schön schön, drummerforum.de, da werden sie geholfen.....ich probier alles mal nen bisschen aus. und wenns nicht klappt, dann hör ich eben wieder auf mit schlagzeug spieln. so.
Beiträge von Grskjevic
-
-
aber herr lehrer*g , ich konnte nur die ersten paar lesen. da gings aber zumeist ums Rascheln des teppichs wenn er abgehoben ist.
aber ich bemüh mich weit...sagt mir bescheid wenn ich euch auf den sack gehe.....
mfg grsk
-
Zitat
Original von Soft Machine
Du kannst auch das Snare-Reso mit Moongel bedämpfen (jetzt mach ich mich unbeliebt :D), dann wird die Ansprache des Teppichs duetlich reduziert, allerdings wird der Klang der Snare dann ziemlich tot. Aber für Hard-Rock oder Metal ist bedämpfen imho gar nicht so übel.Moon-Gel? hab ich ja noch nie gehört. ich meine ich spiele schon eher in heavy richtung....deshalb nervt das ja auch. wenn man da schnelle db attacks spielt is das eben ziemlich hässlich..auch wenn man irgendwelche tombreaks spielt und dabei mit doublebass unterstützt ist das nervig.....
aber was zur hölle is moongel?
edit: also ich hab es mit so standardmäßig mit nen bissl gaffa und tempos drunter gedämpft, aber das hat nich viel geholfen
-
erstmal danke für den ratschlag, aber verziehe ich damit nicht das fell? ich meine verstimmt sich das dadurch nich irgendwie?
mfg grsk
-
Zitat
Original von macmarkus
edit: sch**ße, das können nur sekunden gewesen seinlol...das ging echt schnell
nagut, wenn das so ist dann mach ich mir erstmal keine sorgen. ich hatte bloß immer das bedürfnis nen sauberen sound hinzukriegen. aber ich probiers einfach mal so....brauch ich nur noch nen anständiges mic set
dennisderweber: hab mir eure bandhp angesehen. wirklich ne sehr sympathische truppe. kannst dich glücklich schätzen würd ich sagen. ich bin gerade gezwungenerweise pseudo-max-cavalera....versuche alles selber zu machen, kriegs aber nich richtig gebacken....
mfg grsk
edit: markus: achso und überhaupt erstmal herzlichen glückwunsch mann
-
Hallo allerseits,
erstmal großes Lob an dieses Forum. Ist echt ne Fundgrube. Nunja, ich spiele seit ungefähr einem Jahr "richtig" Schlagzeug und wollte mal nen paar Aufnahmen machen. Was mich aber tierisch anstinkt is, dass der Snareteppich stark auf die Bassdrum reagiert. Wenn ich ihn ausklinke hört sich alles perfekt an....aber Snare ohne Teppich is natürlich nen bissl ungünstig. Gibbet da irgendne technische Möglichkeit dieses Resonanzverhalten zu verhindern? Oder muss ich mir einfach nur nen besseren Teppich/bzw Snare kaufen?
ok, das wars erst mal
mfg grsk