Hi Leute!
ich breche mein wort,und melde mich doch!
ich habe mir die ganze diskusion nochmal von vorne durchgelesen und glaube,das hier etwas nicht richtig verstanden würde!eigentlich sollten wir Marcel helfen!?aber es endete in einem duel was nun besser ist!ich befürchte wir haben ihm nur geschadet,er hat sich jetzt ein ddrum3 gekauft und hofft das es jetzt so klingt wie das,was er live gehört hat!!!wird es so klingen?NEIN es wird nicht so klingen.Später erkläre ich warum es nicht so klingen wird.
ddrum3 ist nicht gleich ddrum3!!!
1.es giebt z.b. ddrum3 ohne sampleschnitstelle und mit der sw version 1.01,was kann dieser ddrum3?es hat cir.90 rohsampels(davon etwa 10 multie sampels,die nicht bessonders gut sind)die man zwar gut bearbeiten kann,die trotzdem nicht so.....toll klingen !WAS KANN DIESER ddrum3 NICHT?er kann NICHT sampeln und er kann auch nicht selber multiesounds machen !nur zwei sachen von mehreren die sehr,sehr wichtig sind!
was bringt Marcel so ein ddrum3?APSOLUT GARNICHTS!!!
Marcel hat sich ein ddrum3 mit der sw.version 2.05 gekauft!damit kann er die rohsampels etwas mehr bearbeiten als mit der sw.version 1.01 aber er kann damit auch keine multiesounds machen!das ist erst möglich ab der sw.version 2.07!hat sein ddrum3 sampleschnitstelle?
das ddrum3 ist keine gute wahl und bringt Marcel überhaupt nicht weiter,besser wäre er hätte sich das ddrum4 gekauft.
2.es giebt ddrum3 mit sw.version 2.07 / 2.08 und mit sampleschnitstelle und der kann viel..........................!ein beispiel:ich spiele auch orientalische musik,drabuka,bongos u.s.w.ein darabuka besteht aus verschiedenen sounds,darum muß ich ein multiesound machen!z.b.darabuka bas in der mitte des pads,darabuka "snare" weiter nach aussen u.s.w.!ein anderes beispiel:ich brauche für 20%meiner musik einen spezielen sound,von einer alten drum maschine(EMU SP12),kein problem!orginal sounds besorgt und mit dem ddrum3 gesampelt!jetzt bin ich(soweit mir bekannt)der einzige drummer der dieses emu set live spielen kann!!!
einige leute schreiben ich solle doch ein sound beispiel posten um zu hören wie das ddrum3 so klingt!das bringt apsolut garnichts,jedes ddrum3 klingt anders,abhängig davon mit was für sampels man es futtert!ein ddrum3 kann auch wie ein td20 klingen!!!!ich brauche z.b.nur rubys/heizers set zu sampeln,was ich ja mal zu test zwecken auch gemacht habe!und das ddrum3 klingt dann genau wie das td20 von ruby/heizer !das ddrum3 von herrn Ralf Guske klingt ganz anders als mein ddrum3 weil er total andere samples drinne hat als ich!die ddrum sampels kann man auf www.ddrum.com hören!auf die trigger gehen und unten giebt es 1000de ddrum sampels,sehr viele sind multiesounds,die kann mann runterladen und sich anhören,ich benutze einige davon wie z.b.bassdrum vom dennis chembers,toms von kenny arnhoff....
Für mich leigt der wesentlicher unterschied zwischen dem td20 und ddrum3(abgesehn davon das mir die sounds im td20 nun mal nicht gefahlen BITTE NICHT SCHINFEN)mit dem td20 kann man nur die sounds bearbeiten die im modul drinne sind,die einen(ruby/heizer)machen es mit mehr erfolg die anderen mit weniger erfolg,aber es klingt immer nach roland und irgend wie änlich,das ist ja auch klar weil die mit den gleichen material arbeiten müssen.
das alles hilft Marcel überhaupt nicht weiter,ich hoffe er findet seinen traum sound egal mit welchem modul!aber geholfen haben wir ihm garnicht.
gruß veljko