Beiträge von veljko

Hi!

ich gieb dir einen guten rat,kaufe keine einstelungen für td12,das wird dir nicht weiter helfen,du wirst 1tag damit zufrieden sein,und stellst wieder fest das es nicht klingt!

ich habe unmengen von geld ausgegeben,in der hoffnung das mein td20 besser klingt,ich habe am meinem modul mehr zeit damit verbracht es zu modeliren als ich darauf gespielt habe!!!das resultat war das ich nie zufrieden war!ich habe 1jahr vergeudet,hätte besser üben sollen!ein roland kriegst du nie hin das es gut klingt.Finde dich damit ab und vergeude deine zeit nicht mit modeliren!

ist nur ein rat;)

gruß veljko

Hi!

Ich versteh Veljko so, dass er PC-Drumlib-Samples in seinem DDrum3 verwenden will... also Sample-Export aus Software und -Omport ins DDrum. Oder?

genau das wollte ich,also die sounds von z.b.superior ins ddrum3 sampeln!

irgend wie bin ich jetzt ein wenig iritiert :S ,wie viele dynamic stufen giebt es bei superior oder dfh?ich meine bei über 3000stufen kann ich denn sound nicht ins ddrum sampeln,das ddrum erlaubt nur max.16dynamic stufen!

wenn ich schon bei sounds bin,kennt jemand eine gute library von drum sounds mit mehreren dynamic sampels?

ich wollte mich bedanken an die experten hier,habe einiges gelehrnt :thumbup:

gruß veljko

3810 Samples pro Trommel!!!!!!!!!!!! 8| was?

ich glaube wir haben uns nicht ganz verstanden!

du meinst zb.eine snare(nennen wir sie mal sonor snare)besitzt 3810 layer!!?das ist unvorstelbar,ich habe keine worte dafür,ich meine die sets auf youtube klingen alle echt super,aber das die so viele layer pro sound haben hätte ich nie für möglich gehalten!

ich habe bei meinem ddrum3 bis zu 12sampels pro sound und das klingt schon sehr realistisch aber 3810sampels pro sound 8o !ich kann das echt nicht glauben,kann das jemand bestetigen?wenn das mehrere bestetigen fange ich an daran zu glauben :D

ich bin davon ausgegangen das da pro z.b.snare cir.6-10layer sampels sind.

gruß veljko

Hi Leute!

erstmal,Boddy Poor du schpriechst mir aus der seele mit dem roland kram,echt klasse! :thumbup: ich habe im übungsraum ein td20,ich kann es nicht mehr hören!!!

ich habe mich bis her überhaupt nicht mit superior drummer,dfh u.s.w.bescheftigt,leider!ich habe jetzt im forum viel darüber gelesen und bei youtube viel gesehn und bin sehr angetan!!!

trotz des vielen lesens brauche ich noch ein wenig hilfe von euch fachleuten!

ich habe mir das so vorgestellt:

stelle ein computer ins proberaum wo z.b. superior drummer drauf ist und steure ihn über midi mit dem td20!?

1-was für ein computer brauche ich um keine probleme mit dem programm zu bekommen wegen der verzögerung(arbeitsschpeicher,vista-xp?u.s.w.)?

2-da es so viele programme giebt superior drummer,dfh u.s.w.welche würdet ihr empfehlen?

da ich ein ddrum3 habe,habe ich mir gedacht ich kann mir die sampels(nicht alle!!!)mit ddrum sampeln für live,weil computer live ist mir unsicher :S dafür brauche ich mehrere layer von einem sound,welches program hat mehrere layer?

so das wers fürs erste :rolleyes:

gruß veljko

Hi xtj7

erstmal vielen dank das du die so viel mühe gemacht hast und so ausführlich alles beschrieben hast :thumbup:

leider habe ich keine ahnung von wiederständen u.s.w. :cursing: iac habe gedacht so ein adapter giebt es irgenwo zu kaufen ?(

kann jemand hier so was bauen?natürlich nicht um sonst?

gruß veljko

xtj7

weist du wo es so eine box giebt!?wie ich schon geschrieben habe,besitze ich schon vh12!es würde sich für mich nicht lohnen eine neue hihat zu kaufen für das td6 wenn ich schon die vh12 habe,die brauche ich ja weiterhin für das td20.

grus veljko

hi drummertarzan!

ich meine die vh12 nicht die vh11!ich habe vor einiger zeithier im forum irgendwo gelesen das das mit irgend einem adaptr geht!leider finde ich es nicht mehr :cursing:

die vh12 benutze ich im proberaum am td20,habe zuhause zum zwischendurch üben ein td6,würde ungerne für das td6 eine andere hihat kaufen nur um mal zuhause zu üben!

hallo e-drummer!

ich habe die suche benutzt,konnte es leider nicht finden!

es geht darum wie ich mein roland vh12 am td6 benutzen kann!irgend wo habe ich mal gelesen das man dafür irgend einen adapter braucht!

weis jemand wo ich so ein adapter bekommen kann?

gruß veljko

trommeltotti,ich teile deine meinung zu 100%,habe tausend mal geschrieben wie schlecht ich roland finde,das TDW ist für mich der eindeutige beweis wie roland die leute abzokt und technik aus der steinzeit für teueres geld verkauft :cursing: ,aber nicht roland ist daran schuld!!!sondern die leute die es kaufen!!!noch schlimmer sind leute die davon begeistert sind :D

ich selbst besitze das td20 und finde nichts positives daran,nur was soll ich kaufen?es giebts ja nichts auf dem markt!!!jetzt muss ich roland mal recht geben!warum sollen die etwas gutes bauen wenn es genug ahnungslose giebt(mich eingeschlossen)die es kaufen!?es ist einfach zu sagen kauft es nicht,aber auf was soll ich schpielen?ich habe die hoffnung aufgegeben das im e-drum bereich etwas solides rauskommt,das ich beschlossen habe wieder auf a-drum umzusteigen,mit den möglichkeiten die mir roland oder yamaha u.s.w. bieten kann ich nicht profesionel arbeiten!

gruß veljko

Jetzt haben wir ja den Eindruck, dass Roland das Drummerforum zensiert.

nö nö,glaube ich nicht,die würden mich erschissen,vie viel ich schon schlechtes über roland geschrieben habe :D

trommeltotti bin apsolut deiner meinung,du hast so toll beschrieben was ich denke :thumbup:

sparen wir schon mal für das beste was es je am e-drum markt gab für ein td30 :D

gruß veljko

xtj7:

Jetzt wird's nur noch lächerlich.

da gebe ich dir apsolut recht,die discusion ist schon seit seite2 lächerlich!

ich habe keinen persönlich angegrifen,noch habe ich jemanden gesagt er solle das oder jenes benutzen!wenn ich mich zu einem produkt äusere,ist es meine freie meinung,und das recht dazu habe ich!wenn sich jemand dadurch beleidigt fühlt ist das nicht mein problem!ich habe Marcel beschrieben worauf er achten soll u.s.w.!habe ihn nicht durch sinlose beispiele in die irre führen wollen,weil es von verschidene faktoren abhängt wie das am ende klingt!ich habe ihm versucht zu helfen um sich selbst zu helfen!und nicht irgen etwas zu copiren!

ich äusere mich nicht über etwas was ich nicht kenne,wie einige hier!oder will mich an einem wetbewerb beteiligen wie diesen vorschlag:

drummertarzan:

zitat:Ich kann nur mein Angebot wiederholen: Ich bin bereit mein TD20 in einem Proberaum Eurer Wahl gegen ein ddrum laufen zu lassen.

wenn ich irgend wehm was beweisen oder gelobt werden will,versuche ich das auf der bühne!

ich widerhole:

wenn ich mich über ein produkt äusere ist es meine meinung(und erfahrung)!greife keinen persönlich an oder zwinge jemanden meine meinung zu teilen!ich habe ruby nie persönlich angegrifen,habe soger geschrieben das er das beste daraus macht was er hat(meine meinung)!aber einige hier äsern sich zu etwas wo von sie keine ahnung haben!

aber wie du schon sagtest,es ist lächerlich geworden!darum verwende ich meine frei zeit für was besseres und überlasse die diskusion leuten die sich mit allem bestens auskennen!

gruß veljko

von ruby:

Lass es einfach.....

Hi ruby!

ich weis nicht,was du willst!?bist du verärgert weil ich das td20 nicht so toll finde?

mir ist schon öfter aufgefahlen das du jeden angreifst der es wagt was schlechtes über roland zu sagen z.b.Buddy poor:

Zitat..."Ruby,Ich sag dir was.... letztlich kann man das TD20 wirklich nicht mit DFHS Vergleichen, der Unterschied ist einfach zu krass ;-)......"Ruby sauer:"Ich wollte nur klar stellen was ..... bereits schrieb und er sich zurecht aufregt. Äpfel mit Birnen vergleichen! Sounds kaputt modelieren und dies mit fertigen gemasterten Studio-Samples vergleichen. Teilweise kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.....

da wagt es user Trommeltotti zu widersprechen:

Zitat..."Der Punkt ist nun mal der, dass die dfhs und BFDs viel lebendiger klingen.....Die Samples sind im übrigen nicht gemastert sondern ganz im Gegenteil
    so orginal wie möglich belassen um dann das jeweilige Set durch die einzelnen Kanalzüge für eine weitere Bearbeitung wie EQs, Comps usw,jagen zu können also eine virtuelle Studio Umgebung zu schaffen.

magst du es so ruby:

Hallo Ruby,

das Soundfile klingt sehr ordentlich.
    Prima, wenn jemand mal zeigt, was mit entsprechender Programmierarbeit am TD20 machbar ist....

ruby ist stolz und bedankt sich :thumbup:

....danke für die Blumen, bin sicherlich kein Perfektionist. Ich nutzte die Mitteln die man zur Verfügung hat. Das alles kann man nicht von heute auf morgen erlernen. Die Effektbearbeitung ist sicherlich nicht einfach, wenn man damit nicht umgehen kann, geht der Schuss meistens nach hinten los. (Ist ja leider bei einigen zu hören). Das mag sicherlich ein Grund sein, warum viele damit nicht klar kommen und meistens fertige Sounds/Samples besser finden.

Bist du vieleicht verärgert das ich keine keine demos hier poste so wie du?

Ruby:

Hier ein Beispielwie ein TD-20 klingen kann. Es sind nur Modul interen Effekte genutzt worden. Das Beispiel habe ich bereits vor 4 Wochen ins Netz rein gestellt. Resonanz gleich null!

oh ruby :cursing: ,4wochen hat dich keiner gelobt!schlimm!

Ruby,du hast recht,ich lasse es!werde es nie wider wagen etwas gegen roland zu sagen.Dein wort ist macht!

gruß veljko

p.s. jetzt könnt ihr drauf hauen,aber das musste mal gesagt werden!

Ruby:

Ist ja mal was ganz neues..... Ich kann das alles nicht verstehen. Hast du etwa Angst, dass dir einer postet dass deine Aufnahmen scheiße klingen.

ich habe keine angst,weil es für mich nicht wichtig ist wie es andere finden,es soll mir gefahlen!ich habe meine gründe warum ich es nicht hier hinstelle,in erster linie weil das nichts aussagt über einen ddrum,weil es ein sampler ist und da kann man alles sampeln!ich habe ein par demos an Marcel und Heizer gesendet(weil die beiden die haben wollten,das ist privat und nicht öfentlich und das kann ich machen) und ihnen die gründe mitgeteilt warum ich es nicht ins netz stelle!

wie die beiden den sound finden können sie ruig hier schreiben,habe wie gesagt kein problem damit!

Gruß veljko

Hallo Heizer!

veljko: Nachdem Du nun in den Besitz von Klangbeispielen von mir gekommen bist wäre es vielleicht ganz angemessen, mir auch mal Beispiele von Dir zukommen zu lassen.
    Ich lasse mich über persönliche Einschätzungen nicht öffentlich aus.

geht klar.sende mir deine email adresse und ich schicke dir ein par klangbeispiele.du darfs dich eusern,habe kein problem damit,möchte aber nicht das du es an drite weiter giebst oder hier postest!!!!

gruß veljko

Hallo Heizer!

es geht nicht allein um die soundbespiele,ich kenne deine soundbeispiele Marcel hat sie mir zugeschickt und mich um meine meinung gefragt!ich habe aber dazu keine meinung,weil wenn sie für ihn ok sind,ist es ja perfekt!er kennt vom hören das ddrum3(was für ihn genial war)ich kenne das ddrum3 was er gehört hat nicht,also kann nur er das vergleichen.

es geht auch um andere sachen,die wie ich meine nicht von hilfe für ihn waren.

z.b.du schreibst.."Ich empfehle auch, das ddrum3 zu nehmen - so es denn preislich OK ist......"

du empfehlst im ein modul zu kaufen das du nicht ausreichend kennst(deine ausage),kennst z.b. nicht die unterschiede von ddrum3 zu ddrum3(sw.version 1.01 bis 2.08,oder mit und ohne schnittstelle)!was wenn er sich ein ddrum3 mit sw.version 1.01.und ohne schnittstele kauft!?was soll er damit?nutzt ihm garnichts.

du schreibst:

"Das Thema "Druck" sehe ich als eine relative Grösse an. Das hängt stark von der persönlichen Erwartungshaltung des Drummers...."oder"Mir reicht das was an Druck aus dem TD20 kommt vollkommen aus "

das du das so siehst und zufrieden bist,ist super für dich!Marcel hat aber(wie es mir scheint)eine andere Erwartungshaltung,und ist unzufriden mit dem druck seines td12 und denkt mit einem ddrum3 das zu erreichen!das du zufrieden bist macht ihm jetzt nicht zufriedener!

oder das hier von Drummertarzan:

"Ich kann nur mein Angebot wiederholen: Ich bin bereit mein TD20 in einem Proberaum Eurer Wahl gegen ein ddrum laufen zu lassen"

wozu das?die geschmecker sind ja bekantlich verschieden,und was bringt dieser vergleich marcel,der den sound von ddrum3 gut fand?vieleicht ihn zu überzeugen das er sich irrt!?oder leuten wie mir die darauf angewiesen sind eigene sampels zu benutzen!?

das sind sahen die mich in diesem forum stören!

ich habe verscht Marcel darauf aufmerksam zu machen was er bei ddrum3 beachten muß und nicht das ein ddrum3 besser ist alls td20!für mich ist das ddrum3 besser weil ich damit das machen kann was ich brauche!das muß aber nicht auch für ihm besser sein oder für xyz!

gruß veljko

KingKiller

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin begeistert mit welchem Einsatz du hier schreibst und wieviel Mühe du dir gibst! :) So wie ich das verstanden hab, wollte dich hier keiner angreifen und war wohl unglücklich formuliert.

keine sorge bin hart in nehmen :evil: ,bin deiner meinung,das einzige was mich bisschen stört,es ging eingentlich um den sound den Marcel sich wünscht,es endete aber mit td20,und soundbeispielen wie es klingt,obwohl es davon tausende im netz giebt(youtube)!!!ob ihm jetzt weiter geholfen würde?ich wollte im eigentlich helfen das er keine fehler macht beim kauf von ddrum3,weil es da große unterschide giebt,wenn ich ihm ein soundbeispiel gegeben hätte wie mein ddrum klingt,hätte ihm das garnichts gebracht,z.b.das emu sp12 set,das finde ICH ja zum kotzen,aber ich brauche gerade dieses set!darum wäre es besser gewesen ihm zu erklären das er auch wenn er das ddrum3 kauft,es nicht so klingen wird wie das was er gehört hat,auser er hat die gleichen sampels!

gruß an dich und alle e-drummer

Hi Leute!

ich breche mein wort,und melde mich doch!

ich habe mir die ganze diskusion nochmal von vorne durchgelesen und glaube,das hier etwas nicht richtig verstanden würde!eigentlich sollten wir Marcel helfen!?aber es endete in einem duel was nun besser ist!ich befürchte wir haben ihm nur geschadet,er hat sich jetzt ein ddrum3 gekauft und hofft das es jetzt so klingt wie das,was er live gehört hat!!!wird es so klingen?NEIN es wird nicht so klingen.Später erkläre ich warum es nicht so klingen wird.

ddrum3 ist nicht gleich ddrum3!!!

1.es giebt z.b. ddrum3 ohne sampleschnitstelle und mit der sw version 1.01,was kann dieser ddrum3?es hat cir.90 rohsampels(davon etwa 10 multie sampels,die nicht bessonders gut sind)die man zwar gut bearbeiten kann,die trotzdem nicht so.....toll klingen :thumbdown: !WAS KANN DIESER ddrum3 NICHT?er kann NICHT sampeln :cursing: und er kann auch nicht selber multiesounds machen ;/ !nur zwei sachen von mehreren die sehr,sehr wichtig sind!

was bringt Marcel so ein ddrum3?APSOLUT GARNICHTS!!!

Marcel hat sich ein ddrum3 mit der sw.version 2.05 gekauft!damit kann er die rohsampels etwas mehr bearbeiten als mit der sw.version 1.01 :thumbup: aber er kann damit auch keine multiesounds machen!das ist erst möglich ab der sw.version 2.07!hat sein ddrum3 sampleschnitstelle?

das ddrum3 ist keine gute wahl und bringt Marcel überhaupt nicht weiter,besser wäre er hätte sich das ddrum4 gekauft.

2.es giebt ddrum3 mit sw.version 2.07 / 2.08 und mit sampleschnitstelle :thumbup: und der kann viel..........................!ein beispiel:ich spiele auch orientalische musik,drabuka,bongos u.s.w.ein darabuka besteht aus verschiedenen sounds,darum muß ich ein multiesound machen!z.b.darabuka bas in der mitte des pads,darabuka "snare" weiter nach aussen u.s.w.!ein anderes beispiel:ich brauche für 20%meiner musik einen spezielen sound,von einer alten drum maschine(EMU SP12),kein problem!orginal sounds besorgt und mit dem ddrum3 gesampelt!jetzt bin ich(soweit mir bekannt)der einzige drummer der dieses emu set live spielen kann!!!

einige leute schreiben ich solle doch ein sound beispiel posten um zu hören wie das ddrum3 so klingt!das bringt apsolut garnichts,jedes ddrum3 klingt anders,abhängig davon mit was für sampels man es futtert!ein ddrum3 kann auch wie ein td20 klingen!!!!ich brauche z.b.nur rubys/heizers set zu sampeln,was ich ja mal zu test zwecken auch gemacht habe!und das ddrum3 klingt dann genau wie das td20 von ruby/heizer :D !das ddrum3 von herrn Ralf Guske klingt ganz anders als mein ddrum3 weil er total andere samples drinne hat als ich!die ddrum sampels kann man auf www.ddrum.com hören!auf die trigger gehen und unten giebt es 1000de ddrum sampels,sehr viele sind multiesounds,die kann mann runterladen und sich anhören,ich benutze einige davon wie z.b.bassdrum vom dennis chembers,toms von kenny arnhoff....

Für mich leigt der wesentlicher unterschied zwischen dem td20 und ddrum3(abgesehn davon das mir die sounds im td20 nun mal nicht gefahlen BITTE NICHT SCHINFEN)mit dem td20 kann man nur die sounds bearbeiten die im modul drinne sind,die einen(ruby/heizer)machen es mit mehr erfolg die anderen mit weniger erfolg,aber es klingt immer nach roland und irgend wie änlich,das ist ja auch klar weil die mit den gleichen material arbeiten müssen.

das alles hilft Marcel überhaupt nicht weiter,ich hoffe er findet seinen traum sound egal mit welchem modul!aber geholfen haben wir ihm garnicht.

gruß veljko

langsam wird es hier lächerlich!

was hat das jetzt alles mit Marcel zu tun?sollen wir ihn jetzt überzeugen was er jetzt spielen soll?oder wollt ihr denn beweis!?

ich überlasse ihm die wahl.und melde mich in dieser sache nicht mehr.

gruß veljko