Beiträge von drummer81

Cool;)

Ich hab benny auch mal in Wiesbaden gesehen. Das war so ein Workshop für umsonst. Bin extra von Gießen da hin gefahren um ihn live zu sehen. Das is echt krass was der so produziert :)
    Und das soloalbum was er grade gemacht hat, find ich auch sehr geil, is auch sehr lustige musik :)

cool, ich hätte auch gerne mal bei benny unterricht, aber der inzwischen schon zu berühmt glaub ich, um da nochn platz zu kriegen. Außerdem wohne ich nich in HH :(

Aber ich hab mir schon gedacht das da eine verknüpfung besteht, weil man merkt am spiel von matze schon das es von benny kommt irgendwie;)

Dein letztes Solo ist sehr geil ;)

Kennst du Benny Greb? Irgendwie musst du ihn kennen, weil macht auch so zeugs mit 2 Hihats und Kuhklocken sounds mit den Füßen.
    Wenn du ihn nicht kennen solltest, musst du dir das unbedingt mal angucken ;)
    Der spielt auch saumäsig musikkalisch, und macht sehr krasse dinge, die man sich fein abgucken kann.
    http://www.bennygreb.de
    Ich hab auch seine DVD da kann man sich alles sehr gut angucken;)

Ich finds krass das du mit der Doubblebass doppelschläge so sauber hinkriegst, ich kann das nur sehr verkorkst mit einem Fuß, obwohl ich das schon länger am üben bin. Zb mit so einer übung RL(hand) BB (Fuß)

Gruß
    max

Das sind viele gute Ratschläge!! Dankesehr.

Also ich hätte schon gerne meine eigenen mic. aber das mit dem ausleihen ist auch ne gute idee.

Dankesehr

Hi

also das mit der billiglösung ist mir dann doch zu billig :)
    aber der kopfhörer geht echt gut!!!
    Meinst du diese LH Hörer die man als Fluggast bekommt? Und wie bringst du den am schlagzeug an?
    Und wie schliesst du den am Mischpult an?

Naja ich habe vll auch bald eine aufnahme von mir, die kann ich dir als vergleich mal geben

Wieviele Overheads sind so normalerweise üblich?
    Und meint ihr es ist ein großer Unterschied zwischen dem Thomann CD 55 und dem AKG D440 für die Toms?
    Und dem AKG D112 und dem Thoman BD 300?

Dankesehr für die vielen Tipps, ihr habt mir schon etwas geholfen.
    Ich werde mal sehen wie die t.bone sind oder Bayerdynamic.

00schneider: Ja die Bassdrum im Proberaum ist extrem gedämpft, hört sich an als würd man aufn Sofa hauen :) aber ich darfs nich ändern weil es nicht mein Schlagzeug ist.

Hallo!

Wir wollen in meiner Band Aufnahmen machen, und dafür möchte ich mir Mikros zulegen. Da man die Bass überhaupt nicht hört mit den Mitteln die wir bis jetzt zu verfügung hatten, und der Sound allgemein ziemlich übel klingt.
    Also habe ich mich mal etwas umgesehen nach Mikros.
    War aber schnell sehr verwirrt denn es gibt einfach zuviele.
    Und jetzt die Fragen. Ist der Unterschied zu den verschiedenen Herstellern groß?
    Und was leisten sogenannte Mikro Set´s für 200-400 €?
    Da ich kein Millionär bin wäre mir eine preiswerte Alternative schon genehm.

Dann hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt, und danke euch schonmal!

Hallo!!

Ich würde beim neuen Rekord auch gerne mitmachen. Aber ich spiele erst 6 monate schlagzeug und das ohne Unterricht, also ein drummer zeigte mir etwas Technik & co.
    Deswegen könnte ich wahrscheinlich wegen zuwenig fachwissen/können da nicht mithalten.
    Z.b. weiss ich nich wie man Funk spielt usw. :(

naja ich werde mir aber bald ein Lehrer suchen, am liebsten im drummers Focus aber das is zu weit weg.