Beiträge von deKraemer

ok, habs dann auch jetzt mal geschaft in denSong reinzuhören.
    Also......
    Ihr habt das echt sehr sehr sauber gespielt, respekt.
    Euer Sänger is ne Granate, wirklich. Jedoch find ich die Stimme für U2 nichso geeignet.
    Mal abgesehen dass es eine 2 Mikro Aufnahme war is sie doch ganz gut geworden.
    Aber Gitarrensound gefällt mir nich. Will jetzt keinen beleidigen hier, aber ne reine U2 COverband seid ihr nicht oder?
    Zum Drumsound möchte ich nichts sagen, da wie gesagt das mit den Micros schwierig war.
    Zum Vergleich könnt ihr ja mal unser "One" hören, jedoch spielen wir es nicht mit einer E-Gitarre, sonder mit einer Halbakkustik.

Aber macht weiter so, klang echt gut.

Kennt jemand die DVD von Roger Waters "In the Flech" live ?!?!?!
    War übrigesn das erste Konzert in Deutschland in Dolby Digital.
    Ich Depp war damals aus Geldmangel nicht da.
    Na egal...........
    Aber habt ihr euch mal die Drums angehört???
    Die waren Hammer geil abgemischt.
    Soweit ich weiß handelt es sich bei dem Set um ein Tama Superstar.
    Ein Wahnsinns-Sound!!!

Klick.......und das Sample zu "Streets"
    Wenn man nicht genau exakt zum Sampl spielt gibts ne Katastophe.
    Für paar vernünftige In-Ears hats halt noch nicht gereicht.
    Die Kopfhörer sind aber Gold wert, da sie sehr leicht und sehr dynamisch sind.......

kenn mich mit diesen Snares nich aus, aber den Drummer auf dem Foto kenn ich und diese Musik entspricht mal gar nicht meinen Vorstellungen.
    Und wie zur Hölle kann man 5 cm dicke Löcher in eine Snare bohren?

hey!
    erst mal danke für deinen Ausführlichen Beitrag.
    Sowohl für das Positive als auch das Negative.
    Du hast eigendlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber du hast auf unserer Seite schon richtig gelesen, wir wollen nicht eine "Kopie" von U2 sein.
    Wir spielen nur Ihre Lieder nach.
    Wir kleiden uns nicht so, unser Frontmann lässt auch keine Bonosprüche ab.
    Wir tragen keine Sonnenbrillen etc.....

Klar.........hallo...........der Covermarkt ist arg vollgestopft.
    Wie du auf der Seite http://www.u2tour.de --> Tribute Bands auch sehen kannst.

Zu unserem Gittaristen.........klar hat er vieles was Edge auch hat, z.B. eine Gibson Explorer aus den 70ern und einen VOX Amp ebenfalls aus dieser Zeit um dem Sound möglichst nahe zu kommen.
    Denn die Leute erwarten heutzutage wenn man denn schon Covert, dass es auch gut ist.

Und was spricht dagegen den Sound so originalgetreu nachzuspielen wie es geht?!?!

Ich zum Beispiel spiele kein Yamaha Set wie Larry Mullen Jr., sondern ein Tama Starclassic!

Bei unserem Bassist sieht es genauso aus!

Aber U" ist nunmal eine sehr Gittarensound getragene Geschichte.

Und versuch mal selbst den Sound eines "Streets" so hinzubekommen mit normalem Equipment...........Fehlanzeige

Aber ich wiederhole nochmals:

WIR WOLLEN DEN MYTHOS U2 NICHT COVERN ALS 1:1 COPIE, SONDERN NUR DEN LEUTEN IHRE MUSIK RÜBERBRINGEN; DA UNS DaS RIE?IGEN SPASS MACHT!!!!

Toxicity hab ich mir auch letzens gekauft, aus Solidarität zu meiner Vergangenheit, aber au den Schuhen bin ich jetzt (zum Glück) raus!

Also meine neuesten Käufe:

Neal Young - best of
    Arcade Fire - funeral
    Kante - zombie

alles fantastische Platten!

sieht schon besser aus, ja :D
    wenn man schon c.a. 100 Modelle Angespielt hat, darunter auch 2 Ludwigs, kann man es sich schon vorstellen wie sie klingt.

Find den Preis jetz von 700€ nicht übertrieben.

spiele selbst eine Yamaha Maple Custom Absolut, in der Größe
    für 600€.
    Diese hat allerdings auch vergoldete Böckchen.

dank dir....die Songs sind ja auch alles Live-Mitschnitte alles aus kleinen Pubs, also da ist Drumtechnich nicht allzuviel bei rauszuholen.
    Die Videos sind da schon besser, dort gab es ne große Bühne.

brauche ne Snare die sowohl laut als auch leise mit sehr viel Dynamik spielt.
    Die Mike Portnoy (ein keinesfalls zu unterschätzder Drumer) Snare ist mir zu hart und doch eher für den Rock bereich geschaffen, wo sich eine Snare gegen harte Gittaren durchsetzen muss.
    Meine Snare sollte viel eher eine leise Stimme unerstützend begleiten.

haste recht.....nee weiß schon wie die klingt, aber dass kann ich natürlich erst beurteilen wenn ich die im Proberaum mit meinen Fellenund meiner Stimmung getestet habe.
    PS: bei der Snare für 569€ handelt es sich aber warscheinlich nicht um eine "Black Beauty"!!!!

....wowir doch grad beim Thema sind.
    Wenn ich diese besagte Snare nicht finden sollte, habe ich mir überlegt eine andre zu kaufen.
    Es handelt sich um eine

Ludwig Black Beauty Super-Sensitive 14"*6,5"
    Neupreis liegt bei lächerlichen 1100€!

Besitzt hier jemand diese Snare, weißt wie sie klingt oder verkauft vielleicht auch eine?!?!