Beiträge von jeff.toto

    Hallo,
    ich nochmal, das ist ja mein reden ?!
    Das Becken Pad ist hier nicht wirklich der ausschlaggebene Punkt, sondern die Auswertung im DDRum Modul, auch Roland macht das mit einer Logik.
    Deshalb ist zwar das DDrum Bekenpad Optimal auf das Modul abgestimmt, nichts desto trotz funktioniern auch andere Hersteller mit Piezotrigger auf gleiche Weise.
    Selbst bei den Roland Modulen funktioniert die Positionserkennung auch ohne Randtrigger (Mono).
    Davon haben wir uns auf dem Drummertreffen in Langenfeld (Wronka Drums) überzeugt.


    Gruß
    Jeff.toto :D :thumbup:

    Hallo Lite,


    ich hatte auch das DDrum4, nun musst Du mir mal erklären wie man mit einem Mono Becken 8 Zonen übertragen soll, zumal in den Cast Precision Pads und Cymbals auch nur Piezos verbaut hat. Der einzige unterschied zu anderen Modulen ist, das verschiedene Eingänge Snare; HH; Cymb, Drucksensitiv sind. Daher ist Pressure Sensitiv nicht mit denn DDRum Trigger möglich, da sie oben auf dem Meashhead liegen. Ich denke das die Zonen mit den interenen Sounds realisiert werden (Multisamples) und je nach Anschlagsstärke ein anderes Sample abgefeuert wird. Bitte korrigiere mich wenn ich mich Irre.



    Gruß
    Jeff.toto

    Halo drumsdet,


    ich hatte vor geraumer Zeit ein ddrum4 version 1,5, als Chrash oder Ride Becken kannst du fast jedes E-Cymbal Becken verwenden, ausser die mit einem Switch arbeiten (Schalter).
    Ein Stereo E-Cymabl mit Piezo-Piezo Technik. Ich habe früher Visulite ECymbals aus den USA benutzt. (2x Crash und Ride mit Stereoklinke auf 2 Eingänge des DDrum4 für Ride und Bell).
    Die habe ich sogar noch in Blau.
    Beim Hihat wird es schwierig, hier kannst Du meiner Meinung nach nur das Orginal DDrum HH-Pad verwenden.

    Hallo Roelli,


    ich war auf Drummerforumtreffen in Langenfeld und hatte meine Meinl A to E - Cymbal conversion dabei, mich würden die jman Sachen Interessieren komme aus deiner Nähe,
    und wenn es geht kann ich mir die Sachen mal ansehen ???.
    Ich habe zur Dämpfung durchsichtige PVC Folie genommen (Dicke 2mm). Die werden für Lagerhallen verwendet, geht soweit Prima.
    Wäre nett wenn Du dich meldest wenn das Paket da ist.


    Gruß
    Jeff Toto

    Hallo firuzrasul,


    meinst du dir Dynamik von leise zu laut, dann gibt es in SD2 die Triggerparameter (Velocitys) die du verändern kannst. Das heisst aus TD 12 kommt midi Lautstärke z.B. 30 dann kannst du in Toontrack alles darunter alls Schwellenwert setzen für leise Schläge, oder gar unter mapping verschiedene Sounds zuordnen ab einer gewissen Lautstärke.
    Wenn es Dir um den Sound geht, da ist Superior reines Rohmaterial, eine echtes abgenommenes Drum Set klingt nunmal genau so. Hier helfen dir Kompressoren und EQ`S. Ich verwende hier Waves Plugins (EQ,Compressor für snare und Bassdrum).Hier noch eine PDF
    http://www.studio-presse.de/fi…20mit%20MIDI-Triggern.pdf


    Gruss
    jeff.toto

    Hi Firurasul,


    die Steven Slates Drums werden mit dem NI Kontaktplayer abgerufen, dies ist nur ein Sample Player der für E-Drum Triggering nur bedingt zu gebrauchen ist. Im Kontaktplayer könntest
    Du auch ein Piano oder Streicher Sample verwenden. Die Anforderung an eine Softwarelösung für Drums ist da um vieles Anspruchvoller.
    Bei Superior hast Du nicht ein Sample sondern verdammt viele für ein Instrument, die je nach Anschlagvelocity abgerufen werden. Ich habe auch mit dem Halion Sampleplayer gearbeitet der diente lediglich für die Octoban Sounds von meinem alten DDRum 4 (Simon Phillips).Der ist aber nur für einfache Sachen zu gebrauchen, hier hast du keine Drum spezifischen Parameter.


    Um sich ein Bild von der ganzen Thematik zu machen sollte man sich das bei jemanden anschauen, der das ganze in Betrieb hat, wie einige hier im DF.
    Wie gesagt ich bin jederzeit bereit dir das mal zu zeigen. Ich galube der jenige der 1 mal mit Superior gearbeitet hat möchte nichts anderes mehr !!!!
    Das Rauschen ist die Ausklingphase des Samples, vielleicht kannst du dort einstellen wie lange das Sample klingen soll, oder ein Noisegate mittels VST Effekt in den Kanal hängen.



    LG
    Jeff.Toto

    Also ein versuch wäre die Nutzung eines Asio4all Treibers, einfach googeln un downloaden. Die Midi Latenz des TD-12 ist wirklich nicht besonders aber völlig ausreichend.
    Ich nutze Cubase 3 sx mit Toontrack als VShttp://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=PostAdd&threadID=52870T Host und Waves Plugin für die Soundbearbeitung. Equilizer, Compressoren etc.
    Welche Soundkarte hast DU?
    Meine Eingangslatenz liegt bei ca. 3 ms + dir Midi Latenz von TD12, daher liege ich deutlich unter 10ms.Ich denke Latenzen von 6-8 ms ist nicht spürbar !!)
    Rechner Winxp Quadcore 2,66GHZ Dualcore Reicht in der Regel un am besten 4gb Ram (64-Bit Betriebssystem).
    Die Sensibilität der Triggereigenschaften lassen sich in Superior zusätzlich definieren, hier hast du die Möglichkeit verschiedene Sounds anhand der
    Midi Lautstäreke zuzuordnen oder zu überlagern(Mapping).Man braucht schon etwas an Zeit um es perfekt einzustellen. Bei der Soundkarte solltest du mal im Setup die Buffergrösse überprüfen, denn diese sollte nicht zu hoch gewählt werden.Schau doch mal bei M-AUDIO "Für die M-Audio Produkte sind schnelle und zuverlässige ASIO-Treiber verfügbar, die PCI-Karten der Delta Serie bieten eine Latenzzeit von bis zu 1.5ms, die der USB-Audio Serie oder FireWire Audio Serie bis zu 3ms und eignen sich somit hervorragend für Audioprogramme mit Echtzeit Klangerzeugung. Hier im DF gibt schon viele Antworten auf deine Fragen (http://www.drummerforum.de/for…-welcher-laptop-f%C3%BCr- :D
    Gruß
    Jeff.toto

    Da kann ich Dir nur Toontrack empfehlen, ich arbeite schon lange mit TD12 in verbindung mit Toontrack Superior und die Triggereigenschaften des TD-12 reichen völlig aus.
    Auch habe ich keine Probleme mit Latenz.Soundmodul Roland UR-80 per USB.Hier ein Link http://www.toontrack.com/products.asp?item=51
    Ich wohne in der Nähe von Köln, wenn Du Lust hast kannst Du mal vorbeischauen.Ich benutze auch komplet DiY Set mit Real Cymbals getriggert.
    :thumbup:
    LG
    jeff.toto

    Hallo Trommel Theo,


    im Prinzip kannst du jedes Pad mit Piezo-Piezo Technik am DDrum4 betreiben, die DDrum 4 Cast Precision Pads verwenden auch nur ein Piezo-Element, daß auf eine Aluminium Platte ind der Mitte geklebt ist und durch Schaumstoff vom Schlagfell getrennt wird.Der Randpiezo hängt am Rand des Pads.
    Die Positionserkennung konnte ich auch mit DDrum Pads nicht erkennen, außer die Drucksensivität am Snareeingang des ddrum4 Moduls.
    Die Roland Module unterstützen Crossstick und Rimshot, aber nur eine logische Softwareauswertung, dies ist hier im Forum schon öfters besprochen worden.
    Die Externen Trigger von DDT bauen auf demselben Prinzip auf wie die DDrum Trigger. Ich glaube ich habe noch ein Eprom Ver. 1.4.
    Ich habe mein DDrum4 Modul leider verkauft, sowas behält man am besten. Meiner Meinung nach sind die Triggereigenschaften immer noch unerreicht.


    Grüße
    Jeff Toto

    Hallo Leute,


    ich verwende die Hartdynamics KSM Meas Heads schon seit 1,5 Jahren mit gutem Rebound und Spielgefühl, sind dafür etwas teuerer.
    Die mehrkosten lohnen sich auf jedenfall.
    Ich baue gerade DIY Cymbals. 1 x18 " Ride Meinl HCS , 1 12" Splash und noch ein China Meinl HCS. 2 Stagg Cymbals habe ich schon fertig.
    hier ist mein link von meiner Galerie im df:
    http://www.drummerforum.de/for…e=UserGallery&userID=5311
    Die Streifen unter den Becken sind durch den Blitz sehr auffälig (Klebeband), sonst fallen sie kaum auf.


    Gruß an die Bastler :D

    Ich glaube das bringt nicht so viel, eher würde ich dan 3mm oder 4 nehmen.
    Wenn Du mehr schichten verwendest, geht die Optik dahin.
    Es gibt was im vdrum forum, der trägt Pattex Silicon auf die Oberfläche muss ich mal raussuchen.
    Aber hier noch ein link: http://www.vdrums.com/forum/showthread.php?t=42554
    und hier ist der doch, :thumbup: der Pattex link auf der Oberseite, dann müsste es flüsterleise sein.


    http://www.vdrums.com/forum/showthread.php?t=54656


    Bis dahin
    Thomas

    Ich habe mir das in irgend einem SHOP bestellt 2mm dicke, hochtransparent.
    Das einzige sind die Klebestreifen die Du nachher siehst deshalb so breit wie möglich. Ich habe für die 200m Rolle 10 € bezahlt.
    Es gibt auch bei klebeprofi.de so etwas ähnliches wie "jmans"Killer Red Tape, ist aber viel zu teuer (50€).
    Auf den Rand habe ich noch mit Superkleber durchsichtigen Gardena Schlauch geklebt um etwas mehr Dämpfung zu bekommen, wie Rimsilencer.
    Die Bilder werde ich in den nächsten Tagen bereitstellen.
    Habe mir eben noch beim großen T Meinl HCS Ride Splash und China bestellt die ich dann umbauen werde.
    Wenn Du in der Wohnung spielst sind sie vielleicht ? zu laut. Lautstärke = etwas leiser als Alesis Surge. Die Bell ist ausgespart, mach aber garnichts da schwingt nichts mehr.
    Auch ist das aufkleben kein Problem, bei 2mm Material gibt es keinerlei Blasen.


    Das PVC, das ich verwende,ist 1mx2mx2mm den Shop weiss ich leider nicht mehr, ist aber das gleiche Material wie:
    http://cgi.ebay.de/PVC-Lamelle…in_77?hash=item3ca912183f
    Also bis meine Bilder da sind, schau doch hier(Stealthdrums.com), so mache ich es auch, nur choke habe ich noch nicht.


    http://www.weblogimages.com/dajmando/
    Der hat per ftp alle seine Werke frei.
    PS: Falls Du etwas PVC benötigst kann ich dir was schicken ( nur PORTO) weil Du der erste warst der so interessiert fragt 8o


    Gruß aus Kölle
    Thomas
    Toontrack for ever :D :D :D :D

    Ich habe mich noch nicht vorgestellt und werde das in nächster Zeit tun, mit Bildern meines DiY Projektes.
    Ein E- Drum Sollte schon wie ein echtes aussehen, daher auch die Cymbals.
    Die einfachste Methode ist die Verwendung eines preiswerten Cymbal wie Paiste PST 2, Stagg oder Meinl HCS Serie.
    Piezos und evtl Keith Rapper Schaltung in eine Kleine Box mit klinkenanschlüsse.
    Das Real Cymbal wird nur auf der unterseite gedämpft. Doppelseitiges Klebeband aus Ebay:
    http://cgi.ebay.de/Klebeband-d…%A4ge?hash=item2eaa492aa1
    hat bei mir super geklebt.
    Dann 2mm transparentes PVC, wird bei Industriehallen verwendet, da fahren die Gabelstapler durch. Die Becken sind etwas lauter als die Gummiteile von Roland, sehen
    dafür TOP aus und haben die gleiche Triggerqualität.
    Ich verwende das TD12 mit Toontrack Superior und einem umgebauten Tamburo XD mit eingebauteter Diy Triggerschiene.
    Die meisten Ideen habe ich aus eurem tollen Forum und bei Vdrums.com. Eine Seite lege ich jedem DIY Drummer ans Herz: stealthdrums.com (Jman)


    Gruß bis auf bald Thomas =)