Beiträge von veljko

hallo leute!

ich habe vor mir den akai mpc 2500 sampler zu holen!
    da ich mich mit samplern nicht auskenne frage ich lieber die profis unter euch.
    ich spiele ein td20 e-drum und habe mir gedacht den sampler über midi anzusteurn,das dürfte ja nicht allzuschwer sein oder?teoretisch geht das!wie ist das praktisch,giebt es da irgend weliche probleme?
    der mpc 2500 hat 16 layer,die man über anschlag stärke und position ansteurn kann,ich habe ein ddrum3 gespielt der hatte z.b. auf der snare verschidene zonen für jede position konnte man eine midi noten nummer einstelen z.b. note 1 bis note 8!bei td20 ist das nicht möglich,für die snare ist nur eine midi nummer einstellber!!!wie erkennt also der sampler die position?

ich danke euch für eure antworten!

veljko

Hi Ruby!

erst konnte sich der Fabian Olk das garnicht erklären,wir haben erst gedacht das liegt am sampel oder speicherkarte,habe mir dan eine neue speicherkarte gekauft!KEINE BESSERUNG!war völlig am ende mit den nerwen,2tage vor einem wichtigen auftritt!habe ihm dan mein sampal gesendet und bei ihm ist das kompllete system abgestürz!er wusste auch nicht weiter,hat dann mein sampel nach japan geschickt und bei ihnen ist auch alles abgestürzt!nach ein par tagen hat er sich gemeldet und mir gesagt es liegt an der neuen software!hat mir die ganz alte gesendet,dan ging alles ok,aber ich dürfte nicht mehr als 254 samplas reinladen!
    denn wichtigen auftritt musste ich absagen(was mir sehr geschadet hat)!ich habe das spds verkauft und mir einen richtigen sampler geholt dazu einen kontroler von alternate mode!jetzt bin ich glücklich,in vergleich dazu ist das spds ein kinderspielzeug!ich war noch nie ein fan von roland und werde es wohl nie werden,obwohl ich jetzt ein TD20 spiele(mangel alternative)!WENN MAN EIN MAL EINEN FERRARI GEFAHREN HAT IST ALLES ANDERE NUR EINE NULL!

Damit mich keiner hier falsch versteht ES IST NUR MEINE MEINUNG!!!

gruß an alle
    Veljko

je setz dich mit roland(fabian olk)in verbindung der weiss bescheid!ich kenne das problem,ich habe auch gedacht ich spinne ich habe mir 3 spds von händler geben lassen bei 2 war eine neuere software drin,da hat es nicht funktioniert!tja so ist roland bauen sch..ß teile(meine meinung)leider gibt es keine alternative mehr,die firmen die gut sind und einen richtigen drumsampler/e-drums machen giebt es leider nicht mehr!

hallo!

nein dein geret ist nicht im ar...!das liegt an der software!ich hatte so viele probleme mit dem spds gehabt das ich bei nahe das teil zertrümert habe,sogar die techniker in japan haben das problem nicht bemmerkt!wende dich an roland(an Fabian Olk,der kennt das problem jetzt)die sollen dir die ganz alte version draufmachen,dann hast du keine probleme!was du aber beachten mußt ist das du nicht mehr als 253samples reinladen darfst,denn dann hast du die gleichen probleme!villeicht ist jetzt auch eine neu version da mußt du nachfragen!

gruß veljko

hallo leute!

ich spiele ein ddrum3 mit den precision pads,jetzt habe ich mir überlegt die precision pads gegen die mash pads von ddrum umzutauschen(sind angenehmer und viel leiser zu spielen)!ich weiß die mash pads unterstüzen nicht die positions erkennung,wie sieht es mit der druck erkenung?das ddrum4 mußte man abdaten damit man mash pads bennutzen konnte!ich habe ein ddrum3 ver.2.08 gehen die mash pads überhaupt am ddrum3!?

ich danke euch in vorau für eure antworten!
    gruß veljko

Hi Ruby!

welches sampels meinst du sollte ich von meinem td abrufen können?den am spd`s?
    RX/TX einstelung auf meinem td ist auf on.
    die getrenten kanele habe ich gemacht,dachte jedes modul sollte seinen eignen kanal haben!

ddrum3 kanal 10
    td20 percussion kanal 11
    td20 drums kanal 12
    spd`s kanal 13

ich nehme nicht td20 percussion weil ich auf spd`meine eigene samples benutze(ich spiele yugoslawische musik und da ist es wichtig das ich eigene samples spiele!)

meinst du ich sollte alles auf ein midi kanal legen!
    früher hate ich ein ddrum4,td10 und spd20 und da hat alles prima geklappt!
    ich habe alles so gemacht wie frücher aber es klappt irgend wie nicht!

Grus veljko

Hallo leute!

ich habe ein problem mit dem sequenzer!es geht um folgendes,
    ich will das der sequenzer in td20 die sounds von spd`s ansteuert!
    ich arbeite mit qubase.wenn ich in qubase alles programmire und von qubase abspiele,läft alles prima!aber wenn ich es mit dem sequenzer dann aufnehme,steuert der sequenzer nicht die sounds von spd`s!
    das td20 nutze ich als normales schlagzeug und das spds als percussion set,ich will eine sequenz programmiren z.b. ein drum takt und gleichzeitig percusion z.b. bongos!
    das td20 habe ich auf midi kanal 12,das spds auf kanal 13!so programmire ich auch in qubase die drums auf kanal 12 und percussion auf13,die beiden gärete habe ich auch korrekt verbunden!aber trotzdem läft da was falsch!
    ich hoffe ihr versteht was ich meine und wißt wo das problem liegt und was ich falsch gemacht habe!

einen schönen gruß an alle e-drummer
    veljko

Hi Ruby!

ich meinte nicht ride becken,ich meinte das mit dem clap!
    du hast absolut recht wenn ein pattern gestartet ist muß man ihn stopen bevor man ein anderes starten kann!ich habe keine probleme damit weil ich den clap auf der snare nur in einem patsch habe und in diesen patsch sonst keine pattern vorhanden sind!
    wenn wir gerade bei pattern sind!du hast doch auch das spds?weißt du vieleicht wie ich über ein pad am spds den sequenzer am td20 ansteuern kann?bis her ist mir das nicht gelungen!LEIDER!es würde mir sehr viele möglichkeiten öffnen wen es gehen könnte!

gruß an ruby und alle E-drummer
    veljko

Hi leute!

ich bin mir nicht sicher,ob es schon dieses tehma hier gab?ich konnte es nicht finden!
    hat jemand schon erfahrung mit der hartdynamics snare(profesionele version)in verbindung mit td20?
    ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrung hier schreibt!

Gruß veljko

Hi leute!

also ich denke nicht das es an meiner spieltechnick liegt,habe bisher keine probleme damit gehabt!und eine normale snare zu triggern ist auch wenig sindvoll,weil was mache ich mit den toms?da ist es genau so!nur die BD ist ok!ich habe mich mit roland leuten unterhalten,und die sagten mir das das normal sei!!!auf meine antwort,das ich das sehr schei.. finde sagten sie mir ich hätte mir dan was anderes kaufen sollen!!!!coole antwort!genau das werde ich auch machen!

gruß an alle.

hi!

ich habe es befürchtet das das normal ist,weil ich schon alles mögliche probiert habe!ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden(warscheinlich weil ich es jahrelang von ddrum anders gewohnt war) im gegenteil es stört mich so sehr das ich den ganzen sche... verkaufen werde!

ich danke euch sehr für euren schnellen rat!
    und wünsche allen drummern ein frohes neues jahr.

hallo E-drummer!

ich hoffe ihr könnt mir helfen?bin schon verzweifelt!
    habe ein td20modul,daran sind zb.als snare ein pd125 pad angeschlossen!nun mein problem,wenn ich z.b. auf der snare genau in der mitte anschlage hört man den sound sehr viel lauter und wenn ich etwas weiter von der mitte anschlage ist der sound zu leise!!!bis her habe ich ein ddrum gespielt und da war es nicht so,da war der dynamik unterschied hervorragend!so kann man doch nicht mit freude spielen das ist echt schei....!
    ich hoffe ihr habt erfahrung und könnt mir da weiter helfen?
    in vorraus danke ich euch sehr!

Hi Ruby!

genau du warst gemeint!tut mir leid das ich das nicht geschrieben habe!
    danke für den vorschlag,das habe ich nicht gemacht,ich habe es nur 1mal justiert,mag sein das das daran liegt,werde es bei der nechsten probe ausprobiren!

gruß an Ruby und alle e-drummer

veljko

ich habe von mehreren td20 benutzern gelesen das sie probleme mit dem display haben(unter anderem von dir)!fertigungs fehler!?ich habe mein modul schon mal umgetauscht,und bei den neuen das gleiche!jedes mal wen ich ihn einschalte ist das display nicht lesbar(zu dunkel oder hell),wenn ich es nachregle ist es ok aber nach einiger zeit muß ich es wider nachregeln!das ist doch echt etzend!ich habe noch einen bekannten der das td 20 jetzt auch gekauft hat und er hat das gleiche problem!es kann doch nicht sein das ich(2mal)und er pech hatten und ein defektes gerät gekauft haben!?
    wie ich im forum gesehn habe bist du ein echter experte für td20,hast auch sehr gute beiträge geschriben!
    wie ist es bei dir mit der hihat?bei mir reagiert sie manchmal nicht so wie ich es will,wenn ich mit dem linken fuß immer auf und zu spiele überspringt er manchmal einen offenen hihat schlag den ich mit der hand spiele(ich hoffe du verstehst was ich meine,kann es nicht so toll beschreiben!)muß ich die sensitive erhöhen?momentan ist sie bei 13 wie ab werk!

GRuß an alle E-Drummer

ich hoffe du hast recht,wollen wir hoffen das es so kommt!
    ich meinte schlechte a-drums,weil sie es bei ebay.com für 390$ verkaufen!!!
    na ja für das geld kann ich mir echt kein gutes a-set vorstelen,ich hatte mal das sonor designer das ist für mich ein gutes set!na ja wie auch immer,ich wünsche mir ein ddrum wie der 3er nur mit guter hihat und cymbals und mehr eingenge(10 sind zu wenig!)ach ja und grössere karten sollte er auch lesen(40mb reicht heut zu tage nicht mehr)und noch so geile pads wie die von hartdynamics o mann jetzt bin ich ins trämen geraten,ein modul das schon sampler hat,multisamples machen kann,so gute trigger eigenschaften hat und wenn noch meine wünsche dazu kommen würden das wäre der traum!

Gruß an alle E-dummer