fands ganz gut
Beiträge von congero
-
-
naja die ersten drei viertel krieg ich noch so hin mit meinem alten technics aber das ende da muss man klaviertechnik haben
-
hm also wenn du wissen willst ob es wohnungstauglich ist , kann ich dir das bezüglich meiner Wohnung ;D mit einem klaren Nein beantworten .
Ich benutze Das Cajon la Perú von schlagwerk mit wurzelholzschlagfläche wo der baß noch recht untergeordnet ist , und leider kann man den baß im ganzen haus hören wenn man bei mittlerer lautstärke spielt .
also auf jedenfall lauter als ein e-drum . -
also ich hab mit bongos angefangen , dann ein paar VHS-kurse besucht mir schlagtechniken für congas und bongos angeeignet , dann congas dazu gekauft , dann n cajon , und halt shaker etc , also du kannst ja erstmal mit einer conga anfangen oder versuchs mit den giovanni hidalgo practice pads die sind günstig und kann man auch gut abnehmen falls es mal auf die bühne muss... ansonsten schau einfach mal in welche richtung du percussion machen willst , vielleicht hast du ja vorbilder und da kannste dich dran orientieren .
ein sehr gutes Video(DVD) für die traditionelle Conga technik ist das Video "in the tradition" von Giovanni Hidalgo . Da kannst du dir die grundlegenden notwendigen Eigenschaften abgucken die du brauchst um eine vielfältige palette an sounds sicher und sauber zu produzieren -
es gab auf der letzten cepit hauchdünne folien bildschirme , zwei davon in runder form anfertigen lassen und dann auf die vorderen Bd felle
und dann ne kamera die deine füße aufnimmt draufschalten -
irgendwie schon beeindruckend aber niemals so ansprechend wie ein funky groove
-
@ Hochi
weil die schon die letzte europa tour aus gesundheitlichen gründen absagen mussten , und wenn die sich nicht bald zusammenreissen stirbt ausser dem orgelspieler auch noch der sänger oder gitarrist oder drummer...
würde mich nicht wundern bei deren drogenexzessen -
verdammt ich will auch ...
naja wenigstens seh ihc nächsten monat die drumbassadors. -
ach ich kenn solche mädchen und musste solchen auch mal schlagzeug beibringen und ich finde diese hibbelige aufgelegte art macht mich nervös und das mag ich nicht ... aber dashat ja nichts mit ihrem spiel zu tun ... und mir ham schon die conga sounds gefehlt ...
-
-
Led Zepelin
wahrscheinlich Mars Volta (die ham nicht mehr lange) -
die mussten wegen der percussionisten fast das ganze setup ändern , hätten sie den david genommen hätten sie einen allrounder gehabt .
und ihre art nervt auch ... -
meine oma hat mir so n messing röhren windspiel geschenkt weil sie dachte ich kann das gebrauchen jetzt wird das erstmal zersägt und aufgehangen bin aber nicht so zuversichtlich ich glaub die röhre haben einen zu großen durchmesser als das sie so schön hell klingen wir barchimes
-
dann mach wenigstens n freundschaftspreis...
-
dann doch lieber ein e-set
-
der typ kann super zocken , noch keiner auf seiner seite gewesen? sieht man doch das der ahnnung von der materie hat
-
verschenken...
es gibt leute die wollen schlagzeug spielen/lernen haben aber kein geld dafür und würden sich auch über so n "spärliches" set freuen ...
wie gesagt besser als nichts ...
hab ich mit meinem alten basix auch gemacht und der junge der es nutzt ist erst zehn und es ist schön zu sehen wie der sich entwickelt und ich finds schön denn ich habb mit 10 keins bekommen auch aus finanziellen gründen ...
wär einfach ne gute tat -
der hammer ... echt!!! vielen dank die seite taugt was , es sei denn man kann spanisch hehe
echt tolles teil -
tolles setup,
und respekt an die kleine
jetzt noch der kleinen beibringen dabei n shaker in der rechten hand zu benutzen und dann groovt dat schon viel mehr -
kann mich auch nur den beiden anschließen ,
und kenne auch nur die zwei modelle und die lps sind echt mal geil allein wie klein die teile sind und du noch diese geile tasche zu kriegst , also die sind aber übrigens nicht "Mietshauskonform" wie drumsandbeats es schön formuliert hat hab schon ne menge streß wegen den teilen gehabt . das pearl pad find ich net so toll da kannste auch n stück presspappe nehmen wie es hidalgo als kind gemacht hat