Beiträge von veljko

    Hi!



    ich stelle keine sounbeispiele hier rein,weil mein drumsound soll mir gefahlen ind ich brauche keinem was zu beweisen,auser mir selbst!ich finde das es hier nicht mehr um Marcel geht sondern um zu beweisen was besser ist td20 oder ddrum3!denn beweis habe ich für mich und das reicht mir!Schlisse mich weiter der meinung von drumdiddi.


    drummtarzan.das hat sowas scheuklappenmaessiges...........


    sollte ich das kommentiren?glaube nicht!


    Gruß veljko

    Hi!



    ich denke trommeltotti hat da sehr viel recht,mir kommt es ein wenig so vor das die von 2box das ddrum3 einwenig kopieren!!!aber das ist ja ein alter hut,ok man kann hihat und cym.spielen aber das ist auch alles was mir so einfehlt was da besser ist!ja ok der preis ist auch spitze.


    wie ich roland einschätze,haben die was im peto,nur die wollen richtig geld verdienen und bringen es nocht nicht raus weil sie es ja nicht müssen!


    gruß veljko

    Hi!


    ich schlisse mich 100% der aussage von drumdidi.


    jetzt zu Marcel,ich habe ihm gesagt worauf er achten soll,sw.version,sempleoption.wenn er das alles hatt ist das was er vor hatt zu ereichen.wenn er das nicht hat kann er das auch nicht schafen.


    zu beischpielen oder was besser oder weniger besser ist Kein kommentar.


    sound beispiele stele ich keine,aus princip.


    gruß veljko

    genau das ist es,IN MEINEN AUGEN!ich habe Marcel weder gesagt,er soll das td12 verkaufen,weder das ddrum3 kaufen!er hat ja gesagt das er mit dem sound von td12 nicht ganz zufriden ist und NICHT ICH!ich habe auch nicht bechauptet das ddrum3 für jeden das richtige ist!!!habe ich irgend wo geschrieben das ddrum3 ist das richtige für ihn!?ich habe ihm soger geschrieben das die sw.version 2.05 nicht das kann was er für den druckvollen sound braucht!ich habe auch nicht bechauptet das ddrum keine schwächen hat!!!!das hat es,soger sehr viele!es ging um den sound und druck und wie er das ereichen kann!ich habe ihm auch geschrieben das ich ihm gerne meine samples geben kann,aber ob das sein geschmack ist,kann ich nicht wissen!oder habe ich ihm etwa gesagt meine sounds sind die besten und er muss sie nehmen!?


    allso ich verstehe deine aussage nicht!ich habe weder Marcel noch anderen geraten egal welches modul zu kaufen/benutzen.

    was regt ihr euch so auf über das beschissen!?für mich klingt ein roland td 20 bessissener als beschissen,die ganzen sets vom vexpression,ruby,heizer,u.s.w.für mich ist es nur mist!es ist nun mal meine meinung über das td 20,und nicht über die leute,gerade ruby und heizer sind tolle typen!ich zwinge ja keinen meine meinung über roland zu teilen.


    von was redest du,nicht weiter geholfen?ich habe Marcel doch gesagt worauf er achten soll(auch mit persönlicher email)da er mich darum gebeten hat!habe ich gesagt GENIALA SOUND,oder das ihm die kits von den forumusern nicht zusagen!ich versuche ihn nicht mit meinen soundbeispielen zu beeinflussen ob das oder das andere system besser ist!ich habe kein problem wen jemand schreibt das das ddrum scheisse klingt.maein gott seit ihr empfindlich.



    gruß veljko

    xtj7


    Objektiv betrachtet wäre ein beschissener Sound für mich einer, der wenig dynamisch ist und im Gesamtmix einfach unecht und unpassend wirkt.



    tja und für mich ist es beschissen wenn es nicht gut klingt,ob er jetzt natürlich oder modelliert ist,ist mir völig egal!



    gruß veljko

    Hallo Heizer!


    bitte entschulige aber ich möchte mich nicht MEHR zum tema wie das td20 klingt nicht äussern,das habe ich in der vergangenheit oft getan,auch möchte ich keine diskusion auslösen,oder mich daran beteiligen!und am wenigsten will ich den Marcel mit meinen sound beispielen davon überzeugen ob ein modul gut oder schlecht ist.


    Marcel hat mich per emal kontaktiert und nach den genialen(seine worte)ddrum3 sound um rat gefragt!ich habe versucht ihn zu helfen in dem ich ihm sage worauf er bei ddrum achten soll(sw version,sampleoption),mit dem beispiel das ich die TD20tom sounds mit dem ddrum gesampelt habe und multie sounds gemachte habe und die trotzdem nicht gut geklungen haben,wollte ich im sagen das auch ein ddrum3 mit schlechten sempels(meine meinung) keine guten machen kann!


    gruß veljko

    1GB!?da kann man viele multiesounds machen 8o


    ich wäre vorsichtig etwas zu kaufen was ich nicht vorher ausprobiert habe!klar das teil komt von den ddrum3 leuten,aber trotzdem!erst wenn ich mich überzeugt habe das auch alles stimmt was da steht,würde ich es mir holen!aber wie gesagt der preis macht mich ein wenig stutzig!


    gruß veljko

    Hallo!



    ich kann es nicht glauben,es steht zu verkauf!!!!!!!ich habe mir die pdf durchgelessen,wenn alles stimmt was da steht,dann ist das teil echt super!man kann also selber multiesounds machen wie bei ddrum3?aber der preis macht mich stutzig,1700euro!so ein tolles teil und dann 3x billiger als roland!!!?da stimmt doch was nicht!was meinen die mit neuen gumiefellen?darunter kann ich mir echt nicht vorstellen!weis jemand wie groß der speicher ist?


    gruß veljko

    FRAGE VON MARCEL


    Hallo veljko ,


    ich habe das ddrum 3 heute einfach mal gekauft. Ich hoffe das das Modul in den nächsten Tagen hier eintrifft .


    Es ist die Software 2.05 aufegespielt. ( funktionieren die Meshheads damit ) ?


    Wenn du mir Drum Kits zusammen stellen könntest wäre das echt Klasse. Bin auch gerne bereit dir eine Entschädigung dafür zukommen zulassen. Spiele Zurzeit 4-5 Kits damit komme ich eigentlich gut aus.


    1 Kit für Schlager


    1 Kit für Rock


    1 Kit für Pop


    1 Kit für Balladen


    Mir ist wichtig das ich natürlich klingende Drums habe!


    Gruß Marcel




    Hallo Marcel!


    ich weis nicht was das ddrum3 mit sw.2.05 kann oder nicht kann,ich habe die turbo version mit sw.2.08,ich befurchte das du kein midi kit erstellen kannst(damit kannst du insgesamt 20kanele ansteuern),das du keine multiesounds selber erstellen kannst,aber ich bin mir da nicht sicher!


    hat das ddrum spdif eingang?ich würde an deiner stelle versuchen die neuste sw 2.08 und die schnittstelle zu bekommen(schau mal bei google unter achim lenzgen,und frag mal da nach)!die beiden sachen sind das wichstigste am ddrum3.wenn du das hast,hast du ein modul das alles kann!ohne die schnittstelle kannst du nicht sampeln,und ohne die sw 2.07 oder 2.08 kannst du keine multiesonds machen!!!


    wie du selbst am rubys beispiell feststellst,klingt es nach einem e-set,da kann mann machen was man will es klingt nach roland,und ruby ist ein experte in td20 einstellen!mit multiesounds klingt das set um einiges fetter,es liegt aber auch an sempels!ich habe mal ein par td20 toms mit dem ddrum gesampelt und multiesounds gemacht,es klang genau so beschis... wie auf dem td20!


    die sache mit dem drumkits zusamenstellen ist so eine sache!ich kenne deine musik nicht(unter schlager kann ich mir echt nichts vorstellen!),ich spiele eine ganz andere musik,stehe vom drumsound her auf das simmon phillips und kenny arnhoff drumset,habe auch mein sonor designer selber gesampelt.ich kann dir sempels geben,aber deine kits musst du selber erstellen.



    grus veljko

    'Silverstar'
    Viele Forenuser haben ihre selbst modellierten Kits im Forum veröffentlicht. Suche einfach diese Kits und ich bin mir sicher, das du dann einen klasse Sound haben wirst.




    also ich habe die ganzen sets der forumuser heizer,ruby,usw,auch von vexpression!zufrieden bin ich bei weitem nicht!!!Leider.Ich habe mir die mühe gemacht einige sounds aus td20 und aus dem ddrum mal auf einen spd`s zu sampeln,nur mal zu sehen wie sich die sounds da anhören!das ergebnes war sehr eideutig,zu nachteil von td20.


    ich habe vor kurzem einen kleinen gig gehabt,habe komplet auf einem td20 gespielt(pads,hi-hat,cym.)aber die sound kammen vom ddrum3 über midi!es sah also aus als würde ich auf einem td20 spielen!nach dem gig kamm ein typ zu mir und meinte,er hätte auch ein td20,abei bei ihm klingt das td20 bei weitem nicht so!er wollte sogar meine einstelungen auf dem td20 kaufen!die hätten ihm ja nicht weiter geholfen weil die sounds aus ddrum kammen.


    gruß veljko

    Hallo Marcel!


    ich glaube du hast mich vor kurzem per email angeschrieben,wegen dem super sound von ddrum3!?


    Habe durch zufall deine frage hir im forum endekt!glaube nicht das dir jemand hier im forum weiterhelfen kann!meiner erfahrung nach sind hier überwiegend roland user unterwegs.


    es liegt bestimmt nicht an eurer anlage das die sounds keinen druck haben,oder besser gesagt nicht mit ddrum3 sound mithalten können!habe die erfahrung mit td20 und ddrum gemacht und nicht mit td12,aber ich denke bei td12 und td20 sind die sounds enlich!es liegt am modul,ddrum ist da deutlch druckvoller!


    ich habe cir.2000Multiesampels,kann dir welche kopiern,wenn du mir eine karte sendest.ob sie dein geschmack sind ist eine andere frage!wenn du ein ddrum3 mit spdif(digital) eingang hast,kannst du dir eigene sounds sampeln und selber multiesampels machen(voraussetzung das ddrum hat die software 2.07/2.08)!es giebt auf dem markt unmengen von sampels,da kannst du dir aussuchen was dir gefählt und einfach mit ddrum sampeln!wenn sie dir irgendwann nicht mehr gefählen,einfach alles löschen und neue sampeln!


    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!


    Gruß veljko


    ich bitte um entschuliegung für meine rechtschreibung,habe mein bestes gegeben.

    Zitat

    Zitat von »veljko«



    roland macht eine super reklame,wo wir alle reinfallen,das beste beispiel ist die neue karte für das td20(das set schwingt mit bei bassdrum spiel)!!!das konnten andere geräte schon vor 15jahren!



    Hi,


    hier gibt es nur den kleinen Unterschied, das du das ganze beeinflussen kannst ob oder wieviel beim spielen der BD das ganz Set mit klingen soll. Ich wüßte jetzt nicht wer da reingefallen sein soll. Das gab es tatsächlich früher schon, war immer schon bei den Snare´s dabei. 8)



    Nein es giebt keinen unterschied!genau das gleiche kann mann machen und noch einiges,nützliches mehr! :thumbup:

    Ein Spds kann nicht gleichzeitig 2sounds abspielen(auf einem pad).


    musste auch ein wennig lachen bei dem wort "zukunft",es giebt geräte die konnten das schon im letztem jahundert!


    roland macht eine super reklame,wo wir alle reinfallen,das beste beispiel ist die neue karte für das td20(das set schwingt mit bei bassdrum spiel)!!!das konnten andere geräte schon vor 15jahren!

    @sopcek


    die schnittstelle ist dieser art drucker anschluss;)du erkennst ob ein ddrum diese schnittstelle hat daran das er eingebaut ist,ist er nicht eingebaut,siehst du diesen drucker anschluss nicht,sondern nur eine abdekung!er ist da um das ddrum mit einem Mec zu verbinden um die semples rein zu lesen,du kannst die samples auch über denn digital einang anschluß sampeln aber eben keine multie sampels,must die dann selber zu einem multie sampel zusammen setzen!
    noch was zum turbo!!!ein ddrum turbo ist ein gerät das die,schnittstelle,softwrevers.2.08 UND 8MB RAM SPEICHER HAT!!!die meisten haben nur 4MB ram speicher!es ist sehr ,sehr selten das ein ddrum 8MB ram speicher hat!


    Gruß

    Hi Leute!


    das triggerverhalten bei ddrum 3 und 4 ist gleich 1000dynamic stufen!!!die dynamic ist bei beiden gäreten überagend!
    aber die beiden gärete kann man nicht vergleichen,ddrum4 kann wenig!ist sehr,sehr abgespeckt,leider.Das ddrum3 ist für mich der hammer bis heute,es kann sozusagen wunder dinge,aber nur dir turbos,also sw2.08 und mit der schnitstelle!!!und die sind sehr selten in der "bucht".Ich hatte das glück direkt bei clavia ein neues für 2.700euro vor 1,5jahren zu bekommen,ich hätte auch das doppelte bezahlt,so hammer sind die teile!
    ich bin gespannt über Box2 ob es all das kann,oder so eine abgespeckte version ist,mal abwarten!
    ich glaube nicht das es mit Box2 zusammen hängt das es so einige ddrums in der bucht gibt,eher ist es,das die angebotenen teile sehr alt sind und nicht gerade in tollem zustand,ob es turbos sind???


    bitte entschuldigt meine rechtschreibung,hab mein bestes gegeben!!!


    Gruß

    orginal heizer:
    "Du solltest m.e. dieses Forum nicht dazu nutzen, um verallgemeinernd mit einem Volk "abzurechnen", das Du offensichtlich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht sehr gut leiden kannst."


    -Ich habe keine probleme mit dem Deutschen Volk"BIN MIT EINER DEUTSCHEN VERHEIRATET!",vieleicht habe ich mit diskrimirung ein falsches wort gewelt,aber ein anderes fehlt mir nicht ein,wenn jemand der grammatisch falsch geschrieben hat sofort auf den duden verwisen wird.


    orginal heizer:"
    "Auch wenn Du das nicht so meinst, verletzt Du so manchmal die Gefühle anderer."


    -Wenn ich die Gefühle anderer damit verletze in dem ich sage Roland ist mist!kann ich nichts dafür,meine meinung sage ich trotzdem.


    zu Ruby


    Ich denke nicht das es Quatsch ist!
    -als ich noch das TD10 hatte,hatte ich stendig streifen am display am ende konnte mann fast garnichts mehr lesen,hier im forum habe ich sehr viel beiträge gelesen die das gleiche problem hatten!
    -als ich das TD20 gekauft habe,hatte ich das problem mit dem kontrast,stendig mußte man es nachregeln,ich habe das modul umgetauscht,aus angst das das display kapput ist,aber beim 2 modul war es gleich!als ich das hier im forum geschrieben habe sagtest du,das du das problem nicht hast!als sich viele mit dem gleichen problem gemeldet haben,meintest du das es bei dir auch so ist,dir aber die roland leute gesagt haben das das normal ist!Ich finde es nicht normal,es nervt!
    -mit dem spds hatte ich die meisten probleme!!!3 mal eingeschickt!!!sogar die leute bei roland waren sprachlos,ich denke die geschichte ist dir bekannt?später habe ich sehr viele beitrege gelesen die das gleiche problem hatten!
    einzelfelle sind das nicht ,sondern schlechte verarbeitug von roland!


    das mit dem backup,hast du recht,ich dachte mir beim erstem mal die repariren es und ändern nichts an der einstelung!jetzt bin ich schlauer!