Hi Leute!
da ich das modul schon vor 2-3jahren angekundigt habe ,gebe ich jetzt auch mein senf dazu
ich fange mal mit negativen sachen an!Das reck ist unter aller sau,sehr wakelig,das kann man nicht live benutzen(ich würde mich das nicht trauen),hässlich ist es auch,aber das reck ist nicht so wichtig,denk ich mal?!die pads sind so zu sagen eine kopie von ddrum4 mesh pads(die schwarzen),erster eindruck war,komische teile ,sind aber gut verarbeitet(abgesehn von der farbe),sind aus metal und wirken sehr stabil und unkapputbar.Leider waren keine vernunftigen fälle drauf(tdrum),ich denke wenn man die pads auf ein normales rack montiert und gute meshs drauf macht,ist das schon profesionel.reagiern tun sie klasse,denke aber es liegt am modul!die pads kann man mit mesh,normalen und so eine art gummi fellen beziehen!ich habe mich gefragt wozu gummie felle wer würde freiwillig mit gummie spielen wenn die pads mit mesh fellen funktioniren!?man erklärte mir das das für percussionisten gedacht ist,die congas mit den händen spiele,das fuhlt sich besser an als mit händen auf mesh zu spielen ,die pads giebt es in 4 grössen,8,10,12,und 14,das bass drum pad spielt sich gut,was mich doch stört ist das man das pad nicht separat mit standbeinen montieren kann,sondern man mus es am rack montieren .Die becken sind auch aus metal,überzogen mit gummie,spielen sich echt super,sind 3zonen.Die hihat reagiert toll,spielt sich gut,wirkt aber sehr bilig!
jetzt zum modul.
die sounds sind erste sahne,richtige drums,klingen apsolut gut jeder der mal ddrum gespielt hat weiß wovon ich rede,wie viele sound jetzt drine sind weis ich nicht(mein deutsch ist schon schlecht von englisch ganz zu schweigen,darum konnte ich mich nicht richtig verständigen )dynamic ist genial,wie man es von ddrum kennt,mir kamm es vor als währe die dynamic noch besser als bei ddrum!erst habe ich gedacht alles ist wie bei ddrum4,aber man kann multiesounds selber machen(ging bei ddrum4 nicht),wie viele slaves man machen kann,konnte ich mich nicht verstendigen,der typ meinte bis zu 1200!!!!aber das ist unmöglich,1200sampels für z.b.eine snare,unmöglich!!!bei ddrum3 konnte man 16slaves(sampels)machen,ob man random mode multiesampels und midikits machen kann wie bei ddrum3,weis ich leider auch nicht Der sampler hat 4GB!ich konnte es nicht lange testen und verstendigen auch nicht richtig,aber mein eindruck ist,das es besser ist alls ddrum4,alleine aus dem grund das es einen sampler hat und man multiesounds machen kann.Jeder hat andere vorstellungen was ihm wichtig ist,bei mir stehen an erster stelle dynamic,druckvoller sound,sampler und multiesounds!und darum finde ich das modul schon gut!ich muss auch dazu sagen das ich das auch schon vor 10jahren mit ddrum3 hatte,das beweist mir nur wie viel die andera module der zeit hinterher sind!auf jeden fall ist es eine bereicherung für e-drums,auch wegen dem preis.Es giebt yamaha mit sampler,jetzt 2box,einzig roland hinkt hinterher.
es ist länger geworden alls ich dachte.
ach noch was,am ddrum stand habe ich neue ddrum trigger endeckt,die sind von ihnen eingebaut(allso in der trommel drine!!!)weis jemand was darüber?
gruß veljko