Beiträge von Kurt

Danke auch dir für die Tipps! :)

Ich hab jetzt grad mal bei Thomann nachgefragt, dass Tama SL52F-CTF Superstar Custom ist erst wieder Anfang Januar lieferbar.
    Da gehen mir satte 2 Monate Übungszeit verloren, deshalb meine Frage:

gibt es noch ein ähnliches Drumset welches zu empfehlen wäre?

Also Metal scheidet definitiv aus.
    Danke nochmal für die Tipps.

Ist denn das Tama SL52F-CTF Superstar Custom für Rock und Jazz geeignet?
    Auch wenn Welten dazwischen stehen, ich muss einfach erstmal alles ausprobieren. Spezialisieren kann ich mich ja dann, wenn ich das Instrument wirklich beherrsche.

Erstmal vielen dank für die produktiven Beiträge!
    Das Problem ist einfach, dass ich selber nicht weiß was ich damit konkret vor habe. Schließlich konnte ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Schlagzeug sammeln. Ich will gleichermaßen Jazz wie auch Rock spielen können. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Was für Entscheidungen bei der Spielweise muss ich denn noch treffen um das richtige Schlagzeug kaufen zu können?

Nochmals Danke!

Hallo,

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Ich bin Musiker, habe mich aber zuvor mit anderen Instrumenten beschäftigt und will nun mit Schlagzeug anfangen. Unterricht hatte ich bereits und ich bin mir auch sicher, dass ich Schlagzeug effektiv lernen möchte.
    Allerdings habe ich eben nun ein Problem bei der Anschaffung eines Schlagzeugs. Ich habe keinerlei Ahnung von Marken, Bezeichnungen, Qualität, Unterschiede etc. Deshalb hoffe ich mal auf eure Hilfe.

Zu allererst stellt sich mir die Frage ob ich ein neues Schlagzeug kaufen soll oder ein gebrauchtes. Da ich bei Ebay auch keinerlei Erfahrungen habe, schreckt mich das ein wenig ab, ausserdem weiß ich eh nicht die Angebote zu beurteilen.

Das Set sollte aufjedenfall sehr solide sein, und auch Fortgeschrittenen Musikern gute Dienste erweisen. Der Preis sollte bei um die 1500 Euro liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!