Beiträge von veljko

hi!

wo her ich das weiss?ist egal!

fragt euch warum Clavia ddrum verkauft hat?
    wo arbeiten jetzt die entwickler von ddrum 3/4,bestimmt nicht bei clavia!!!
    und die beiden entwickler sitzen nicht untätig da,sondern entwickeln(besser gesagt hatten schon vor dem verkauf) ein ddrum5 entwickelt!

das ddrum5 oder wie immer es heissen wird kommt zu messe 2007 raus!

gruß veljko

hi leute!

2007 kommt mit sicherheit ein neues ddrum raus!ich darf jetzt nich viel dazu sagen nur soviel es wird nicht unter den namen ddrum rauskommen,weil die namensrechte verkauft sind!
    wie ich schn mal gesagt habe fängt schon mal an zu sparen es wird der hammer!

gruß veljko

hallo leute!

ich sehe sehr viele leute sind traurig das es das ddrum nicht mehr giebt!
    ich gehöre dazu!
    ich sage nur so viel,seid nicht traurig und wartet noch ein wenig und fangt schon an zu sparen!

ich weiss wovon ich rede!

gruß veljko

hallo!

ddrum war seiner zeit weit voraus den anderen emodulen!
    ddrum2 ist nicht so gut weil die electronik doch schon sehr veraltet ist!
    ddrum at ist speciel für triggerin gebaut worden ist nicht schlecht aber doch sehr hinter ddrum4!
    ddrum 3 ist das ware,ist auch schon in die jahre gekommen aber auch heute noch giebt es nichts besseres!
    nur einiges zu nennen z.b. 1000dynamik stufen(ein td20 hat 127),sampler,mullti sounds, und noch viel mehr!

gruß veljko

erst habe ich mir das ddrum4 gekauft!hatte vorher nie was von ddrum gehört!war bei der messe 97 in frankfurt und da habe ich zuferlich das ddrum endekt!war sofort begeistert,erst danach sagte man mir das es das ddrum schon länger giebt,nur die machen nicht so viel werbung!
    der unterschid zwischen ddrum4un dem 3er ist,ddrum 3 hat einen sampler,du kanst deine eigenen multiesounds machen u.s.w. das ddrum4 ist eine abgespeckte version.

grus veljko

hi psycho!

meinst du welche becken ich spiele?

also hier meine erfahrungen/leidensgeschichten mit e-drums!
    zuerst spielte ich ein acustikset,da ich jugoslawische musik spiele brauchte ich elektronische drums,habe mir alesi d4 gekauft für effekte u.s.w.,nach einiger zeit musste ich komplet auf e-drums umsteigen,da ich keine erfahrung mit e-drums hatte,habe ich mir einen rat bei musikproduktiv geholt,die sagten mir,es giebt nichts besseres als td7(1995,obwohl es ddrum3 gab)!td7 gekauft,war total unzufrieden,verkauft!1997 kammen td10 und ddrum4 raus,um nichts falsch zu machen habe ich mir beide teile gekauft,war super zufrieden mit ddrum,dann hörte ich von ddrum3,sofort gekauft!wow toles teil,die sonne ging auf(multiesounds,sampler u.s.w)habe das ddrum4 verkauft td10 behalten für hihat und becken.habe dann td10verkauft und td20 gekauft,nicht schlecht aber ddrum3 fand ich doch besser,jetzt spiele ich mal das ddrum mal das td20!
    jetzt zum triggern,habe td20 versucht mit ddt triggern zu triggern,war nicht zufriden,habe mir dann ddrum trigger geholt!viel,viel besser!

fazit:
    wenn man triggern will nur ddrum3/ddrum4 mit ddrum triggern,einfach profesionel alles andere ist nur kompromis!

so was ich mit meinem roman sagen wollte ist,habe viel geld ausgegeben für falsche beratung/geräte.

gruß an alle drummer
    veljko

ich würde dir aus meiner erfarung zu einem ddrum modul raten wenn du triggern willst und dazu ddrum trigger!alles andere ist nicht befridigend!

ein ddrum4 modul findest du bei ebay für cir700euro,trigger 120euro!
    da hast du geile acustik sounds und die trigger sind apsolut zuverlässig und profesionel!

mit roland modulen(auch td20)lässt es sich nicht gut triggern!
    das ist meine erfahrung!

gruß veljko

hi leute!

bin relativ neu hier darum entschuldigt die frage,aber ich kann mit battery oder DFHS nichts anfangen!um was handelt es sich da?

binn schlagzeuger,spiele ein td20 und ddrum3,jetzt habe ich hier im forum gelesen das einige battery und dhfs benutzen und die sounds sind besser als bei den gängigen modulen!ist das irgend ein computerprogram für schlagzeuger?kann mann das auch live benutzen?

wollte mir einen hartware sampler holen bin jetzt neugerig auf diese battery und dhfs!
    was brauche ich überhaupt um diese sachen live zu spielen?

so viele fragen,aber ihr wisst bestimmt eine antwort!

einen schönen gruß an alle
    und in voraus danke für eure antworten

veljko

hallo leute!

auf euch kann man sich echt verlassen!super!

ZU trommeltotti:
    na ja einige sachen verstehe ich schon aber nicht so was kompliziertes,werde mir wohl dolmetscher hollen müssen :)
    habe die ganze nacht hier im forum über deinen vorschlag gelessen,die sachen sind nicht schlecht,gefahlen mir echt gut,vom klang sind die sachen besser alls td 20!werde mich noch dammit bescheftigen!
    mit profi musiker meinte ich,bin keiner der richtig super gut spielt(da bin ich eher amateur)

zu rückenschmerzen:
    danke,werde mich bei thomann erkundigen,mir ist bewusst das ich mit dem sampler nicht von heute auf morgen klar komme aber ich krige das schon hin,da lasse ich mir zeit!

danke euch beiden habt mir richtig weiter geholfen!
    gruß veljko

hi leute!

war einige tage unterwegs,und konnte hier nicht antworten!
    bin sehr dankbar für jeden einzelnen beitrag,DANKE euch!

zu trommeltotti:
    leider kenne ich mich nicht aus mit den sachen die du mir vorgeschlagen hast (toontrack,fxpansion u.s.w)keine ahnung um was es da geht,nie gehört!(war auf deren seite,aber ich verstehe kein englisch sch...e)eigentlich will ich ein hartware sampler und keinen software sampler,weil ich mich eben mit den sachen nicht auskenne TROTZDEM DANKE ICH DIR!

wie rückenschmerzen schon sagte es ist mir vom preis egal,es sollte schon was gutes sein,bin kein profimusiker aber verdine mein geld mit musik daher nur das beste ist gut genug :) darum auch der entschluß akai z8(obwohl es für meine bedürfnnise zu überdemensional ist)ich habe mich für z8 entschiden weil er auf den neueren stand als s6000 ist und weil es auch leichter ist samples da zu laden!leider finde ich kein z8 mehr,habe überall nachgefragt!!!und gebraucht ist es auch nicht zu haben!

noch mal danke an alle
    gruß veljko

hi leute!

zu ruby.
    ein spds ist für mich kein richtiger sampler,hatte das teil für mich ein kinderspielzeug!ich hatte probleme die sampels reinzuladen dann war alles mit gereuschen dann war die software schuld u.s.w!ein spds ist eine nette geschichte,aber da fehlen mir die einzelausgänge und 2 layer!?das ist doch echt zu wenig!das spds kann man nicht als richtigen sampler bezeichnen,echt nicht!

frage an rückenschmerzen!
    was ist der unterschid zwischen z4 und z8?

Gruß veljko

Hi!

das geht ja echt flot hier!

danke wyrus!

es stimmt der s6000 sieht echt riesig aus!habe mich ein wenig schlau gefragt da mir rückenschmerzen echt super tips gegeben hat!
    der Z8 ist sicher ein wenig übertriben für mich aber er ist wesentlich kleiner und leichter als s6000 und auf dem neueren standard was samples reinlesen betrift!so das er jetzt mein favorit ist!

danke rückenschmerzen!
    den rat mit mpc 2500 hat man mir bei thoman empfohlen!
    meine sampels sind wav daten.
    wie sieht es mit dem akai z8 aus?ich weis er ist übertrieben für mich!aber er sieht kleiner und leichter aus als s6000 und es ist sicherlich auf den neueren stand was daten einlesen betrift!oder?und bei z8 kann mann das panel abnehmen wie bei s6000,was ja echt super ist!
    wie sieht es bei ihm mit ram speicher,efekten,einzelausgängen und layer aus?
    momentan ist er mein favorit!

grüße euch alle veljko

du bist ja echt klasse rückenschmerzen!!!

allso hauptsächlich will ich drum-samples mit td 20 ansteuern!ich habe vorher ein ddrum3 gespielt der hatte einen sampler so das ich meine sampels reinladen konnte!leider hat der td20 keinen sampler,ich brauche aber meine sampels sounds(spiele jugoslawische muzik)!darum habe ich mir gedacht ich kaufe ein hardware sampler den ich mit td20 antriggere!
    ich brauche etwas was nicht kompliziert ist,effekte soll er auch haben,einzel ausgänge wären sinvoll und layer muss er auch haben!
    du spielst ein emu e6400 ultra,hat er das was ich brauche?setzst du den sampler live ein?ich habe mal gehört das es manchmal probleme mit midi giebt!wie nutzst du den sampler?
    wie sind den die z4 und z8 sampler von akai?
    weisst du vieleicht wo mann ein neues emu e6400 ultra kriegen kann?

so viele fragen,es ist echt schwer da durchzublicken wenn man keine ahnung von samplern hat!

noch mal vielen dank für deine schnellen antworten!

gruß veljko

hi rückenschmerzen!

danke für deine antwort!

habe wenig gefunden über positional sensing am td20 im forum(bin auch neu hier und kenne mich nich bestens aus),auf jeden fall nicht das was mich interessiert,auf jeden fall ist es sicher das man am td20 nicht mehrere midi nummern für die snare einstellen kann!!!LEIDER

wie gesagt kenne ich mich mit samplern überhaupt nicht aus!darum habe ich nachgefragt was es so für sampler speziel für drummer giebt,in mehreren drum stores haben sie mir die mpc gärete empfohlen darum habe ich gedacht das mpc2500!die gärete die du geschrieben hast kenne ich nicht(wie gesagt kenne ich kein einziges sampler gäret)!habe heute bei thomann nachgefragt die habe die geräte nicht weil die nicht gerade neu sind!!!ich brauche ein sampler der nicht kompliciert ist,der effekte hat,einzelausgänge,layer u.sw!
    danke dir für den rat,werde mich mal schlaufragen!