Beiträge von veljko

Hallo Heizer!

zellgummi/moosgummi!?danke werde mal nachforschen!
    der schaummstoff denn ich suche ist genau der gleiche der bei ddrum triggern verwendet wird,das hast du beschtimmt schon mal gesehen(der blaue schaummstoff der aufs fell drückt!

ich danke dir für deinen tip!

gruß veljko

Hallo xtj7!

danke für deine antwort!

zu schaummstoff:
    leider ist es kein normaler schaummstoff,der von ddrum ist viel dichter und auch HÄRTER als die schaummstoffe die man in schaummstoff läden bekommt!

zu Roland/hartdynamics/pintech konstruktion mit cushion:
    das geht leider überhaupt nicht,ich habe roland pads an ddrum angeschlossen und das geht nicht,die pads unterstüzen keine multie und positions erkennung!es muss schon mit der aluplatte sein weil da wird der schlag geortet und kann am modul umgesetzt werden!

trotzdem danke für deine tips!

gruß veljko

Hi Psycho!

danke für deine schnelle antwort!
    aber es handelt sich nicht um ein Cushion(das verwendet man nur für roland,hartdynamic u.sw. pads!)
    bei ddrum pads ist eine runde aluplatte drinne zb.grösse 12zoll,unter der aluplatte ist der pizzo aufgeklebt und auf der aluplatte ist ein schaummstoff drauf(zwischen aluplatte und fell)dieser schaummstoff ist genau so rund wie die alluplatte cir.26,8cm durchmesser und 1cm dick!
    (es sieht so aus wie die gummi matten zum gereuschlosen üben am schlagzeug)

trotzdem danke für deinen rat
    Gruß veljko

Hi e-drummer!

ich habe angefangen ddrum pads selber zu bauen,damit die pads nach richtigen schlagzeug aussehen!
    die sensorpllaten und trigger habe ich schon fertig,die kessel in auftrag gegeben aber ein problem habe ich!
    auf die sensorplatten kommt so ein schaummstoff und keiner weis was das für ein schaummstoff ist,habe in mehreren läden nach identischen schaummstoff nachgefragt keiner hatt es!
    weis jemand von euch was für ein schaummstoff das ist und welche bezeichnung der hatt?

ich danke euch
    gruß veljko

hallo narodnjak!

leider weis ich nicht mit welcher softwahre du das machen kannst da ich ein ddrum 3 habe,ich wollte dich fragen woher du kommst,NARODNJAK sagt mir einiges!

gruß Veljko

zu Heiser!

ich würde ja gerne ein demo hier machen,nur leider weis ich garnicht wie das geht!?bin mit computer nicht so gut!
    ich werde mal schauen ob ein freund von mir da was machen kann!
    das wird aber erst in cir.4 wochen möglich sein,da ich mitte nehster woche für 4wochen unterwegs bin!
    ich habe zwar ein par demos von s.phillips und noch einigen anderen aber keine ahnung wie ich das hier im forum hinterlassen kann?

zu ddrum4!
    das ddrum4 ist eine abgespekte version,da haben die leute von ddrum 2schritte rückwärts gemacht!der hat keine speichererweiterung,keinen sampler,man kann keine multie sampels selber machen,keine slave möglichkeiten u.s.w.

gruß veljko

Hi Fubi!

das ddrum 3 funktioniert schon mit Meshheads nur die unterstüzen keine positions erkennung,das gleiche gilt für trigger!am besten funktioniert es mit den ddrum precision pads,ob mit ddrum3 pads oder den neueren ddrum 4 precision pads ist vollkommen egal,es giebt die ddrum 4 pads mit meshheads aber wie gesagt da funktioniert nur druckerkennung und nicht positionerkennung!
    es giebt eine firma die ddrum pads umrüstet auf meshheads(aber nur die ddrum3 precision pads und nicht ddrum4 precision pads)und da geht auch positionserkennung!
    am besten schaust du bei ebay,ab und zu giebt es da ddrum3 ist aber selten!beachte die software version(minimum 2.07 am besten 2.08 ist wichtig wenn du selber multisamples machen willst)und ein SCSI schnittstelle muss er auch haben da du sonst deine samples nicht rein laden kannst!
    das ddrum3 kann alles und noch viel mehr!

Gruß Veljko

zu Heiber.

ich finde schon das mein beitrag was aussagt!
    ich wollte mit meinem beitrag nur aussagen das kein modul(auch td20)perfekt ist,und obwohl ich wusste das er keinen sampler hat,keine multisounds machbar sind,trotzdem enteuscht bin z.b.über die toms!und ich wollte MURPHEY nur raten sich selber ein bild zu machen in dem er zu drum-tec geht!er hatte auch nach alternativen zu td12 gefragt!ich habe ihn das ddrum4 genannt!

aber ok vileicht haben wir beide feler gemacht?
    ich hoffe MURPHEY ist jetzt schlauer,dann hat sich das ganze gelohnt!

Gruß veljko

Hallo!

zu frage von psucho!
    also ich spiele ein ddrum3,td20 und spds live,das ddrum benutze ich für bd,sd,toms und percussion,das td20 für hihat,cumbals,sequenzer und metronom,das spds für effekt sounds und loops damit bin ich super zufriden von pads habe ich alles mögliche,ddrum kick,2xsd,3toms ddrum pads habe ich mir umbauen lassen auf mash hads so das sie genauso lautlos sind wie roland pads aber trotzdem position und druck erkennen,von den roland sachen habe ich kd120,4xpd125 1xpd105 vh12,und die cymbals.die roland pads benutze ich zu übungszweken,live die ddrum pads,die roland pads sind super cool(habe mir das sd pad als echte snare bauen lassen mit airbrush)leider funktioniren sie nicht am ddrum.
    ich stehe voll auf simmon phillipps sounds,habe mir komplet sein drumset gesampelt als multie sounds(bin begeistert)da ich sehr viel orientalische percussion sachen spiele kann ich auf ddrum3 nicht verzichten weil nur er multisoumds machen kann!

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten?

gruß

hallo lieber HEIBER!

Mach dir keine sorgen ich war nicht verblödet als ich das td20 gekauft habe!wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest,hättest du lesen können das ich mit dem sampler den nachteil gegenüber dem td20 meine!
    Ich wüsste was das td20 kann und was nicht!ich habe es gekauft für hihats und cymbals weil das ddrum3 es nicht hat!wofür ich das td20 gekauft habe ist es super ausreichend und das td20 hat auch sehr viele vorteile gegenüber dem ddrum3!z.b.sequenzer,metronom.u.s.w.

aber jetzt zu dir persönlich,es zeigt mir deinen charakter wenn du jemanden verblödet nennst der vieleicht nicht deiner meinung ist,nehm dir ein beispiel an HEIZER oder XTj7 auch wenn sie nicht meiner meinung sind nennen sie mich nicht verblödet sondern geben tolle beiträge und bereichern diesen forum!
    der sinn in diesem forum ist es viele meinungen zu haben,ich habe meine meinung geschrieben!und du,was hast du zu MURPHEY frage für ein beitrag abgegeben?AH JA DU HAST JA NUR EINE MEINUNG,VERBLÖDET IST JEDER DER NICHT DEINER MEINUNG IST.

P.S. vieleicht bin ich auch verblödet weil ich sehr viele rechtschreibfeler habe,tut mir leid bin nicht sehr lange in deutschland!

Gruß

nein nicht das ganze set,nur das modul ddrum3!
    aber lassen wir das,geben wir lieber gute ratschläge wo er selber sich ein bild machen kann und ich finde bei drum-tec kann man das auser dem wird mann da sehr gut beraten es lohnt sich da mal hin zu gehen.

wie gesagt es ist geschmacksache,jedem das seine!ich denke schon das ich die möglichkeiten eines td20 sehr gut kenne,das einzig positive sind die bassdrums!die toms sind katastrophal,solche toms können nur kinder gut finden!aber darüber kann mann bis morgen diskutiren!ich weis auch sehr gut was das td20 nicht kann und das ist:er kann nicht sampeln,was man heute von einem guten drummodul wohl verlangen kann(sogar die billigen syntis haben einen sampler)du kannst mit td20 keine multisampels machen,nehmen wir z.b.eine darabuka wie willst du die am td20 spielen?schau doch mal bei ebay ein td20 bekommst du für 1300euro(letzte woche)und ein meilen weit schlechteres ddrum3 für genau so viel!!!
    aber lassen wir das,es geht nicht darum wer wehm meilen weit voraus ist,jedem das seine,du bist glücklich und ich bin glücklich!

hi murphey!

wenn du nicht weit von drum-tec wohnst fahre dorthin,die haben alles und du kannst dir selber ein bild machen,das ist mehr wert als alle ratschläge!
    ich selber habe ein td20 und bin nicht gerade begeistert,vermisse vieles und das td12 ist nicht besser!
    gott sei dank habe ich mir wieder ein ddrum3 gekauft,aber das ist nicht für dich geeignet da es nicht mit mesh fällen funktioniert,eventuel vieleicht das ddrum4 das arbeitet mit mesh fällen und ist viel billiger als td12 aber das ist genau so ein schei.. wie td20!
    am besten fahre zu drum-tec.

Gruß

allso ein ddrum 3 ist ein top teil,es hat einen super sampler und du kannst damit auch multisamples machen,die dynamik ist super schnell das teil kann eigentlich alles und viel mehr,die technik ist zwar schon 10 jahre alt aber bis heute unereichbar!
    die frage ist od du so ein hammer teil wirklich brauchst,es ist zu schade nur für übungsset?
    aber wenn du dein acustik set auch triggern willst dann ist das genau richtig!
    ich glaube nicht das das gäret unter 1000euro zu haben ist!

wenn ich das gut gelesen habe will er ein modul wo er seine eigenen samples reinladen kann!
    das können roland module nicht(auch ein td20 nicht)
    allso warum ratet ihr ihm ein td3,6,10,u.sw.?

also,es giebt ein modul SPD`S von roland das besitzt einen einfachen sampler,da kannst du deine eigenen sounds sampeln aber es ist nicht geeignet für ein übungs drumset da es nur 2eingänge hat wo man pads anschlissen kann!
    die beste lösung für dich ist einn ddrum 3 aber das ist viel zu teuer,die nähst beste lösung ist ein ddrum4,das kannst du als übungsset nutzen und du kannst auch deine eigenen samples reinladen.
    giebs bei ebay so um die 500euro

hallo e-drummer!

habe ein problem,BITTE um hilfe!

ich habe ein ddrum 3 precision pad aufgemacht(auseinander genommen)dabei ist mir der rim trigger rausgefahlen,er befindet sich auf einer metel plate,jetzt weis ich nicht wo die plate hingehört!direkt unter der holz platte,zuerst die abstand bolzen oder doch die plate zuerst,an welche schrauben kommt die plate mit dem trigger?

wenn jemand ein ddrum3 precision pad aufgemacht hat kann er mir sicher sagen wohin die plate mit dem trigger hinkommt!

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?

in voraus danke.

gruß an alle e-drummer.