Beiträge von deKraemer

am rechten äußeren Rand des rechten Daumens und am linken aüßeren Rand des linken Daumens.
    Ich werds mal versuchen mit dem Klebeband.

ok, super, danke für die schnellen Antworten.
    Handschuhe kommen für mich leider nicht in frage.
    Werde morgen mal in die Apotheke gehen und mir wohl ein rauhes Pflaster zulegen.
    Werde dann zumindest den halben Gig oder die lauteren Stücke damit spielen.

Hallo alle zusammen.

Habe ein kleines Problem. ich komme gerade aus dem Proberaum wo ich ne Stunde lang geprobt habe. Nun habe ich bemerkt, dass an beiden Daumen sich schon eine leichte Blase gebildet hat.
    Das ist natürlich schlecht, da ichmorgen einen 2 STunden Gig spielen muss.

Wisst ihr vielleicht was um die Blasen ein wenig zu lindern?!

Ich hab auch schon mal versucht mit Pflaster zu spielen, aber die rutschen zu viel.

Meine Hände sind auch sehr für Blasen anfällig, obwohl ich schon 8 Jahre lang spiele.

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

[quote]Original von rammsteinfan
    herr kraemer,

wer wann, wie, in welchem alter, welche musik hört ist grundsätzlich nicht ihr bier.
    jedem steht es frei das zu hören was ihm gefällt, völlig losgelöst von dem,
    was andere für gut oder weniger gut halten. nur damit wir das mal festhalten...

Hatte ich dazu nicht schon was gesagt?!?!?!?!

PS: will hier keinen Beleidigen.
    Hab gesehen dass du erst 15 bist, in deinem Alter war ich auch in der Phase dass ich mir Metallica bis zum umfallen reingezogen hab.
    Finanziell war für "mehr" Musik einfach kein Platz.
    Aber diese Entwiklungsphase macht jeder mal durch und ist auch sehr wichtig wie ich finde.......

Mein Tip: Wenn du mal was bessres in diesem Genre Hören willst, hör dir mal the Mars Volta oder Porcupine Tree an.

Grüße

gibts tatsächlich noch leute die immer noch in einer "Metallica-Phase" stecken?!?!?!
    Naja.....
    das Album hieß übrigens Reload und is meines erachtens nach mit das beste Album von Metallica.
    Der Drunmsound is absolut unspektakulär, wie es sich auch für Musik in diesem Genre gehört.
    Die Drums klingen dehr Attack betont, kaum Klang und die Becken einfach nur hart und laut.
    Die Z-Custom HH von Lars is die reinste katastrophe.
    Das einzigst gute ist.............er spielt ein Tama Starclassic :)

auch wenn es nicht ganz so meine Musik ist:
    Massive Attack, Hardcore!!!
    Is ja eigendlich Trip-Hop, aber auf der Bühne standen c.a. 15 Profimusiker, der Drummer war absolut Weltklasse.
    Ich dachte vorher ich hätte schon einiges an Bass gehört....Fehlanzeige.

Dann natürlich Radiohead, Pearl Jam, U2, Tocotronic,

aber man soll sich ja auf EINS festlegen....

wer hat hier gesagt "nur kompliziert ist gut?!?!?!"
    Und auch wenn ich hier vielen Leuten auf den Schlips trete, ich stehe zu meiner Aussage.
    Musik ist und bleibt für mich handgemacht.
    Ich schere ja auch nicht alle unter einen Kamm.....aber die meistendie unter dieses Klische fallen, können nicht mal eine Note lesen.
    Und Musik beginnt nun mal mit einer Noto.
    ....Sorry,meine Meinung....

Verdammt, jetzt mach ich mir hier schon wieder Feinde.

Also Leute, nicht allzu ernst nehmen, ist ja nur ne Meinung und ich denke hier gibts einige die mich bestätigen werden.

Aso, ich wollte eigendlich nur sagen, dass ICH Musik "besser" höre und verstehe als früher als ich mich noch nicht mit Musik gemacht habe.

Kann allen hier nur zustimmen.
    Als Musiker nimmt man definitiv Musik anders war als andere.
    Aber bei mir hat dies erst so nach 2 Jahren eingesetzt.
    Man entwickelt einfach ein Gefühl für den Richtigen Beat, Rythmus eine Melodie.
    Wenn ich meinen Freunden z.B.manchmal eine Platte zeige, schütteln diese nur den Kopf, weil sie die Musik einfach nicht "verstehen".
    Hauptsächlich bei Leuten die z.B. Hip Hop hören (was ja bekanntlich nicht allzuviel mit Musik zu tun hat).
    Ich vergleiche gute Musik immer mit einem kleinen Beispiel:
    Mannehme 2 Zeitungen, einmal die Bildzeitung und einmal den Spiegel.
    Die wenigsten würden nach dem Spiegel greifen, da dieser viel schwerer zu lesen ist und auf den ERSTEN BLICK vielleicht nicht so informativ wie die Bild ist.
    Den meisten Leuten ist es einfach zu anstrengend sich für gute Musik zu interessieren, da es am Anfang einfach n rießen Schritt ist sich in Musik einzuarbeiten.
    Deswegen meiden heute auch die meisten gute Musik, was ich sehr schade finde, aber dies ist halt der einfachere Weg.
    Als Musiker is die Sache noch mal viel intensiver, Musik wird analytisch auseinandergebaut, analysiert und beurteilt.
    Ich kann mir mitlerweile eine CD in 2 Minuten durchhören und beurteilen ob es sich um eine gute oder schlechte Band handelt, was mir so manchen Fehlkauf erspart hat!

hast du dir mal die Homepage angeschaut?
    Geh da ma auf Pix..........da sind Beispiele. Da schnallst du echt ab.
    Also wenn ein komplettes BD Fell ein Logo hat, kann ich mir nicht vorstellen dass die das zuerst auf folie drucken und dann kleben.
    Und glaub mir, das Aufdrucken ist, wenn man es denn in Massen herstellt, kostengünstiger als wenn man noch extra dazu eine Folie bedrucken und zurechtschneidn müsste.

PS: Ich wette ne Kiste Beck´s :)

Zitat

Original von drumsandbeats
    deKraemer, bleib mal geschmeidig.
    Du bist jetzt ein paar Tage hier und hast schon eine Menge gepostet. Dabei bist Du mit vielen alteingesessenen Usern hier angeeckt.
    Lies Dich hier erstmal ein und lerne die Leute kennen, die sich hier rumtreiben, bevor Du Dich hier weiter mit denen anlegst, die schon wesentlich mehr Errfahrung in diesem Forum haben.

Gruß,
    Sven

Seht ihr, es geht doch auch wesentlich gesitterter.
    Ich bin eigendlich ein Freund der ruhigen Töne, aber manchmal gehts halt nich anders.
    Das Thema Schlagzeug sollte doch eigendlich Freude machen und nicht zur Konfrontation verleiten....
    Werde mich in Zukunft dann mal mit dem Posten zurückhalten und mich mal n bischen umschaun.