihn gebeten das zu klären.
Geld habe ich keines mehr gesehen. Ob er nun noch unter anderem Namen hier im Forum aktiv ist weiß ich nicht, ich vermute aber schon.
Achja.. ich hab den Verkäufer auch im ICQ und auf Anfragen antwortet er einfach nicht mehr...
________
Seitdem bin ich aber etwas vorsichtiger geworden - obs was bringt wird sich zeigen
jap, da gebe ich dir recht.
es wirkt sehr statisch.
zum einen die programmierten drums und zum anderen sind die gitarren ein einigen stellen sehr genau hingeschoben.
live bzw im bandraum grooven die sachen mehr.
ich hoffe am wochenende mal nen live video von einem song zu machen, dann sieht an einen vergleich.
Hallo Leute,
vor wenigen Tagen haben wir unsere neue EP heraus gebracht.
Da wir so viele Leute wie möglich damit erreichen wollen haben wir uns entschieden diese EP kostenlos anzubieten.
Herunter laden könnt ihr die CD als Mp3s inklusive Cover und zweiseitigen Booklet von folgenden drei Downloadplattformen:
Mediafire: link
Rapidshare: link
Megaupload: link
Zu finden sind die Download-Links auch auf unsere Myspace-Seite ( Myspace-link und Homepage ( link-homepage )
Wir sind auch auf Facebook vertreten, wo man die Songs als Streams anhören kann. ( Link zur Facebook-Seite )
Wer einen Facebook-Account hat kann ja vorbeischauen und auf "like" klicken
Bei den Drums habe ich mich darauf eingelassen sie dieses Mal zu programmieren.
Ich habe die Drums erst im Proberaum mit einer Kamera aufgenommen und das ganze dann in Guitar Pro "nachprogrammiert".
Die Sound kamen dann aus dem Programm "Steven Slate Drums".
Das ganze hat mich sehr viel Zeit gekostet und ich habe vor bei den nächsten Aufnahmen wieder alles selber einzuspielen.
Würde mich interessieren was ihr so davon haltet.
Gruß
Christian Priol
der ton, die qualität des bildes schafft eigentlich jede kamera gut
aber immerhin verzerrt der ton nicht so verdammt assozial wie bei meiner...
mir is eben noch was aufgefallen.. bei 1:58..müsstest du da nich was auf der bell vom ride becken spielen?
so hör ich das jedenfalls raus.
ich glaube du crashst es nur an:)
Das ist wohl nur für die CD so eingespielt.
Im original Video dazu crasht er das Ride auch durch
Danke
Mir gefällt der Song am Album einfach am besten.
Eben ein kleiner Ohrwurm - und die Aussage im Text finde ich auch gut, bzw. das Thema.
Den Part ab 1:05 kann ich auch mit Single-Bass spielen, aber ich hatte es so irgendwie besser im "feeling".
Meinst du mit schlechter Qualität das Bild oder den Ton meines Drumsets?
Ist ja leider nur über die Kameramikros aufgenommen :-/
Nach langer Pause hab ich mal wieder ein Video aufgenommen.
Der Song macht echt Spaß!
[video]
ich kenne die letzten 3 alben von ihnen und mir gefallen sie auch gut.
die live dvd sehe ich mir auch gerne an, weil da chad noch mehr groovt als nicht eh schon auf den alben.
er hat da auch ein video, wo er diese "tricky parts" beschreibt, wie er die spielt
frag doch mal ganz nett bei paar kleinen Customherstellern an...
stdrums oder dr custom drums zb
Adam Gray von Texas in July ist ein sehr technischer Drummer, aber was er zudem noch an Stick Tricks drauf hat, da war ich gerade nicht schlecht überrascht.
Auch im Liveset seiner Band kommt keine Strophe oder Refrain ohne einen hübschen Trick aus.
[video]
Auf diesem Video spielt er einen Song von August Burns Red auf 2 Stühlen...
[video]
verrückter Kerl...
hier auch mal paar Schmankerl von mir.
Wenn ich bei dem ersten Song anfange MUSS ich das Album komplett durchhören!
Jimmy Eat World - Bleed America
Set Your Goals - This Will Be The Death Of Us
Rivo Drei - Jeah! Jawoll! Und überhaupt.
Tacking Back Sunday - Louder Now
Machine Head - Burning Red
Nettes Video - danke dir!
Und genau so läuft es auch schon bei kleineren Labels ab.
Ein Freund betreibt seit fast 10 Jahren nun ein mittelgroßes Label und er hat mir dasselbe erzählt.
Er kann es sich auch nur noch leisten Bands in sein Label zu holen, die auch ohne schon gut funktionieren.
"But now the biggest part is all about the image and not the art" ( H2O - What Happened?)
Will nur anmerken dass dieser Thread toll ist! Das DF hat einen großartigen Unterhaltungswert!
dito
Wir werden übrigens oft als Metalcore betitelt:
Da ich mich schon länger Zeit in diesem Genre bewege kann ich dazu diese knappe Definition abgeben... oder halt Wikipedia macht das auch ganz gut:
"Metalcore ist ein Musikgenre, das vorwiegend auf Elemente aus Heavy Metal, Thrash Metal, Melodic Death Metal und Hardcore Punk zurückgreift."
Ganz gerne verwendet man im "Metalcore" so genante Breakdows - wer sich nichts darunter vorstellen kann findet hier paar Beispiele:
Metalcore Breakdowns bei Youtube
Was nach dem Metalcore ( was es nun ja schon paar Jahre gibt ) nun aber SEHR im Trend ist, ist der " Deathcore", also Deathmetal mit Hardcore gemischt. Ist etwas härter als Metalcore und man lässt die gesungenen Refrains weg.
Ich halte eigentlich sehr wenig von solchen Bezeichnungen, aber eine grobe Richtung geben sie zumindest an - letzten Endes höre ich eh nur das, was mir gefällt und es ist mir dann total egal was für eine Genretitel auf der Band drauf steht.
Gibt viele Drummer im Hardcore/Metal-Bereich die mit solchen Fellen spielen.
Ich würde dann eher 2lagige nehmen wie die Evans G2 (clear oder coated)
Für die Snare gibts auch zich gute Felle von denen, teste einfach mal eines...
Ich werde mir demnächst aber mal ein Remo Coated Black Dot drauf machen, da meine Ambassador Coated immer schnell durch sind
zieh dir mal dave matthews band rein.
super mischung und die drums sind traumhaft!
PS: ich höre normal auch meist metalcore/metal/etcpp
also live triggert man normal nicht anhand des mikrosignals
da verwendet man einfach normale klemmtrigger an den mikros.
das alesis d4 hatte ich selbst schon im einsatz und funktioniert super.
ich hatte auch eine ddrum modul - damit hatte ich bassdrum, toms und snare getriggert und ab in die anlage.
München hatte auch einen super Sound.
Alle 4 Bands waren der Wahnsinn.
Die ersten 3 natürlich extrem technisch und Lamb of God gewohnt FETT!
Nur die Umbaupause zu LOG war etwas lang.